« ... 8910
  1. #91

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Bin wohl der einzige der das Jahr klasse fand, und mit den Spielen gar nicht nachkommt.

    Bin mit der Freundin an Yoshi dran, an Link wacht auf remake, Lutschis Männerhaus 3 habe ich auch angefangen. 3 Häuser von Fire Emblem habe ich auch rumliegen, so wie der Mario Baukasten. Von Dragon Quest und Switcher3 fange ich gar nicht erst an.. ^^

    Wollte mir eigentlich noch Alien holen (warte auf Retailversion) und das ein oder andere Indie Game ist auch bereits auf der Konsole.

    Hiiiilfe

    Edit: Astral Chain habe ich vergessen zu erwähnen. ^^

  2. #92
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mein intensives Nintendo Spiele Jahr 2019 :

    - endlich eine Switch gekauft und Mario Ody liegt hier noch ungeöffnet rum (vllt schaffe ich es um die Weihnachtszeit mal zu starten)
    - sehr viel Spaß gehabt mit Kirby Golf und Super Mario Kart Online (funktioniert richtig gut !) . dazu abends sehr gern Super Metroid und Breath of Fire II erleben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #93
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Für mich war das Spielejahr 2019 ziemlich durchwachsen.

    Erstmal hatte ich das Gefühl, dass die Indie-Szene im Niedergang ist. Klar, es gab auch dieses Jahr großartige Indie-Spiele wie Wargroove, Katana Zero oder Untitled Goose Game. Diese wenige Perlen zu finden, wird aber schwieriger als je zuvor, weil der eShop einfach geflutet wird mit endlosen Kopien und mäßigen Handy-Ports.

    Insofern waren es vor allem die Remakes, die mich dieses Jahr beschäftigt haben. Die Collection of Mana, da ich Mystic Quest noch nie durchgespielt habe; die Contra Anniversary Collection, damit ich Super Probotector endlich als PAL-Version habe (nur um dann doch weiter das japanische Contra Spirits zu spielen, das ich auch als SNES-Modul habe), Final Fantasy IX usw.

    Bei den großen Titeln hat mich Dragon Quest Builders 2 ziemlich gefreut, vermutlich dieses Jahr mein einziger Kauf in der Release-Woche. Für mich ist das eine Blaupause dafür, wie eine Fortsetzung auszusehen hat: Alle Kritikpunkte am Vorgänger Schritt für Schritt ausmerzen.

    Was Nintendo abgeliefert hat, war recht enttäuschend: Demona X Machina, Astral Chain und Pokemon sprachen mich überhaupt nicht an und blieben daher im Laden. Fire Emblem war meine persönliche Gurke des Jahres: Ich liebe die Reihe, aber auf Schulhof-Simulation hatte ich überhaupt keine Lust; auch nicht, wenn ich dafür als Belohnung Rundenstrategie bekam. Sollte Nintendo diesen Weg fortsetzen, war es für mich das letzte FE, auch wenn es damals auf dem GBA Liebe auf dem ersten Blick gewesen ist.

    Was gab es sonst? Dragon Quest XI? Ein Spiel mit dem ich mich schwertue. Ich will es durchspielen, aber mehr als zwei, drei Stunden die Woche geht einfach nicht, ohne dass ich mich anfange zu langweilen. Dafür fehlt einfach die Herausforderung. Auf Luigis Mansion freu ich mich noch, warte aber auf einen 3-für-2-Sale. Und ich will erst noch Teil 2 durchspielen.

    Mein Lieblingsspiele dieses Jahr:
    Mario Bros. (Classic Series) auf dem NES,
    Burnout 2 auf dem Gamecube und
    House of the Dead: Overkill auf der Wii.
    Geändert von Karltoffel (16.12.2019 um 20:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 10:52
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 15:50
  3. Nintendo-Präsident Kimishima: Zwei bis drei Mobile-Spiele pro Jahr geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 22:29
  4. Nintendo hat bislang unangekündigte Spiele für dieses Jahr in der Hinterhand
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden