Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher oder dazwischen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raucher

    7 9,86%
  • Nichtraucher

    59 83,10%
  • Gelegenheitsraucher

    5 7,04%
« ... 91718192021 ... »
  1. #181
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt wieder zwei Wochen rauchfrei. Ich hoffe es bleibt diesmal dabei^^
    Viel Erfolg und halte durch! Wenn es auch dieses Mal nicht klappt, probier es einfach immer wieder und irgendwann wird es klappen.

    Ansonsten kann ich mich dem Threadersteller nur anschließen. Ich bin extrem intolerant gegenüber dem Rauchen und würde ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit sehr begrüßen. Das Rauchverbot in Gaststätten war für mich persönlich einer der Meilensteine der Politik.

  2. #182

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    aber sonst vom Frieden und Toleranz allen gegenüber behaupten, nur die Raucher bekommen so etwas wie der Davidstern

  3. #183

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Es macht auch Leute im Umfeld krank. Deswegen sollte man als Raucher so gut Rücksicht auf andere wie in der gegebenen Situation möglich ist geben. Wenn ich auf der Straße rauchte konnte ich nicht immer darauf achten dass niemand was abbekommt aber auf der arbeit in der pause ging ich immer aufs dach und früher am bahnhof stand ich 10m vom nächsten Menschen weg oder im raucherbereich. Die Mitmenschen suchen sich das schließlich nich aus.

  4. #184

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Wie Du es so eben geschrieben hast, FallenDevil: früher ging es auch, als auch noch überall drin geraucht wurde. Wer Tabakrauch nicht mochte, ging diesem schlichtweg aus dem Weg.


    Übrigens, Adolf Hitler hatte den Tabakrauch auch gehaßt. Und dann, hört man zumindest in den Medien, seien die da alle so tolerant allen gegenüber und wöllten keine Todesstrafe oder Folterei. Für diese zumindest gesehen sollte der Raucher allerdings eine Art Davidstern tragen und sich entrechten lassen. wenn das der Führer wüßte :rolleyes:

    mal abgesehen davon, daß jemand, alleine seines anderen Weltbildes wegen, fixiert werden durfte, zumindest bis vor einigen Jahren. Braver Bürger sein konnte wie er wollte ... naja so lustig ist es gar nicht

  5. #185

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Nee ich halte die Rücksichtnahme in Bezug auf Nichtraucher für wichtig. Auch was das Rauchverbot in Kneipen angeht. Klar, vermisse ichs in gewisser Weise (als bis-vor-kurzem-raucher) in meiner Stammkneipe mit Freunden eine zu piefen. Aber es gibt auch Leute, die gerne in ner Szenekneipe arbeiten möchten, die eben nicht rauchen. Oder wenns ne Musikkneipe ist, die Künstler die dort auftreten. Klar, es ist ne Kneipe. Aber ist/war das nicht auch ne Diskriminierung gegenüber derer, die eben nicht den giftigen Dämpfen ausgesetzt sein möchten, die man bis dahin mit einer klassischen Kneipe verbunden hat?

    Das finde ich allerdings. Auch wenn ich meistens zu den Rauchern oder den "Stört-mich-nicht"-Ex-Rauchern gehörte. Aber das liegt wohl an meinem persönlichen Hintergrund mit der Droge.

    Raucherclubs schön und gut aber das Kneipensterben hat, das sag ich aus persönlicher Erfahrung, nur geringfügig mit dem Rauchverbot zu tun.
    Geändert von FallenDevil (04.11.2018 um 02:27 Uhr)

  6. #186
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    aber sonst vom Frieden und Toleranz allen gegenüber behaupten, nur die Raucher bekommen so etwas wie der Davidstern
    Ooch die armen Raucher. Alle hacken auf denen rum. Dabei machen die doch gar nichts...

    Moment ne die qualmen ja alles voll. Wie wäre es zb mit einer Raucherbinde? Alle Raucher müssten die sich um den Arm binden damit die Nichtraucher genau wissen mit wem sie es zu tun haben und Abstand halten können. Aber das wird wohl ein Wunschtraum von mir bleiben.^^

    Und Fallen ich drück dir die Daumen und hoffe du hältst durch.Ich weiß das du stärker bist als der Glimmstängel come on.


  7. #187
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Wie Du es so eben geschrieben hast, FallenDevil: früher ging es auch, als auch noch überall drin geraucht wurde. Wer Tabakrauch nicht mochte, ging diesem schlichtweg aus dem Weg.
    Es ist aber nicht die Aufgabe eines Nichtrauchers dem giftigen Rauch aus dem Weg zu gehen - eher andersrum. Gerne hast du die Freiheit zu rauchen, aber sobald du andere damit schädigen könntest, hast du die Pflicht der Rücksichtnahme. Ganz einfach.
    Ob man jetzt ein komplettes Rauchverbot in der Öffentlichkeit braucht, darüber kann man sich gerne streiten. Zumindest an öffentlichen Orten, wo sich viele Menschen tummeln, fände ich es nicht verkehrt. Da hat man nämlich auch nicht immer so einfach die Möglichkeit dem Rauch aus dem Weg zu gehen.


    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Übrigens, Adolf Hitler hatte den Tabakrauch auch gehaßt. Und dann, hört man zumindest in den Medien, seien die da alle so tolerant allen gegenüber und wöllten keine Todesstrafe oder Folterei. Für diese zumindest gesehen sollte der Raucher allerdings eine Art Davidstern tragen und sich entrechten lassen. wenn das der Führer wüßte :rolleyes:
    Ein wenig zu übertreiben ist ja durchaus ein legitimes Stilmittel, aber damit schießt du schon ein sehr weit übers Ziel hinaus.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #188
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Es ist wirklich furchtbar ein bisschen Rücksicht von seinen Mitbürgern zu verlangen.

  9. #189

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich furchtbar ein bisschen Rücksicht von seinen Mitbürgern zu verlangen.
    Ja ne? Aber Hauptsache man selbst genießt.

  10. #190
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    FDP und Grüne wollen das Rauchverbot ausweiten.

    IMG_20190704_110104.jpg

Ähnliche Themen

  1. Raucher?
    Von Bastian im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 23:04
  2. Nichtraucher-Coach Spielstand löschen?
    Von meierhofer82 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:34
  3. Analog oder Digital - Oder: Schwadronieren über Dinge, die man so sehen kann....
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 00:34
  4. Screenshots zu Allen Carr: Endlich Nichtraucher!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 18:41
  5. Vom Raucher zum Nichtraucher Tagebuch
    Von DevilKiller im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden