Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher oder dazwischen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raucher

    7 9,86%
  • Nichtraucher

    59 83,10%
  • Gelegenheitsraucher

    5 7,04%
« ... 142223242526 »
  1. #231
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    das wäre ja was, in meiner eigenen (auch) Mietwohnung nicht rauchen zu dürfen. Nichtmal in Amerika kam jemals so etwas vor.
    Klar. Weil dort ein verrückter Redneck auf die Idee kommen könnte, dass es sein gottgegebenes und in der Verfassung verankertes Recht sei, seinen Vermieter zu erschießen...

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber in meinem Augenschein hier auf dieser Seite sehe, daß der Raucher am liebsten schlimmer sei als ein Mörder
    Wo steht das?

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    aber es erlaubt sein soll selbst angetrunken mit dem Auto im öffentlichem Straßenverkehr teilzunehmen?
    Ist es nicht. Fordert meines Wissens nach auch niemand.

    Allerdings sind Europäer (Engländer eventuell ausgenommen) keine Fanatiker, die nur schwarz oder weiß kennen. Der Mehrheit hierzulande geht es nicht um Dogmen (Kein Alkohol am Steuer/in der Öffentlichkeit), sondern wir leiten unsere Entscheidungen oft (leider nicht oft genug) anhand von wissenschaftlichen Erkenntnisse ab. Und die sagen nunmal, dass ein als alkoholfrei deklariertes Bier trotz 0,1 Vol% dir nicht die Fähigkeit zum Autofahren nehmen.

  2. #232

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Allerdings sind Europäer (Engländer eventuell ausgenommen) keine Fanatiker, die nur schwarz oder weiß kennen. Der Mehrheit hierzulande geht es nicht um Dogmen (Kein Alkohol am Steuer/in der Öffentlichkeit), sondern wir leiten unsere Entscheidungen oft (leider nicht oft genug) anhand von wissenschaftlichen Erkenntnisse ab. Und die sagen nunmal, dass ein als alkoholfrei deklariertes Bier trotz 0,1 Vol% dir nicht die Fähigkeit zum Autofahren nehmen.
    Entschuldige mich bitte, ich möchte diesmal ehrlich dazu sein und Dich und sonst auch niemanden kränken, aber das was Du damit geschrieben hast ist wirklich Mist. Ein Wissenschafter wird nie ein solcher, wenn dieser sich derart primär festlegt und weiß erst Recht daß man nie auslernt, besonders gesundheitlicher Hinsicht. Selbst jeder Chef-, Ober- sowie Assistenzarzt bildet sich von Haus aus weiter und lernt aufs Neue dazu.

    1-2 % aller Menschen werden selbst durch "alkoholfreies" Bier betrunken und die ausnahmslose 0.00 Promillegrenze ist auch deswegen als einziges richtig.

    Engländer sind zumindest niemals Fanatiker. Engländer kann man viel eher sogar als einziges niemals hypnotisieren

  3. #233
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Entschuldige mich bitte, ich möchte diesmal ehrlich dazu sein und Dich und sonst auch niemanden kränken, aber das was Du damit geschrieben hast ist wirklich Mist. Ein Wissenschafter wird nie ein solcher, wenn dieser sich derart primär festlegt und weiß erst Recht daß man nie auslernt, besonders gesundheitlicher Hinsicht. Selbst jeder Chef-, Ober- sowie Assistenzarzt bildet sich von Haus aus weiter und lernt aufs Neue dazu.
    Du meinst, wenn ein Wissenschaftler nach ausreichend klinischen Tests und mit sehr tiefem Verständnis von der Materie deine Meinung nicht teilt, und sich von deinem unbegründeten "Das stand aber im Internet" nicht überzeugen lässt, ist er ein Idiot?

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    1-2 % aller Menschen werden selbst durch "alkoholfreies" Bier betrunken und die ausnahmslose 0.00 Promillegrenze ist auch deswegen als einziges richtig.
    Eigentlich ist das ein guter Grund, sich das Bier nochmal anzuschauen, statt voreilige Schlüsse zu ziehen. So ein alkoholfreies Bier darf bis zu 0,5 Vol-% Alkohol enthalten. Da Alk ein Geschmacksträger ist, versuchen die meisten Hersteller auch, möglichst nah an diese 0,5% heranzukommen. Trink davon 10 Stück, iss nichts und pfeif dir dann noch Medikamente gegen Übelkeit rein, und du wirst leicht betrunken.

    Ich trinke morgens gerne ein Glas O-Saft. Da dürfte ich bei einer 0,00%-Promillegrenze schon nicht mehr fahren. Andererseits darf die Soccer-Mom auf Valium weiterhin Auto fahren. Weil Medikamentenmissbrauch wird in den Staaten ja quasi gerne gesehen.

  4. #234
    Avatar von Heinrich
    Registriert seit
    30.08.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    Pokémon Schild, Harvest Moon
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe gerade bei der BZgA angerufen und ich bekomme eine kostenlose Unterstützung beim Aufhören. Mein offizieller Rauchstopp ist am Samstag.
    Wünscht mir Glück.

  5. #235
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade bei der BZgA angerufen und ich bekomme eine kostenlose Unterstützung beim Aufhören. Mein offizieller Rauchstopp ist am Samstag.
    Wünscht mir Glück.
    Ganz viel Glück und Erfolg dabei!

  6. #236
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich hab mal geraucht,vom 17. bis zum 34. Lebensjahr zum Schluss auch gerne 30 Zigaretten am Tag .

    Aber irgendwann war es mir einfach zu teuer und die Gesundheitlichen folgen hab ich auch langsam gespürt.

  7. #237
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wie gut gelang es Dir, das Rauchen nach doch längerer Zeit aufzugeben?
    Geändert von Goldi (22.01.2022 um 22:37 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #238
    Avatar von fischpopel001
    Registriert seit
    27.01.2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA N64 SNES GB
    Nichtraucher. Weiterhin, obwohl ich in manchen Situationen seit 2020 durchaus hätte anfangen können. Hab dann aber doch andere Möglichkeiten zum "stress relief" gefunden und die Nachteile (Kosten, Gesundheit etc) würden für mich überwiegen.

    Wenn andere rauchen stört es mich nicht, so lange es nicht in meiner Wohnung stattfindet oder während des Essens. Komme aus einer Familie von Kettenrauchern, bin einiges gewöhnt, mit Extrembeispielen aufgewachsen, die wohl verhindert haben, dass ich damals in der Schule geraucht habe.

    Eigentlich sagt man ja Kinder von Rauchern würden auch zu Rauchern, in meinem Falle funktionierte es gegenteilig.

    Mache aber niemandem einen Vorwurf, muss jeder selbst entscheiden.

  9. #239
    Avatar von astriaa
    Registriert seit
    16.11.2021
    Beiträge
    20
    Ich habe noch nie eine Zigarette angezündet...

  10. #240
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eigendlich müsste ich mal anfangen: Meine Stimme ist momentan viel zu hell, ich werde am Telefon öfter als Frau verwechselt, und eine dunkle Rauchige Stimme wäre schon was feines..
    Andererseits: besser wie eine Frau klingen als irgendwann keinen Kehlkopf oder kein Bein mehr zu haben.. da geb ich die 6 € am Tag lieber einmal im Monat für Chrunshyroll aus.. ^^

Ähnliche Themen

  1. Raucher?
    Von Bastian im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 00:04
  2. Nichtraucher-Coach Spielstand löschen?
    Von meierhofer82 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 21:34
  3. Analog oder Digital - Oder: Schwadronieren über Dinge, die man so sehen kann....
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 01:34
  4. Screenshots zu Allen Carr: Endlich Nichtraucher!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:41
  5. Vom Raucher zum Nichtraucher Tagebuch
    Von DevilKiller im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden