« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    15.10.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Ging ja dann schnell, gut. Wie sieht es denn mit dem eShop aus, kommst du da noch rein um was zu kaufen? Oder Updates bei Spielen, können die weiterhin geladen werden? Oder ist die Konsole wirklich komplett offline?
    Konsole ist komplett offline

  2. #12
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.221
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Danke für die Info. Für mich persönlich wär das nichts, zumal manche Spiele auch eine bestimmte Firmware-Version benötigen. Da läuft man Gefahr, irgendwann auch offline nicht mehr zocken zu können. Welche Version ist gerade installiert?

    Edit: Die benötigte Firmware ist jeweils mit auf dem Modul, sodass die Switch wohl auch offline die Firmware updaten kann.
    Geändert von Nintendofan (16.10.2018 um 01:12 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Verkauf „ohne Garantie“ ist ja schön und gut, aber dennoch hat er dich beschissen.

    Auch beim Autokauf gilt nicht zwingend „gekauft, wie gesehen“

    Wenn du mit der Lösung zufrieden bist, ist alles ok.
    So eine Switch wäre mir deutlich weniger, als 100€ Wert. Nämlich maximal den Gebrauchtpreis vom Ladegerät, dem Dock & den JoyCon.

    Ich hätte nen PayPal Fall aufgemacht. Da haste innerhalb von ein paar Tagen deine Komplette Kohle wieder.

  4. #14
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.221
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    So eine Switch wäre mir deutlich weniger, als 100€ Wert. Nämlich maximal den Gebrauchtpreis vom Ladegerät, dem Dock & den JoyCon.
    Deutlich weniger? Da ist man ja schon locker bei 100€

  5. #15

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Deswegen ja maximal.
    Käme halt drauf an, ob ich ein zweites Dock usw brachen würde.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    So eine Switch wäre mir deutlich weniger, als 100€ Wert. Nämlich maximal den Gebrauchtpreis vom Ladegerät, dem Dock & den JoyCon.
    Joy Con und Dock kosten doch (zumindest neu) schon 150€. Und es ist ja nicht so, als ob er mit der Switch nichts weiter anfangen könnte. Um die Updates und DLCs ist es natürlich schade.

    Ansonsten bin ich da bei den anderen. Wenn er das entsprechend angegeben hat, muss er tatsächlich keine Gewährleistung bringen (übrigens: Das ist keine Garantie. Ein Garantie bietet der Händler immer freiwillig an. Nur die Gewährleistung wird vom Gesetz vorgeschrieben.), ABER er hat dir ganz offensichtlich mangelhafte Ware verkauft und diesen Tatbestand geheim gehalten. Wie Fallen schon sagte ist das Betrug und es würde mich doch sehr wundern, wenn du da kein Recht bekämest.

    Aber gut, wenn du damit einverstanden und zufrieden bist ist ja alles in Butter. Der einzig fade Beigeschmack, der mir persönlich bleibt ist die Tatsache, dass der Verkäufer mehr oder weniger ungeschoren davongekommen ist.


  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wenn du nichtmals mehr auf den eShop Connecten kannst hat deine Konsole leider durch Hackerreien des Vorbesitzers einen sogenanten "Superbann" bekommen.

    Hierbei wird das eindeutige Konsolenzertifikat von Nintendo auf eine Blacklist gesetzt.
    Hierdurch hast du folgende Einschränkungen:

    - System-Updates nur über Cartridge möglich.
    - Du kannst keine Spiel-Updates laden
    - Du kannst keinen DLC laden
    - Du kannst nicht Online spielen

    Übrigens: "Geschnappt" hat Nintendo dich in dem Moment wo du online gegangen bist.
    Die Switch loggt sehr viele Telemetrie-Daten, welche in deinem Fall durch den Vorbesitzer wohl gezeigt haben das er vorher Custom Firmware mit Raubkopien auf der Switch hat laufen lassen (die CFW ist nur temporär und muss bei jedem Neustart der Konsole wieder "aktiviert" werden). Diese Temeletriedaten lassen sich auf normalen Weg nicht zurücksetzen, selbst bei einem Factory Reset bleiben diese erhalten.

    Aber es wird ja noch schlimmer, und daher würde ich auch keine Switch gebraucht kaufen:

    - Jede Switch hat ein eigenes, an die Konsole gebundenen Zertifikat was bei Kommunikation mit den Nintendo-Servern genutzt wird.
    - Mit CFW kann man dieses Zertifikat auslesen und auf den PC Kopieren
    - Am PC wiederum gibt es Software um mit dem von der Konsole kopierten Zertifikat Spiele vom Nintendo eShop zu laden, auch wenn man diese nicht besitzt (Raubkopie).
    - Nintendo erkennt dies irgendwann einmal und setzt das Zertifikat auf eine Blacklist um jegliche Kommunikation mit den Nintendo-Servern zu blocken (Superbann).

    Theoretisches Szenario:
    - Zertifikat von einer nicht gebannten Switch rippen
    - Switch verkaufen
    - Das vorher gerippte Zertifikat für Spieledownloads nutzen
    - Der neue Besitzer wird plötzlich Banned ohne das er was gemacht hat
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #18

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Joy Con und Dock kosten doch (zumindest neu) schon 150€. Und es ist ja nicht so, als ob er mit der Switch nichts weiter anfangen könnte. Um die Updates und DLCs ist es natürlich schade...

    Ich sag ja, MIR.
    Wenn ich ne Switch kaufe, um die normal mit Allens Features zu nutzen und dann sowas bei rauskommt, wäre ich ziemlich angepisst.
    Und aufgrund des Ärgers würde ich eben nich mehr, als maximal 100€ zahlen wollen. Wenn überhaupt.

    Da der Verkäufer ja so flott bereit war, was nachzulassen, ist wohl auch klar, dass er das wusste und damit vorsätzlich betrogen hat.
    Würde mir auch überlegen ne Anzeige zu stellen.


    (Hab sowas vor ein paar Jahren mit nem Gebrauchtwagen gehabt. Hat mir zwar ne ganze Menge Rennerei eingebracht, aber ich hab das durchgezogen und die Kohle komplett zurückbekommen. Inkl. Kosten für‘s ummelden, Fahrtkosten usw.)

  9. #19
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.221
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Deswegen ja maximal.
    Käme halt drauf an, ob ich ein zweites Dock usw brachen würde.
    Zwischen „deutlich weniger als 100€“ und „maximal 100€“ liegt aber noch ein (deutlicher^^) Unterschied Jetzt noch ne Anzeige zu stellen halte ich aber für arg übertrieben. Die beiden sind sich einig geworden, der Verkäufer hat ohne zu meckern eine Erstattung angeboten und sie sogar auf den Wunsch des Käufers erhöht. Kanonen und Spatzen und so...

    Aber ja, dass man dafür nicht den Normalpreis zahlt ist klar. Da die Switch aber nicht nutzlos ist geht das schon in Ordnung. Als Zweitgerät könnt ich mir das zu dem Kurs sogar durchaus vorstellen. Man muss halt nur bei den Games aufpassen.
    Geändert von Nintendofan (16.10.2018 um 14:31 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wenn man das vorher weiß, kann man sich das ja überlegen, ob man auf wirklich ALLES, außer Spielen verzichten will.
    DLC, Erweiterungen, Updates, Patches, Demos usw.
    Wenn die Switch z.B. ein Geschenk zu Weihnachten gewesen wäre, wär‘s ja ein super fest geworden.
    Aber die ganz normal zu verkaufen und den Käufer dermaßen auflaufen lassen, ist eben illegal & obendrein asozial. Wenn er so easy damit durchkommt, war‘s auch sicher nicht das letzte Mal, dass er‘s so macht.
    Wenn der Käufer zufrieden ist, ist ja alles in Butter. Ich hab lediglich gesagt, wie ich reagieren würde.
    Unter „mit Kanonen auf Spatzen schießen“ verstehe ich auch was anderes. Betrug bleibt Betrug, auch wenn‘s hier „im Kleinen Rahmen“ passiert ist.

    Wenn bei PayPall ein Fall eröffnet wird, greifen die da auch gnadenlos durch. Da hat der Verkäufer null Chance.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo verkauft Switch in Japan zukünftig auch ohne Dock
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 01:16
  2. Nintendo Switch wird von Beginn an ohne Verluste verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 16:43
  3. Nintendo Switch wird ohne vorinstallierte Software ausgeliefert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 15:19
  4. Wir haben einen Grund zum feiern: Gewinnspiel zu Nintendo Pocket Football Club
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 00:00
  5. Halo 3 spielen - gebannt werden
    Von Flek im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden