Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher oder dazwischen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raucher

    7 9,86%
  • Nichtraucher

    59 83,10%
  • Gelegenheitsraucher

    5 7,04%
« ... 111920212223 ... »
  1. #201
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ich schrieb in Deutschland. In Deutschland, als große Industrienation, zieht die Wirtschaft die Strippen. Es wird sich auch nichts ändern, wenn die „kleineren Parteien“ an der Macht werden.
    Warum denkst du das? Würden Parteien ganz oben stehen, die nicht unter dem Einfluss von zu vielen Wirtschaftlern stehen, warum würde sich dann auch nichts ändern?

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Und über die FDP in dem Zusammenhang ist zu sagen, dass das eine reine Arbeitgeber/Wirtschaftspartei ist. Jetzt in der Opposition sind die eventuell für ein erweitertes Rauchverbot in der Öffentlichkeit, weil man damit und da gebe ich dir recht, die „Jugend“ erreicht aber NEVER EVER ist FDP „gegen“ die Tabakindustrie. Also bevor die FDP sich daran beteiligt, dass es z.B. ein tatsächliches Tabakverbot gibt, friert die Hölle zu.
    True. Das ist auch mein Eindruck von der FDP. Oder eher gesagt, was ich von ihnen gehört habe. Die FDP hat aktuell auch nicht viel zu sagen.

  2. #202

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Warum denkst du das? Würden Parteien ganz oben stehen, die nicht unter dem Einfluss von zu vielen Wirtschaftlern stehen, warum würde sich dann auch nichts ändern?
    Ich denke das weil die Parteien ja nun mal aus Menschen bestehen. Und deren Spitzenkandidaten und Mitglieder die für höhere Posten vorgesehen sind, sind ja nicht einfach irgendwelche Leute. Das sind ja Menschen die schon länger in der Politik, schon irgendwo mal Verantwortung trugen und eben Kontakte haben und entsprechend eingekauft werden. Ein Joschka Fischer beispielsweise ist auch links, als Hippie, in den Bundestag rein- und rechts wieder rausgegangen. Und auch ein Gerhard Schröder wird sich als junger Mann nicht gedacht haben: Hey, wenn ich mal Kanzler bin, lass ich mir „Sozialgesetzte“ von Leuten wie Peter Hartz und der Bertelsmann Stiftung schreiben. Der wird auch mal Ideale gehabt haben. Aber man schafft es nicht nach da oben, ohne vorher eingekauft worden zu sein. Ich finde die „Jugend“ macht da momentan auch einen Fehler, man darf einfach nicht vergessen, dass die Grünen ebenfalls an der Agenda 2010 beteiligt waren, diese mittrugen und sich da bis heute nicht von distanziert haben.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    True. Das ist auch mein Eindruck von der FDP. Oder eher gesagt, was ich von ihnen gehört habe. Die FDP hat aktuell auch nicht viel zu sagen.
    Das ist ja auch kein Geheimnis. Das kann man ja auch einfach feststellen, wenn man ein kurzen Blick in das Parteiprogramm wirft.

  3. #203

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)




    einen schönen Unabhängigkeitstag an alle!

  4. #204
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ich denke das weil die Parteien ja nun mal aus Menschen bestehen. Und deren Spitzenkandidaten und Mitglieder die für höhere Posten vorgesehen sind, sind ja nicht einfach irgendwelche Leute. Das sind ja Menschen die schon länger in der Politik, schon irgendwo mal Verantwortung trugen und eben Kontakte haben und entsprechend eingekauft werden. Ein Joschka Fischer beispielsweise ist auch links, als Hippie, in den Bundestag rein- und rechts wieder rausgegangen. Und auch ein Gerhard Schröder wird sich als junger Mann nicht gedacht haben: Hey, wenn ich mal Kanzler bin, lass ich mir „Sozialgesetzte“ von Leuten wie Peter Hartz und der Bertelsmann Stiftung schreiben. Der wird auch mal Ideale gehabt haben. Aber man schafft es nicht nach da oben, ohne vorher eingekauft worden zu sein. Ich finde die „Jugend“ macht da momentan auch einen Fehler, man darf einfach nicht vergessen, dass die Grünen ebenfalls an der Agenda 2010 beteiligt waren, diese mittrugen und sich da bis heute nicht von distanziert haben.


    Das ist ja auch kein Geheimnis. Das kann man ja auch einfach feststellen, wenn man ein kurzen Blick in das Parteiprogramm wirft.
    Alles klar. Am Ende des Tages, egal wie wir hineingehen, sind wir dieselben wie die, die vor uns gegangen sind.

    Nun..das ist das gleiche, wie das was mir vor einer langen Weile jeden Tag auf einer Zugfahrt eingetrichtert wurde. Wie es aussieht, ist nichts falsch daran, die Stagnation der Poltik zu akzeptieren und einfach voran zu gehen. Aber Danke für deine Worte

  5. #205
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich bleib immer noch dabei.
    Öffentliches Rauchverbot sollte umgehend eingeführt werden. Man muss dafür sorgen das Rauchen "out" oder sogar "verpönt" ist. Wenn man das in die Köpfe der Leute reinkriegt das wär toll. "Was du bist Raucher. Verzieh dich aber schnell bevor ich dich melde."^^


  6. #206

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Gute Idee.
    Am besten wir machen das zusammen mit dem Einführen der öffentlichen Impfpflicht und wenn wir dafür gesorgt haben dass impfgegner Out und verpönt sind.

  7. #207
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich bleib immer noch dabei.
    Öffentliches Rauchverbot sollte umgehend eingeführt werden. Man muss dafür sorgen das Rauchen "out" oder sogar "verpönt" ist. Wenn man das in die Köpfe der Leute reinkriegt das wär toll. "Was du bist Raucher. Verzieh dich aber schnell bevor ich dich melde."^^
    Wie willst du das denn in die Köpfe reinbekommen? Du kannst da Bilder von Lungenkrebs auf die Zigarettenschachtel kleben und manche finden es so cool, dass die alle Bildmotive sammeln.

    Jemand zum Passivrauchen zu nötigen sollte einfach als Straftat geändert werden. Es ist Körperverletzung.

  8. #208
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich bleib immer noch dabei.
    Öffentliches Rauchverbot sollte umgehend eingeführt werden. Man muss dafür sorgen das Rauchen "out" oder sogar "verpönt" ist. Wenn man das in die Köpfe der Leute reinkriegt das wär toll. "Was du bist Raucher. Verzieh dich aber schnell bevor ich dich melde."^^
    Gute Idee.
    Schritt 1: Ächtung der Raucher.
    Schritt 2: Enteignung rauchender Ladenbesitzer
    Schritt 3: Pogrome gegen Raucher
    Schritt 4: Alle Raucher sammeln und in "Entzugs"-Lager überführen.
    Treffe ich damit deine Intention?

  9. #209
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gute Idee.
    Schritt 1: Ächtung der Raucher.
    Schritt 2: Enteignung rauchender Ladenbesitzer
    Schritt 3: Pogrome gegen Raucher
    Schritt 4: Alle Raucher sammeln und in "Entzugs"-Lager überführen.
    Treffe ich damit deine Intention?
    Ich glaube, es läuft eher darauf hinaus:
    Schritt 1: Die Zahl von Neu-Süchtigen gegen 0 reduzieren
    Schritt 2: Süchtigen medizinische Hilfe zur Suchtbekämpfung anbieten.
    Schritt 3: Die Droge Nikotin verbieten.

  10. #210
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich bin zwar kein Fan unserer Politiker, aber bei solchen Kommentaren denke ich mir regelmäßig, dass auch noch deutlich schlimmer kommen könnte.
    Ernsthaft, ich bin froh, dass solche Leute wie zum Teil hier im Thread nicht in der Politik sind. (bis auf AfD vielleicht, aber die bekommen ja auch so ihre Stimmen wahrscheinlich.)

    Fehlt eigentlich nur noch, dass gefordert wird, dass die Todestrafe wieder eingeführt wird.

    Oder sowas wie "In anderen Ländern werden Dieben die Hände abgehackt!!!!111eins"

Ähnliche Themen

  1. Raucher?
    Von Bastian im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 23:04
  2. Nichtraucher-Coach Spielstand löschen?
    Von meierhofer82 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:34
  3. Analog oder Digital - Oder: Schwadronieren über Dinge, die man so sehen kann....
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 00:34
  4. Screenshots zu Allen Carr: Endlich Nichtraucher!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 18:41
  5. Vom Raucher zum Nichtraucher Tagebuch
    Von DevilKiller im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden