1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Assassins Creed Odyssey

    Da ich es nirgends gesehen habe erstelle ich es mal hier. Habe mir gestern das Spiel günstiger als normal gekauft. (49 statt 55 euronen) Jetzt überlege ich ob ich es weiterverkaufen soll wie ich es eigentlich gedacht hatte. Oder ob ich es vielleicht tatsächlich spielen soll. Kenne zwar die früheren Teile bis Black Flagg danach habe ich die Reihe jedoch nicht weiter verfolgt. Wenn es wie the witcher 3 Skyrim oder Zelda botw ist (Ich weiß da gibt es sehr große Unterschiede doch dieser "erkunden" Teil ist ja bei allen gleich) würde ich es aufreißen und spielen. Bitte um Hilfe.


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also Gewinn wirst du sicherlich nicht machen... erstmal müsste Dir jemand genug Geld geben um die 49 zu überschreiten und dann kämen ja auch noch Versand und (eBay-)Gebühren dazu.


  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Warte besser 10 Jahre, dann verfünffacht sich der Preis garantiert!
    Natürlich nur eingeschweißt.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Wenn es wie the witcher 3 Skyrim oder Zelda botw ist (Ich weiß da gibt es sehr große Unterschiede doch dieser "erkunden" Teil ist ja bei allen gleich)[...]
    Ich sehe einen großen Unterschied zwischen Minimap-Symbole-Abklappern (The Witcher 3) und echtem Erkunden (BotW).

  5. #5
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ist das wirklich der richtige/einzige AC odyssey Thread?

    Aktuell bin ich hier auch dran und habe ca. 8h gespielt. Das Spiel wirkt ziemlich groß und wird von Kritikern auch als besser als Origin(Irgendwas stimmt mit dieser Wortgruppe nicht..? xD) bezeichnet. Allerdings hatte ich mir Origins bisher mehr Spaß. Was nicht unbedingt am Spiel selbst liegt, sondern daher weil Odyssey so ähnlich ist wie Origin und ich bei Odyssey mich einfach zu ausgebrannt fühle, um jetzt schon wieder jede Festung einzunehmen oder jedes ? abzuklappern.

    Wie sieht das bei euch aus? Speziell bei denen, die Odyssey nach Origin gespielt haben. Fühlt ihr euch auch weniger motiviert, wieder alles abzuklappern oder interessiert euch die Story bzw wird diese noch interessanter? Da ich noch am Anfang bin, kann ich zur Story kaum was sagen. Würde die besser werden, würde ich mich sicher mehr motivieren können.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich der richtige/einzige AC odyssey Thread?
    Was gefällt dir denn an dem hier nicht? :/

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich hier auch dran und habe ca. 8h gespielt. Das Spiel wirkt ziemlich groß und wird von Kritikern auch als besser als Origin(Irgendwas stimmt mit dieser Wortgruppe nicht..? xD) bezeichnet. Allerdings hatte ich mir Origins bisher mehr Spaß. Was nicht unbedingt am Spiel selbst liegt, sondern daher weil Odyssey so ähnlich ist wie Origin und ich bei Odyssey mich einfach zu ausgebrannt fühle, um jetzt schon wieder jede Festung einzunehmen oder jedes ? abzuklappern.
    Dein Beitrag hat mich gerade zu der Entscheidung bewogen, bis nächstes Jahr zu warten, ehe ich mir Odyssey hole. Origin war toll, jedoch fühle ich genau dieses Gefühl des Ausgebrannt-seins bzgl. der tausend ?.

  7. #7
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Dieses Ausgebranntsein habe ich auch bei einigen Spielen.
    Hinke deshalb bei Assassins Creed ordentlich hinterher. Hab dieser Tage mal Syndicate durchgespielt, dabei wie immer viel Spaß gehabt und werde wohl wieder eine 2-Jahrespause mit der Serie einlegen, bevor ich entweder Origins oder Odyssey angehe.


  8. #8
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was gefällt dir denn an dem hier nicht? :/
    Alles gut. Er wirkte nur so..minimalistisch . Hätte gedacht, zu so einem großen Spiel, wären schon mehr Worte gefallen.

    Ich denke, ich werde es euch beiden gleich tun und das Spiel erst mal wieder liegen lassen. Bringt ja so auch nichts. AC ist wohl einfach kein Spiel, was man jedes Jahr spielen kann. Damals war ich nach der AC2 Trilogie auch ziemlich ausgebrannt für..einige Jahre.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bin derzeit auch recht fleißig am Odyssey zocken. Positiver Nebeneffekt der laut föhnenden PS4: Mein Kind findet den Lüfter super! Was bei anderen Eltern wohl der Fön oder der Staubsauger ist, ist bei uns die PlayStation.

    Wer hätte gedacht, dass ich mich mal über den lauten Lüfter freuen würde?

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich hier auch dran und habe ca. 8h gespielt. Das Spiel wirkt ziemlich groß und wird von Kritikern auch als besser als Origin(Irgendwas stimmt mit dieser Wortgruppe nicht..? xD) bezeichnet. Allerdings hatte ich mir Origins bisher mehr Spaß.
    Ich bin derzeit, glaube ich, bei grob 30 Stunden und aus der Erinnerung heraus würde ich auch sagen, dass mich Origins mehr begeistert hat. Aus verschiedenen Gründen.

    Zum einen bin ich selbst überrascht, dass mir Ägypten im Nachhinein so gut gefallen hat. Aus der Erwartung "Ägypten = Wüste" wurde dann doch ein recht abwechslungsreiches Setting mit vielen Facetten. Auch sind die Sanddünen aus technischer Sicht sicherlich dankbarer, als die Wälder in Odyssey. Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau. Assassins Creed Odyssey hat genauso super schöne Landschaften und mir persönlich gefällt die Landschaft auch besser. Sie hat auf mich nur eben nicht so den Wow-Effekt, wie Ägypten, dass mich einfach positiv überrascht hat.

    Bayek hat mir bislang auch besser gefallen als Kassandra. Er war ein Medjay, er hatte eine persönliche Geschichte und Motivation. Letzteres kommt zwar in Odyssey nach und nach mehr durch, aber diese Söldner-Mentalität gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut. Ich hätte es cool gefunden, wenn man sich beispielsweise zwischen Athen und Sparta entscheiden müsste, anstatt wie eine Fahne im Wind hin und her zu flattern, je nachdem wer gerade besser bezahlt.

    Zu guter letzt hat sich für mich das Kampfsystem nicht ganz in die richtige Richtung entwickelt: Es funktioniert zwar ganz gut, aber Origins hatte sich ja eher so ein bisschen von Dark Souls inspirieren lassen und vom Spieler auch durchaus abverlangt, in den Kämpfen mehr aufzupassen. Mehrere Gegner waren relativ schnell ein Problem. In Origins geht die Tendenz aber wieder ganz gewaltig in Richtung unaufhaltsame Ein-Mann-Armee.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Fühlt ihr euch auch weniger motiviert, wieder alles abzuklappern oder interessiert euch die Story bzw wird diese noch interessanter? Da ich noch am Anfang bin, kann ich zur Story kaum was sagen. Würde die besser werden, würde ich mich sicher mehr motivieren können.
    Super späte Antwort, aber: Die Story wird auf jeden Fall interessanter und braucht ein bisschen, um Fahrt aufzunehmen.

    Was mich an Odyssey hingegen stört, sind diese ganzen, super halbgar umgesetzten, Witcher-Anleihen. Dass es jetzt Romanzen und gravierende Entscheidungen gibt, ist ja an und für sich eine super Sache, aber bei beiden fehlt ganz gewaltig die Liebe fürs Detail.

    Wenn ich mich beispielsweise dazu entscheide, eine storyrelevante Person zu verschonen, anstatt ihn umzubringen, erwarte ich, dass sämtliche Dialoge im Anschluss entsprechend angepasst werden. Was hab ich davon, ihn nicht zu töten, wenn alle Welt im Anschluss so tut und spricht, als wäre er tot?!

    Auch die Romanzen sind völlig random. Aus heiterem Himmel kann man manchmal vorschlagen, dass man mal fix in die Kiste hüpfen könnte - und die Frauen springen einem auch noch an den Hals. Auswirkungen, Dialoge und Andeutungen davor und danach? Nope. Nix.

    Beides wirkt so total aufgesetzt und deplaziert. Das hat man beim Witcher einfach UM LÄNGEN besser gelöst, weil man dort an diese vielen kleinen Details einfach gedacht hat.


Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 3 für die Wii U
    Von SuperSavajin im Forum Nintendo
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 16:55
  2. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 00:01
  3. Assassins Creed
    Von Blackvirus im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:55
  4. Assassins Creed für den DS?
    Von -BB- im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden