« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Konsolen
    PS4 3DS Wii PSP PS3 N64 SNES NES
    Playstation 1, Playstation 2
    Hallo Nintendofan! Es hat sich hierbei um eine Auktion gehandelt. Wie gesagt, das war das einzige Spiel des Händlers das wirklich authentisch ausgesehen hat. Ich persönlich glaube das die anderen Artikel manche Käufer abgeschreckt haben. Die Auktion war um ca.22 Uhr zu Ende. Den Kaufpreis möchte ich vorläufig nicht nennen, da dies vielleicht eure Beurteilung ändert...

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man munkelt, dass manchmal die PAL- und die US-Version unterschiedliche Rückseiten haben.
    Witzbold. Manche waren rosa, manche waren schwarz, manche waren beides. Hab mir die jetzt nicht so super genau angesehen. Die einzig schwarze, die ich gesehen hatte, sah anders aus.

    Zitat Zitat von knieeee Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber irgendwie sehen auch auf Google alle anders aus. Dieses zum Beispiel > Anhang 22524


    Da ist doch das goldene Nintendo Siegel viel zu oval oder ? Ist das nicht immer schön rund gewesen ?

    Das war die hier. Und da ist eben nicht nur das Siegel anders, sondern auch andere Details. Unten rechts unter dem Logo steht zB. SNS-006 und oben SNSP-006.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    mMn sieht das zu neu aus, um Original zu sein.
    Bin mir nicht sicher, ob der Eindruck durch den Protektor kommt, aber die Schachtel sieht schon in jeder hinsicht ziemlich makellos aus. Nicht verblasst, keine Knicke oder sonst irgenwas. Schon schick.

    Was hast du denn dafür bezahlt? Und funktioniert das Spiel ganz normal? Wie sieht das Modul aus?
    Geändert von Tiago (16.10.2018 um 15:12 Uhr)


  3. #13
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hab den Verkäufer schon gefunden. Also ich weiß ja nicht, bei den Massen an SNES-Spielen die der verkauft, alle angeblich neu, viele verschweißt, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht ganz sauber ist. Erscheint mir auch alles relativ günstig. Negative Bewertungen hat er aber noch keine.
    Geändert von Nintendofan (16.10.2018 um 15:16 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Witzbold. Manche waren rosa, manche waren schwarz, manche waren beides. Hab mir die jetzt nicht so super genau angesehen. Die einzig schwarze, die ich gesehen hatte, sah anders aus.
    US, UK-PAL, D-PAL
    Die sehen schon von Land zu land unterschiedliche aus.

  5. #15

    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Konsolen
    PS4 3DS Wii PSP PS3 N64 SNES NES
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Witzbold. Manche waren rosa, manche waren schwarz, manche waren beides. Hab mir die jetzt nicht so super genau angesehen. Die einzig schwarze, die ich gesehen hatte, sah anders aus.




    Das war die hier. Und da ist eben nicht nur das Siegel anders, sondern auch andere Details. Unten rechts unter dem Logo steht zB. SNS-006 und oben SNSP-006.



    Bin mir nicht sicher, ob der Eindruck durch den Protektor kommt, aber die Schachtel sieht schon in jeder hinsicht ziemlich makellos aus. Nicht verblasst, keine Knicke oder sonst irgenwas. Schon schick.

    Was hast du denn dafür bezahlt? Und funktioniert das Spiel ganz normal? Wie sieht das Modul aus?



    Also es ist wie gesagt verschweißt. Es ist kein Protektor drauf sondern einfach nur die Folie in der das Spiel eingeschweißt ist. Und ich habe auch ehrlich gesagt nicht vor das zu ändern. Ich habe die Schachtel jetzt mal angemessen. 18 cm x12,5 cm x 3,2 cm

    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Hab den Verkäufer schon gefunden. Also ich weiß ja nicht, bei den Massen an SNES-Spielen die der verkauft, alle angeblich neu, viele verschweißt, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht ganz sauber ist. Erscheint mir auch alles relativ günstig. Negative Bewertungen hat er aber noch keine.
    Ja der Verkäufer hat eigentlich nur positive Bewertungen. Was ja vielleicht noch nicht Geissen mag. Aber wie gesagt. Das war eines seiner Angebote die nicht massenhaft waren sondern ein Einzelstück. Bei seinen anderen Auktionen war auch zu sehen das die Spiele zwar in Schachteln waren aber ohne Folie. Und die Fotos die er bei dem Angebot dabei hatte habe ich natürlich nach ein paar Recherchen kontrolliert bzw mit gewissen Merkmalen verglichen. Ich habe mir dann ein Limit gesetzt und in der letzten Minute mitgeboten, weil mir dieses Spiel schon einen sehr glaubwürdigen Eindruck machte. Schließlich habe ich dann den Zuschlag bekommen.
    Geändert von Tiago (16.10.2018 um 16:23 Uhr)

  6. #16
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Mal anders gefragt, warum hast du überhaupt den Verdacht, dass es eine Fälschung sein könnte?

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mal anders gefragt, warum hast du überhaupt den Verdacht, dass es eine Fälschung sein könnte?
    Kann ich bei dem perfekten Zustand der Schachtel verstehen.

  8. #18

    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Konsolen
    PS4 3DS Wii PSP PS3 N64 SNES NES
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mal anders gefragt, warum hast du überhaupt den Verdacht, dass es eine Fälschung sein könnte?

    Also ich habe das Spiel voller Freude ersteigert. Danach habe ich gleich einen Freund kontaktiert der ebenfalls gerne sammelt. Dieser hat mich darauf gebracht das es sich eventuell um eine Reproduktion handeln könnte. Seitdem bin ich am recherchieren. Aber so wirklich habe ich keine Antwort gefunden. Hab auch schon Nintendo direkt angeschrieben aber die haben mich nur auf diverse Forums verwiesen. Jetzt wollte ich das Thema hier besprechen.

  9. #19
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Bisschen seltsam ist das aber schon. Yoshis Island verkauft er z.B. auch noch in Folie, und das hundertfach. Gleiches z.B. auch mit Tetris & Dr. Mario. Das meiste andere ist „nur“ neu, aber ebenfalls in diesen Mengen vorhanden. Aber kann natürlich wirklich sein, dass der irgendwo alte Bestände aufgekauft hat, die seit über 20 Jahren irgendwo rumstehen. Und so Titel wie Toy Story, Super Tennis, Atari Collection, Timon & Pumba oder Lion King sind jetzt auch nicht die begehrtesten Sammlerstücke.

    Fast alle Käufer haben auch direkt mehrfach gekauft, sieht man an den Bewertungen, finde ich etwas seltsam. Dazu spanischer Verkäufer und besonders diese Mengen. Ich hätte wohl nicht gekauft, zumindest nicht, wenn ich zu 100% sicher gehen möchte keine Reproduktion zu kriegen.

    Da dein Exemplar verschweißt ist und du das so lassen willst, fällt eine Modul- und Anleitungsüberprüfung ja leider flach, am Modul würde man wohl eher sehen, ob es gebraucht ist.
    Geändert von Nintendofan (16.10.2018 um 16:59 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Konsolen
    PS4 3DS Wii PSP PS3 N64 SNES NES
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Bisschen seltsam ist das aber schon. Yoshis Island verkauft er z.B. auch noch in Folie, und das hundertfach. Gleiches z.B. auch mit Tetris & Dr. Mario. Das meiste andere ist „nur“ neu, aber ebenfalls in diesen Mengen vorhanden. Aber kann natürlich wirklich sein, dass der irgendwo alte Bestände aufgekauft hat, die seit über 20 Jahren irgendwo rumstehen. Und so Titel wie Toy Story, Super Tennis, Atari Collection, Timon & Pumba oder Lion King sind jetzt auch nicht die begehrtesten Sammlerstücke.

    Fast alle Käufer haben auch direkt mehrfach gekauft, sieht man an den Bewertungen, finde ich etwas seltsam. Dazu spanischer Verkäufer und besonders diese Mengen. Ich hätte wohl nicht gekauft, zumindest nicht, wenn ich zu 100% sicher gehen möchte keine Reproduktion zu kriegen.

    Da dein Exemplar verschweißt ist und du das so lassen willst, fällt eine Modul- und Anleitungsüberprüfung ja leider flach, am Modul würde man wohl eher sehen, ob es gebraucht ist.

    Also ich würde es wirklich lieber verschweißt lassen. Es zu öffnen würde mir echt schwer fallen. Ich hoffe ihr versteht das. Und das er manche Spiele 100 fach verkauft habe ich gesehen. Deswegen habe ich mich auf die Einzelstücke konzentriert. Das Kirbys Dream Course ist auch eines der Spiele gewesen die Englisch sind. Die meisten die er anbietet waren auf Spanisch. Ich habe auf YouTube einige Videos gefunden in denen Originale und Reproduktionen miteinander verglichen werden. Aber wie es in meinem Fall nun aussieht... Ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das feststellen soll. Wenn ihr noch irgendwelche Detail Aufnahmen braucht sagt mir bitte Bescheid. Dann werde ich mein Makroobjektiv auspacken.

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Spiel Fälschung oder Original?
    Von macolo im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 02:28
  2. 1000-Points Spiel im DSi Shop: Fehler von Nintendo oder baldiges Shopupdate?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:47
  4. Memory Cards - Original oder NoName?
    Von MamoChan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 22:35
  5. Controller Original oder 3Party
    Von lopoe im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden