Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher oder dazwischen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raucher

    7 9,86%
  • Nichtraucher

    59 83,10%
  • Gelegenheitsraucher

    5 7,04%
« ... 2345614 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich rauche selber viel, weil mir Tabak nunmal gut schmeckt. Ich gebe nur zu was notwendig ist zuzugeben, und zwar daß ich wirklich zuviel rauche und deswegen damit nicht so gesund lebe. Da mir wie vielen Anderen früher der Sinn meist klar war, welchen wichtigen Hintergrund dies hat, erst Recht sich von niemandem den Genuß der Zigarette verbieten zu lassen ist, daß manch einer nur bestimmen möchte was man zu speisen und zu trinken hat. Der Verlauf ist dabei ganz simpel: Erst verbietet man den Tabak, dann das Bier, dann Hamburger und Pommes, dann Süßigkeiten und sonst was mit Zucker... nebenbei wurde kürzlich in Großbritannien eine sehr hohe Steuer auf zuckerhaltige Lebensmittel durchgesetzt, und hierzulande reduziert man einfach so bei der "Coke" u.a. den Zuckergehalt. Wenn da einem nicht bewußt wird, daß jemand mit diesem besonderem Trend Recht hat? (um es mal kurz zu fassen, in der Fernsehsendung "Switch reloaded" wurde einst Heidi Klum sehr gut parodiert und so falsch ist es gar nicht... am besten nur arbeiten, ja nicht krank werden, nichts verdienen und sonst nur so wenigst wie möglich, also auch vielleicht sogar nichts essen )

    In allen Ehren meineseits all denen gegenüber, die Tabakgeruch überhaupt nicht leiden können, Geschmäcker sind jedoch trotz allem verschieden. Ich meine, muß man jemand gestisch und/oder indirekt als "Persona Non Grata", eine unerwünschte Person, mit aller Macht stigmatisieren? Ich kenne genügend Gegenden dieser Erde, wo es immer noch äußerst unfein ist, jemanden aufgrund des Konsums von Genußmitteln, wie u.a. auch Tabak und Alkohol, zu kritisieren. Ich glaube dem striktesten Nichtraucher zwar auf Anhieb, wenn ihm es lieber ist, daß es nach verschiedenen Mahlzeiten riecht oder sogar Abgasen von Kraftfahrzeugen. Möchte man mich allerdings auch dessen auch nur im Geringsten wirklich überzeugen, daß Gestank von Kot, Kläranlagen oder verdorbenem Essen selbst striktesten Nichtrauchern lieber ist?

    Die gelegentliche Frage, wieso Raucher oft schlecht gelaunt sind, ist dann schlichtweg die Denunziation, die hier bei mir in der Region glücklicherweise äußerst selten war. Ich finde es absolut gut so, daß wir ein Grundgesetz hierzulande haben, das u.a. auch den Genuß erlaubt, beispielsweise nicht nur draußen (wenn es ganz schlimm kommen sollte mit dem Verbotswahn), sondern auch in der Privatwohnung erlaubt. Selbst wenn ein Vermieter nicht wünscht, daß der Mieter raucht bevor dieser einzieht, kann der Raucher schlimmstenfalls nur zum Bezahlen der Rechnung bringen, wenn weil dieser vielleicht sehr viel raucht die Möbel viele Nikotinspuren haben usw. Ausnahmsloses Rauchverbot auch für reine Trinkkneipen haben wir leider hier auch. Selbstverständlich gehen Familien mit Kindern regelmäßig jeden Tag gemeinsam in die Kneipe und trinken dort ein Getränk nach dem anderen. Wenn nicht jetzt schon oder zumindest bald, wieso nicht schon 1957, 1969, 1978, 1988, 1994, 2003... wieso nicht schon so vor dem Mai 2013 hier in unserem Bundesland?
    Geändert von Mr. Murdock (24.09.2018 um 20:38 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Das bin ich, das bin ich!

    Nicht, dass ich jemanden das Rauchen verbieten wollte (geschweige denn könnte). Solange jemand andere nicht zum Passivrauchen zwingt, habe ich kein Problem damit, aber die meisten interessiert das ja einen feuchten Kehricht, ob sie andere belästigen.
    Schließe ich mich an. Rauchen ist, als würde man andere Leute anfurzen, nur dauerhaft, deutlich ungesünder, unnatürlicher und auffälliger. Schon komisch, dass der eine normale Körpergeruch so verpönt ist, der andere ungesunde künstliche Geruch aber so allgegenwärtig.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Kann man so pauschal nicht sagen.
    Nun, einiges kann man scheinbar nur schwer von Hand weisen:

    https://www.focus.de/gesundheit/ratg...id_807975.html


  4. #34
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wenn man es in Maßen hält und nicht regelmäßig raucht, halte ich das gesundheitliche Risiko für gering.

  5. #35

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Regelmäßiges und stundenlanges Zocken ist auch nicht gesund und dennoch haben wir ein dickes Spieleforum

  6. #36
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wenn man es in Maßen hält und nicht regelmäßig raucht, halte ich das gesundheitliche Risiko für gering.
    Sicherlich macht die Menge das Gift, das ist schon richtig. Dennoch frage ich mich persönlich immer, ob es den Preis wert ist.


  7. #37
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wenn man es in Maßen hält und nicht regelmäßig raucht, halte ich das gesundheitliche Risiko für gering.
    Der Dreck kleistert die Lunge schon ab der ersten Zigarette zu. "In Maßen" und "nicht regelmäßig" sind auch problematisch, da sich der Drogensüchtige meist nicht sonderlich vom Frosch im Kochtopf unterscheidet und nicht merkt, wenn der Konsum und die Abhängigkeit schleichend zunimmt.

    Raucher reden sich gerne ein, sie würden die Zigarette genießen und bla bla bla. Bei vielen Rauchern erinnert mich der Gesichtsausdruck, wenn sie ihre "wohlverdiente" Fluppe in den Mund stecken und daran ziehen, aber doch ziemlich an Junkies, die gerade ihre Droge bekommen.

  8. #38
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Und wer Einfachzucker konsumiert erhöht sein Krebsrisiko. Wie gesagt, die Menge machts. Und nein, von einmal rauchen ist deine Lunge nicht zugekleistert

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nun, einiges kann man scheinbar nur schwer von Hand weisen:

    https://www.focus.de/gesundheit/ratg...id_807975.html
    Das ist richtig! Jedoch rauche wie oft? Vllt einmal im Monat. Dadurch geht der Schaden, den es bei mir anrichtet, gen null, während die krebserregenden Stoffe in Zigaretten nur wenige Minuten brauchen, um den Grundstein für Krebstumore zu legen und sogar unsere DNA angreifen (selbst Passivrauchen).
    Deshalb ist Synthoras Aussage auch ziemlicher Unsinn und Karltoffels Aussage gar nicht sooo weit weg von der Wahrheit.

  10. #40
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Ich rauche selber viel, weil mir Tabak nunmal gut schmeckt. Ich gebe nur zu was notwendig ist zuzugeben, und zwar daß ich wirklich zuviel rauche und deswegen damit nicht so gesund lebe. Da mir wie vielen Anderen früher der Sinn meist klar war, welchen wichtigen Hintergrund dies hat, erst Recht sich von niemandem den Genuß der Zigarette verbieten zu lassen ist, daß manch einer nur bestimmen möchte was man zu speisen und zu trinken hat. Der Verlauf ist dabei ganz simpel: Erst verbietet man den Tabak, dann das Bier, dann Hamburger und Pommes, dann Süßigkeiten und sonst was mit Zucker... nebenbei wurde kürzlich in Großbritannien eine sehr hohe Steuer auf zuckerhaltige Lebensmittel durchgesetzt, und hierzulande reduziert man einfach so bei der "Coke" u.a. den Zuckergehalt. Wenn da einem nicht bewußt wird, daß jemand mit diesem besonderem Trend Recht hat? (um es mal kurz zu fassen, in der Fernsehsendung "Switch reloaded" wurde einst Heidi Klum sehr gut parodiert und so falsch ist es gar nicht... am besten nur arbeiten, ja nicht krank werden, nichts verdienen und sonst nur so wenigst wie möglich, also auch vielleicht sogar nichts essen )

    In allen Ehren meineseits all denen gegenüber, die Tabakgeruch überhaupt nicht leiden können, Geschmäcker sind jedoch trotz allem verschieden. Ich meine, muß man jemand gestisch und/oder indirekt als "Persona Non Grata", eine unerwünschte Person, mit aller Macht stigmatisieren? Ich kenne genügend Gegenden dieser Erde, wo es immer noch äußerst unfein ist, jemanden aufgrund des Konsums von Genußmitteln, wie u.a. auch Tabak und Alkohol, zu kritisieren. Ich glaube dem striktesten Nichtraucher zwar auf Anhieb, wenn ihm es lieber ist, daß es nach verschiedenen Mahlzeiten riecht oder sogar Abgasen von Kraftfahrzeugen. Möchte man mich allerdings auch dessen auch nur im Geringsten wirklich überzeugen, daß Gestank von Kot, Kläranlagen oder verdorbenem Essen selbst striktesten Nichtrauchern lieber ist?

    Die gelegentliche Frage, wieso Raucher oft schlecht gelaunt sind, ist dann schlichtweg die Denunziation, die hier bei mir in der Region glücklicherweise äußerst selten war. Ich finde es absolut gut so, daß wir ein Grundgesetz hierzulande haben, das u.a. auch den Genuß erlaubt, beispielsweise nicht nur draußen (wenn es ganz schlimm kommen sollte mit dem Verbotswahn), sondern auch in der Privatwohnung erlaubt. Selbst wenn ein Vermieter nicht wünscht, daß der Mieter raucht bevor dieser einzieht, kann der Raucher schlimmstenfalls nur zum Bezahlen der Rechnung bringen, wenn weil dieser vielleicht sehr viel raucht die Möbel viele Nikotinspuren haben usw. Ausnahmsloses Rauchverbot auch für reine Trinkkneipen haben wir leider hier auch. Selbstverständlich gehen Familien mit Kindern regelmäßig jeden Tag gemeinsam in die Kneipe und trinken dort ein Getränk nach dem anderen. Wenn nicht jetzt schon oder zumindest bald, wieso nicht schon 1957, 1969, 1978, 1988, 1994, 2003... wieso nicht schon so vor dem Mai 2013 hier in unserem Bundesland?
    Unfassbar. Ich bin entsetzt wie jemand so viel Müll auf einmal von sich geben kann.


Ähnliche Themen

  1. Raucher?
    Von Bastian im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 23:04
  2. Nichtraucher-Coach Spielstand löschen?
    Von meierhofer82 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:34
  3. Analog oder Digital - Oder: Schwadronieren über Dinge, die man so sehen kann....
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 00:34
  4. Screenshots zu Allen Carr: Endlich Nichtraucher!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 18:41
  5. Vom Raucher zum Nichtraucher Tagebuch
    Von DevilKiller im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden