« 12
  1. #11
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Wird der ProController eigentlich unterstützt?
    Jep, wird er! Dann halt mit digital ausgewähltem Schiff statt dem Adapter.

  2. #12
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    An Ubisoft:
    Mit dem Hasenspiel habt ihr ja bewiesen, dass ihr auch Nintendo Spiele gut entwickeln könnt. Also fragt mal bei Miyamoto/Reggie/Furukawa nach, ob ihr ein neues Spiel einer Nintendo Marke entwickeln könnt. Nimmt am besten die Starlink Technik, streicht die Toys to Life Funktionen und nennt es Starfox. Schlimmer als Starfox Zero kann es nicht werden.

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    An Ubisoft:
    Mit dem Hasenspiel habt ihr ja bewiesen, dass ihr auch Nintendo Spiele gut entwickeln könnt. Also fragt mal bei Miyamoto/Reggie/Furukawa nach, ob ihr ein neues Spiel einer Nintendo Marke entwickeln könnt. Nimmt am besten die Starlink Technik, streicht die Toys to Life Funktionen und nennt es Starfox. Schlimmer als Starfox Zero kann es nicht werden.
    Das werden sie bestimmt lesen

    Mich wundert es ja, dass überhaupt jemand dieses Game gekauft hat. Wenn Star Fox nicht implementiert wäre, hätte ich vermutlich niemals etwas davon richtig mitbekommen - hab ich abgesehen von der Ankündigung eh nicht.

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Hast du denn die Skylanders damals bewusst wahrgenommen als sie angekündigt wurden? Und trotzdem hat es für sechs (!!!) Spiele gereicht, die Activision wahrscheinlich Milliarden eingebracht haben. Da war es schon clever von Ubi da in einen relativ toten Markt einzusteigen und neben dem Sammelaspekt etc auch mal ein frisches Gameplay Element zu bringen.Außerdem kann man ja quasi alles in-game freischalten ohne dass man auf den Kauf gewisser Zusatzapplikation angewiesen ist. Das Starterpack kommt trotzdem mit einem ersten Raumschiff, Pilot und Wafffn um den Reiz an seinem individuell zu gestaltenden Schiff zu erhöhen. Dass sie sich der Hauptzielgruppe in Richtung Switch nähern und sie sich die Erlaubnis für Starfox und einen Arwing gesichert haben, ist ein gelungener Schachzug. So holt man sich die Kinder als auch die nostalgischen Erwachsenen ran, mal von den sechs-sieben Starfox Nerds abgesehen.

    Ich werde Starlink definitiv kaufen. Zwar hauptsächlich wegen des Arwings aber das Spiel sieht für mich auch nicht uninteressant aus.

  5. #15
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Hab jetzt 1 1/2h reingespielt und es ist wirklich ziemlich spaßig. Die Toys2Life Funktionalität hab ich nur einmalig zum Anmelden der Komponente genutzt und danach im Handheld-Mode gespielt.

    Die ersten 15min hab ich etwas mit der Steuerung gekämpft, ging mit etwas Eingewöhnung. Was mich aber richtig stört ist das man die Sticks nicht umbelegen kann und der 6gb Day-One-Patch ohne den man nicht ins All kann.

  6. #16
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Wie ist eigentlich der Koop-Modus? Und wie verhält es sich mit dem Schwierigkeitsgrad?

    Skylanders fand ich zu simpel und Disney Infinity war von der Steuerung ne Katastrophe und auf der Wii U ruckelte das Spiel ohne Ende. Wie schlägt sich Starlink im Vergleich?

    Wie groß ist der Umfang? Sind Erweiterungen geplant? Schalten neue Helden oder Schiffe auch neue Missionen frei?

    Danke für die Antworten,
    ein Unentschlossener

  7. #17

    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich der Koop-Modus? Und wie verhält es sich mit dem Schwierigkeitsgrad?

    Skylanders fand ich zu simpel und Disney Infinity war von der Steuerung ne Katastrophe und auf der Wii U ruckelte das Spiel ohne Ende. Wie schlägt sich Starlink im Vergleich?

    Wie groß ist der Umfang? Sind Erweiterungen geplant? Schalten neue Helden oder Schiffe auch neue Missionen frei?

    Danke für die Antworten,
    ein Unentschlossener
    Soweit ich das überblicken kann, schalten die Figuren und Schiffe lediglich das Raumschiff und den Piloten mit seinem Skilltree frei. Eigene Missionen gibt es wohl nicht.

    Zum Spiel selber: Scheint ganz nett zu sein und auch die Implementierung von Starfox scheint echt cool zu sein. Die Kosten sind mir definitiv zu hoch. Zum Sammeln sind mir die Modelle nicht gut genug verarbeitet und selbst die digitale Version ist mir viel zu teuer.Der Kompromiss musste natürlich eingegangen werden, um die Spielbarkeit zu gewährleisten, aber wenn die digitale Version im Vergleich günstiger ist, bleibt der Sinn der Figuren fragwürdig.
    In meinen Augen hätte es dem Spiel viel besser getan, wenn der gesamte Part mit den Spielzeugen einfach gestrichen worden wäre. So hat man die Microtransaktionen nur kaschiert. Die Aussage, dass man das Spiel auch mit dem Starterpaket spielen kann ist Augenwischerei. Die Kombination der Waffen und ihrer Effekte macht echt viel Spaß und ist eigentlich ein Kernelement des Spiels. Das hinter einer Paywall zu verstecken ist ziemlich dreist. So hat man ein ordentliches Spiel unnötig verkompliziert.

Ähnliche Themen

  1. Starlink Battle for Atlas
    Von zaG im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 22:15
  2. Starlink: Battle für Atlas
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 18:13
  3. E3 2018: Unser Arwing-Gameplay zu Starlink: Battle for Atlas
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 12:00
  4. Spielzeug-Raumschiffe: Trailer und Termin zu Starlink: Battle for Atlas
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 14:14
  5. E3 2018: Alles, was ihr zu Starlink: Battle for Atlas wissen müsst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2018, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden