« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Last of Us 1 und bald 2 , Until Dawn , Gravity Rush 2 , Journey , das Astro Robo VR ... und Aussicht of Tsushima usw .. und vor allem sind das alles frische IP´s und nicht Mario 25 , Yoshi 11 oder Kirby 18
    Detroit ist halt eine sehr spezielle Nische wie Beyond und Heavy Rain ... ähnlich wohl wie die Nintendo RPG Highlights ala Xeno und Octopath

    Colossus merkt man das Alter an ? ah .. ich mein digital foundry hat es extrem gelobt ...

    insgesamt finde ich das 2019er Lineup (ohne Bayo 3 und Metroid weil unbekannter Termin) extrem schnarchig . wenn Yoshi 11 und ein simpler Mario Port schon zu den Highlights gehören ist das schon ein Zeichen
    aber hey . die Pokemänner , Indies und mal sehen welche uralten Ports (vllt Half Life 2 , World of Warcraft oder Starcraft 2 ) wieder die Herzen zum leuchten bringen
    Geändert von Rincewind (12.10.2018 um 13:44 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    insgesamt finde ich das 2019er Lineup (ohne Bayo 3 und Metroid weil unbekannter Termin) extrem schnarchig . wenn Yoshi 11 und ein simpler Mario Port schon zu den Highlights gehören ist das schon ein Zeichen
    aber hey . die Pokemänner , Indies und mal sehen welche uralten Ports (vllt Half Life 2 , World of Warcraft oder Starcraft 2 ) bringen wieder frischen Wind rein
    Es ist auszeichnend für deine Beiträge, dass du im Oktober 2018 schon das ganze Jahr 2019 bewertest und Animal Crossing, Luigi's Mansion, Fire Emblem und die neue IP DAEMON X MACHINA komplett auslässt. Schließlich kann man dann nicht mehr so schön ablästern, was?

  3. #23
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Für mich gab es 2018 nur Pokemon und Octopath. Hab die Switch aber auch erst dieses Jahr geholt und hatte noch etwas zum nachholen. 2019 sieht doch eigentlich erst mal ganz nett aus. Auf Fire Emblem, Animal Crossing und Pokemon habe ich ziemlich Lust. Wobei AC und PKMN sicher erst Ende des Jahres erscheinen. Bayonetta 3 und SMT V wären natürlich auch super, aber wer weiß, wann diese erscheinen.

    Ich hoffe auch, dass wir 2019 auch etwas von Monolith Soft hören. Vielleicht kein neues Spiel, aber eine Neuankündigung mit Trailer oder ein Ausblick auf deren Zukunft wäre schön.

    Apropo exklusiv Titel im Startpost. Etrian Odyssey Nexus kommt noch am 5. Februar für 3DS und SMT 5 könnte man vielleicht auch unter "ohne Datum" listen.

  4. #24
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie gesagt .. mir fehlen da wirklich die neuen Ideen (vor allem wären die meisten Titel doch eh auf der WiiU ebenfalls möglich gewesen . wo ist der Gen Sprung ?) .das dir das gut gefällt (du würdest wohl auch ein Hyrule Warriors ultimate edition jetzt mit 3 neuen Charas und 7 neuen Kostümen nochmal mit allen Charas durchzocken ^^) war mir klar
    Animal Crossing ist Bauernhof Spiel 71 (gut das alle schon Pocket Camp und Festival vergessen haben ) , das knuffige Luigi wird sicher wieder sehr süß , Fire Emblem ist der gefühlte 12te Teil und wird sicherlich wieder ein sehr gutes Nischenspiel . Rundentaktik <3 kann von mir aus gern (mit SMT5 ) als Highlight gezählt werden aber irgendwie auch völlig erwartbar wie ein neues Fifa oder Assa

    die einzige neue IP ist vom Armored Core Typen und diese Reihe ist so ziemlich in dem Haufen der Mittelmäßigkeit gefallen (oder kurz gesagt : meh) . deswegen bin ich da genau so vorsichtig wie andere "größere" Titel ala Call of Cthulu , Biomutant usw

    wo sind die Eternal Darknesses , die Mario Strikers , die Zelda und Mario Karts (Addons)
    aber mal abwarten da kommen sicherlich noch tolle Sachen dazu . vor allem ist das Lineup jetzt schon 100 mal besser als das xbox Line up .. hey moment mal ! wir haben Halo , Forza und Gears !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dude, Rince, da war echt zu viel Murks dabei...

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vor allem wären die meisten Titel doch eh auf der WiiU ebenfalls möglich gewesen . wo ist der Gen Sprung ?
    Das Konzept der Switch ist nicht die super krasse neue Grafik zu liefern, sondern einen Handheld-Heimkonsolen-Hybriden mit zahlreichen Multiplayer-Optionen zu haben. Du willst einen Gen-Sprung? Dann schau dir mal 3DS Spiele an.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das dir das gut gefällt (du würdest wohl auch ein Hyrule Warriors ultimate edition jetzt mit 3 neuen Charas und 7 neuen Kostümen nochmal mit allen Charas durchzocken ^^) war mir klar
    Junge, was ein Vergleich...

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Animal Crossing ist Bauernhof Spiel 71
    Ich bin auch kein Fan von Animal Crossing, aber ein Bauernhof-Spiel ist das nun wirklich nicht.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Fire Emblem ist der gefühlte 12te Teil und [...] auch völlig erwartbar wie ein neues Fifa oder Assa
    Fire Emblem stand mehrmals kurz davor komplett eingestampft zu werden. Bin daher für jeden Aufschwung dankbar. Außerdem sieht das neue Fire Emblem nach sehr vielen Veränderungen aus - sogar so vielen, dass ich im ersten Moment fast erschrocken war. (Vorfreude bleibt trotzdem, weil Fire Emblem. Es würde mich doch hard wundern, wenn sie das in den Sand setzen.)

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wo sind die Eternal Darknesses , die Mario Strikers , die Zelda und Mario Karts (Addons)
    Dass Eternal Darkness außen vor ist und schon lange nichts mehr mit Nintendo zu tun hat, ist doch klar. Außerdem: Du beschwerst dich über Animal Crossing und zum Teil auch über Fire Emblem, möchtest aber ein neues Zelda und ein neues Mario Kart? Bei letzterem würde ich dir ja sogar noch zustimmen, dass da gerne mal neuer Input kommen darf, aber Zelda ist ja noch nicht sooo lang her. Die brauchen ja häufiger mal ihre Zeit und das ist auch gut so.

    Strikers kann aber gerne kommen, da gebe ich dir recht.


  6. #26
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wie gesagt .. mir fehlen da wirklich die neuen Ideen (vor allem wären die meisten Titel doch eh auf der WiiU ebenfalls möglich gewesen . wo ist der Gen Sprung ?) .
    Ich verstehe nicht, wieso als Kritikpunkt immer wieder fällt, die Switch hätte kaum Leistung bzw. es gäbe keinen Sprung. Man muss mal alles im Verhältnis sehen, statt irgendwelche unreflektierte Aussagen wie diese zu machen. Für ihre Größe hat die Switch verdammt viel Power. Die PS4 kann nur so gute Grafik zaubern, weil sie kein Handheld sein will

    Wäre die Switch so klobig wie die anderen Konsolen aka. "Gaming PCs mit weniger Features" hätte sie sicherlich genausoviel Power!

    Geändert von Laritou (12.10.2018 um 14:59 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Für mich gab es 2018 nur Pokemon und Octopath. Hab die Switch aber auch erst dieses Jahr geholt und hatte noch etwas zum nachholen. 2019 sieht doch eigentlich erst mal ganz nett aus. Auf Fire Emblem, Animal Crossing und Pokemon habe ich ziemlich Lust. Wobei AC und PKMN sicher erst Ende des Jahres erscheinen. Bayonetta 3 und SMT V wären natürlich auch super, aber wer weiß, wann diese erscheinen.

    Ich hoffe auch, dass wir 2019 auch etwas von Monolith Soft hören. Vielleicht kein neues Spiel, aber eine Neuankündigung mit Trailer oder ein Ausblick auf deren Zukunft wäre schön.

    Apropo exklusiv Titel im Startpost. Etrian Odyssey Nexus kommt noch am 5. Februar für 3DS und SMT 5 könnte man vielleicht auch unter "ohne Datum" listen.
    Ich hab die genannten Titel hinzugefügt und auch die ganzen Final Fantasys. Zur Übersichtlichkeit habe ich die Nintendo-Titel rot markiert.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wie gesagt .. mir fehlen da wirklich die neuen Ideen (vor allem wären die meisten Titel doch eh auf der WiiU ebenfalls möglich gewesen . wo ist der Gen Sprung ?) .
    Es gab keinen Gen-Sprung. Wir sind immer noch in der achten Konsolengeneration.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das dir das gut gefällt (du würdest wohl auch ein Hyrule Warriors ultimate edition jetzt mit 3 neuen Charas und 7 neuen Kostümen nochmal mit allen Charas durchzocken ^^) war mir klar
    1. Was hat das mit den Spielen für 2019 zu tun. Bisher ist von Nintendo EIN Remaster dabei (und das kaufe ich freilich nicht).
    2. Ja, ich habe mir Hyrule Warriors nochmal geholt, aber auch nur weil die Switch-Version quasi nochmal das DOPPELTE der Wii U-Version und alles in allem auch technisch weit besser ist. Die 3DS-Version hatte ich nicht.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Animal Crossing ist Bauernhof Spiel 71 (gut das alle schon Pocket Camp und Festival vergessen haben )
    Animal Crossing ist einer der beliebtesten Nintendo-Reihen mit zwei Teilen, die die 10 Millionen-Grenze überschritten haben. Und nein, es kein Bauernhof-Spiel, sondern eine Lebenssimulation udn die Hauptteile waren allesamt verdammt gut. Das Mobile-Spiel hat übrigens auch viele Leute abgeholt. Aber klar, dass du dich am negativen aufhältst.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das knuffige Luigi wird sicher wieder sehr süß
    Mehr fällt dir natürlich nicht ein, um diese Reihe, nach der Nintendo-Fans schon lange lechzen, zu untergraben.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Fire Emblem ist der gefühlte 12te Teil und wird sicherlich wieder ein sehr gutes Nischenspiel . Rundentaktik <3 kann von mir aus gern (mit SMT5 ) als Highlight gezählt werden aber irgendwie auch völlig erwartbar wie ein neues Fifa oder Assa
    Der erste Konsolenteil seit 12 Jahren. Und nichts ist verkehrt an einem Nischenspiel. Bayo ist auch Nische. Es ist btw der fünfzehnte Teil (minus 6, die nie zu uns kamen, plus 1 wenn man Echoes zählt).
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    die einzige neue IP ist vom Armored Core Typen und diese Reihe ist so ziemlich in dem Haufen der Mittelmäßigkeit gefallen (oder kurz gesagt : meh) .
    Vorsichtig: Gut. Es komplett in einem Lineup ignorieren: Nö.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wo sind die Eternal Darknesses , die Mario Strikers , die Zelda und Mario Karts (Addons)
    Kleiner Hinweis: Wären die gekommen, würden die Leute fragen "Wo ist Animal Crossing?" "Wir wollen Luigi's Mansion 3!" Einfach mal drüber nachdenken.

    @Laritou: Mach mal noch die Joy-Con ab. Dann passt der Vergleich noch besser.

  8. #28
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Waren nicht noch son paar RPGs fürs Frühjahr konkret angekündigt?
    Für mich sieht es gut aus, muss noch ein paar AAA-Spiele nachholen. Nächstes Jahr hoffe ich in erster Linie auf ein Hammer-Pokémon und Metroid 4. Und FFVII(es darf gelacht werden).

  9. #29
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja ich habe hier und da natürlich etwas übertrieben . sollte man doch kennen
    bei AC dachte ich (wie Stardew Valley : Früchte sammeln , Dorfleben wuseln , Angeln , Haus rumbasteln , handeln , buddeln usw) das man es schon eher Richtung Bauernhof als "Lebenssimulation" (The Sims) stecken würde . aber gut für ins falsche Genre packen

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Außerdem sieht das neue Fire Emblem nach sehr vielen Veränderungen aus - sogar so vielen, dass ich im ersten Moment fast erschrocken war


    liegt natürlich auch daran das man wieder so halbfertige Szenen gesehen hat (und das obwohl Grafik hier wirklich nur Nebensache ist und im Handheld Mode 100 mal besser aussehen wird als auf dem großen Screen)
    hoffe natürlich mit das dieses FE ordentlich einschlagen wird . Rundentaktik darf einfach nicht sterben (oder als Smartphone Games verbaselt werden :( )

    aber ist die Switch wirklich keine neue gen ? schließlich wären Titel wie Wolfi 2 , Civ 6 oder Rime (ja komisches Beispiel ...) wohl nicht auf der WiiU lauffähig gewesen .. dazu kommen neue Spielreihen dazu/wieder rein usw .. ist das nicht ein Generationswechsel ? naja wurscht . vllt liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen
    (naja ich habe schon oft die Switch als Handheld sehr gelobt aber der TV Mode hmmm naja ... nein zum Glück fällt mir jetzt kein WiiU2/Mii2 Wortspiel ein)

    bei der Hyrule Warriors Anmerkung "doppelter content" (naja könnte man auch bei den Fifa Versionen Fifa vs legacy edition vs switch version vergleichen *duckt sich ) bin ich lieber raus weil es ein Dynasty äääh Zelda Spiel ist

    hmmm wieso ändere ich nicht einfach mein Urteil schnarchig auf (noch) zu sehr auf Sicherheit (für Nintendo Fans)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #30
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Also ich Freue mich Riesig auf

    - New Super Mario Bros Deluxe
    - Metroid Prime
    - Pokemon 2019 Titel

    Mal schauen was noch so kommt
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 10:52
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 15:50
  3. Nintendo-Präsident Kimishima: Zwei bis drei Mobile-Spiele pro Jahr geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 22:29
  4. Nintendo hat bislang unangekündigte Spiele für dieses Jahr in der Hinterhand
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden