1. #1
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5

    Switch Retro Spiele, Zubehör und Online Frage

    Moin,

    ich habe 3 Fragen, da ich meine Bestellte Nintendo Switch nächste Woche bekomme.

    - Habe gelesen, das es leider kein Richtigen Party Chat gibt. Nur mit dem Handy, Wass ich allerdings echt umständlich finden denke ich. Ich weiß ja nicht, seit wann es die Online Funktion gibt, aber denkt ihr da wird noch sowas und andere Sachen kommen? Und ist ser Server von Nintendo Stabil?

    - Wenn man ja die 20€ Bezahlt ( Was ich machen werde, da ich das für 1 Jahr nicht viel Finde und auch online Spielen möchte ), dann hat man ja auch Zugriff auf die NES Retro Spiele. Sind die gut umgesetzt und lohnen die sich?

    Denn ich habe mir ne NES mini Witziger weise Gestern gekauft und da es ja auch auf der Switch die dann gibt, braucht man die NES mini dann eig. nicht mehr oder?

    - Dazu jetzt nämlich zum Zubehör. Es gibt ja demnächst nämlich Kabellose NES Controller für die Switch. Gibts die NUR auf der Nintendo Seite?


    Mit freundlichen Grüßen
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    - Habe gelesen, das es leider kein Richtigen Party Chat gibt. Nur mit dem Handy, Wass ich allerdings echt umständlich finden denke ich. Ich weiß ja nicht, seit wann es die Online Funktion gibt, aber denkt ihr da wird noch sowas und andere Sachen kommen? Und ist ser Server von Nintendo Stabil?
    Unbekannt, ob man an diesem dämlichen Umstand noch was ändert, glaube ich aber nicht. Ob Nintendos Server stabil sind, ist unerheblich, da die Nintendo-Spiele per Peer-to-Peer-Verbindung laufen. D.h. einer deiner Mitspieler ist der Server und wenn der mieses Internetz hat, leiden alle seine Mitspieler drunter. Von Verbindungsschwierigkeiten im Voice-Chat hab ich aber noch nicht gehört.
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    - Wenn man ja die 20€ Bezahlt ( Was ich machen werde, da ich das für 1 Jahr nicht viel Finde und auch online Spielen möchte ), dann hat man ja auch Zugriff auf die NES Retro Spiele. Sind die gut umgesetzt und lohnen die sich?
    Was heißt gut umgesetzt? Es sind die NES-Spiele in ihrer Urform. Die einzigen Unterschiede: Du kannst online mit einem Freund spielen (was bei nicht vielen Spielen Sinn ergibt), hast ein paar grafische Optionen und kannst (außerhalb des Online-Plays) jederzeit zwischenspeichern. Ansonsten sind es NES-Spiele. Wenn man nicht gerade Retro-Lover ist, lohnen die sich kaum.
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Denn ich habe mir ne NES mini Witziger weise Gestern gekauft und da es ja auch auf der Switch die dann gibt, braucht man die NES mini dann eig. nicht mehr oder?
    Die NES-Spiele kannst du nur mit aktivem Abo spielen. Das NES mini gehört auf alle Ewigkeit dir. Aber hauptsächlich ist es ja ein Gegenstand, der sich hübsch in der Vitrine macht. Wie gesagt: Es sind nur NES-Spiele.
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    - Dazu jetzt nämlich zum Zubehör. Es gibt ja demnächst nämlich Kabellose NES Controller für die Switch. Gibts die NUR auf der Nintendo Seite?
    Jup, die gibt es (derzeit) NUR auf der Nintendo-Seite für Abonnenten des Service, weil man ohne Nintendo Switch Online kaum eine wirkliche Verwendung dafür hat.
    Geändert von Garo (25.09.2018 um 13:49 Uhr)

  3. #3
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was heißt gut umgesetzt? Es sind die NES-Spiele in ihrer Urform. Die einzigen Unterschiede: Du kannst online mit einem Freund spielen (was bei nicht vielen Spielen Sinn ergibt), hast ein paar grafische Optionen und kannst (außerhalb des Online-Plays) jederzeit zwischenspeichern. Ansonsten sind es NES-Spiele. Wenn man nicht gerade Retro-Lover ist, lohnen die sich kaum.

    Die NES-Spiele kannst du nur mit aktivem Abo spielen. Das NES mini gehört auf alle Ewigkeit dir. Aber hauptsächlich ist es ja ein Gegenstand, der sich hübsch in der Vitrine macht. Wie gesagt: Es sind nur NES-Spiele.

    Jup, die gibt es (derzeit) NUR auf der Nintendo-Seite für Abonnenten des Service, weil man ohne Nintendo Switch Online kaum eine wirkliche Verwendung dafür hat.
    Also Theoretisch gehen, brauche ich aber die Mini nicht, weil ich das auch genauso auf der Switch erleben kann auch mit den Einstellung mit 4:3 Modus?

    Okay, das mit dem Controller ist so erstmal Blöd. Gibts die denn schon Gebraucht zu kaufen bei Ebay und co.? Weil 60€ ist mir zu Teuer auch wenn die Kabellos und Original Nintendo sind.

    Seit wann gibts denn das Internet von Nintendo für die Switch?
    Bei Sony und Microsoft, waren am Anfang z.b auch nicht Funktionen nach dem Erscheinungs Datum da. Evt. ist ja die Hoffnung das dort was Verbessert wird. Aber kenne da nicht Nintendo.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn du dir ohnehin Switch Online holst, warum schaust du dann nicht einfach rein, ob dir die NES-Spiele in dieser Form zusagen, bevor du die Mini verkaufst? ^^

    Ansonsten denke ich auch, dass die Mini vor allem ein Sammler- und Liebhaber-Gadget ist. Denke nicht, dass Switch Online in dieser Hinsicht den gleichen Effekt hat.


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Seit wann gibts denn das Internet von Nintendo für die Switch?
    Bei Sony und Microsoft, waren am Anfang z.b auch nicht Funktionen nach dem Erscheinungs Datum da. Evt. ist ja die Hoffnung das dort was Verbessert wird. Aber kenne da nicht Nintendo.
    Nintendo Switch hat seit Launch (03.03.2017) Internet und Online-Multiplayer. Die Handy-App kam ungefähr mit Splatoon 2 (21.07.2017) und Nintendo Switch Online (bezahlen für das alles + NES-Zeugs) startete letze Woche am 19.09.2018.

  6. #6
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Okay, das mit dem Controller ist so erstmal Blöd. Gibts die denn schon Gebraucht zu kaufen bei Ebay und co.? Weil 60€ ist mir zu Teuer auch wenn die Kabellos und Original Nintendo sind.
    Die werden erst ab Mitte Dezember von Nintendo ausgeliefert.

  7. #7
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Okay, dann weiß ich bescheid.

    Gibts denn den 4:3 Modus auch bei der Switch dann? Und sehen die denn gleich aus oder etwas anders als bei der NES Mini?

    Bekomme meine Switch erst Nächste Woche. Deswegen.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  8. #8
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Gibts denn den 4:3 Modus auch bei der Switch dann? Und sehen die denn gleich aus oder etwas anders als bei der NES Mini?
    Ja, auf der Switch gibts auch die drei Bildmodi 4:3, Original und CRT-Filter. Sehe optisch keinen Unterschied zum NES Mini.

  9. #9
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Ja, auf der Switch gibts auch die drei Bildmodi 4:3, Original und CRT-Filter. Sehe optisch keinen Unterschied zum NES Mini.
    Okay, danke für deine Antwort.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Online: NES-Spiele erhalten Voice Chat per App
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 23:52
  2. Sword Art Online: Spiele könnten für Nintendo Switch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 13:34
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 15:22
  4. Phantasy Star Online - Frage zum Online-Gaming/Hunter License
    Von GxD-Player im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden