1. #1

    Microsoft: Minecraft 2 ist unnötig


  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wo sie Recht hat.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.230
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehr löblich diese Einstellung.
    Hätte Notch damals 2014 an EA gekauft, wäre wahrscheinlich gerade mit Minecraft 2018 für 49,99€ der sechste Teil erschienen.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.003
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    und mit Dungeons haben sie ja was im Ofen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Na da bin ich ja mal gespannt ob nicht doch nächstes Jahr zufällig Minecraft 2 angekündigt wird.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Da ist ein Schreibfehler in der Überschrift! Da ist eine „2“, obwohl da gar keine Zahl hingehört.

  7. #7
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Lustig, ich spiele seit 2008 Minecraft zur Entspannung. Auf viele Systeme, keine MODs, nur der Survival-Mode und ich. Ein herausragendes, zeitloses Spiel was seines Gleichen sucht.
    Ich würde es als ein modernes Tetris bezeichnen. Was soll danach noch kommen.
    Ein Zen Garten in Klötzchen-Optik. Danke Mojang

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.270
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Updates sind gratis? Für das Update von PS3 auf PS4 musste ich bezahlen. Für das Update von der PS4 Edition auf die Bedrock-Edition (und damit wieder auf eine andere Konsole) musste ich zahlen. Für neue Inhalte wie die Wettbewerbsmodi und Mini Games muss ich für jeden Kurs zahlen.

    Ein Minecraft 2 würde die Community spalten, schon richtig. Gemeint ist aber, dass ein Teil der Community als Cashcow wegfallen würde – der eigentliche Community-Gedanke dürfte Microsoft ziemlich egal sein.

    Minecraft ist toll, hat aber auch seine Macken, gerade wenn man z.B. die Grafik mit Dragon Quest Builders oder Portal Knights vergleicht. Ich würde mir hier tatsächlich einfach mal einen großen Wurf wünschen, der an mancher Stelle mit der Tradition und bestehenden Grundprinzipien bricht. Und das kann eben kein Minecraft 1.x.y sein, sondern nur ein Minecraft 2.

  9. #9
    Avatar von Kasuje
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    105
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Updates sind gratis? Für das Update von PS3 auf PS4 musste ich bezahlen. Für das Update von der PS4 Edition auf die Bedrock-Edition (und damit wieder auf eine andere Konsole) musste ich zahlen. Für neue Inhalte wie die Wettbewerbsmodi und Mini Games muss ich für jeden Kurs zahlen.

    Ein Minecraft 2 würde die Community spalten, schon richtig. Gemeint ist aber, dass ein Teil der Community als Cashcow wegfallen würde – der eigentliche Community-Gedanke dürfte Microsoft ziemlich egal sein.

    Minecraft ist toll, hat aber auch seine Macken, gerade wenn man z.B. die Grafik mit Dragon Quest Builders oder Portal Knights vergleicht. Ich würde mir hier tatsächlich einfach mal einen großen Wurf wünschen, der an mancher Stelle mit der Tradition und bestehenden Grundprinzipien bricht. Und das kann eben kein Minecraft 1.x.y sein, sondern nur ein Minecraft 2.
    Update = neue Spielversion (1.0, 2.0)
    was du meinst ist ein Upgrade

Ähnliche Themen

  1. Minecraft Wii U Edition: Von Nintendo, Microsoft und fliegenden Schweinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 21:43
  2. Unnötig teure Angebote und Preisfails
    Von Greg im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 00:45
  3. Ob da was dran ist? Microsoft plant offenbar Minecraft-Übernahme
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 21:51
  4. Metroid Prime Trilogy - unnötig?
    Von SaylE im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 12:34
  5. Newsforum: Teilweise unnötig!
    Von Shiggy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden