« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Aber es sieht in jedem Fall sehr gut aus, muss man ja sagen

  2. #22

    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Konsolen
    PS4 3DS Wii PSP PS3 N64 SNES NES
    Playstation 1, Playstation 2
    Das habe ich mir allerdings auch gedacht. Und in einer privaten Nachricht hat mir der Verkäufer nochmal zu 100% zugesichert das es original ist. Kann man glauben oder nicht... Ich muss sagen das Thema mit den Reproduktionen diverser Spiele ist schon ein Jammer. Wer kann sich denn heutzutage selbst bei VGAs sicher sein das sich hinter der Acyrl Box ein original Spiel verbirgt oder nicht ?

  3. #23
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Was ich mich noch frage: Das Spiel ist eingeschweißt, aber in Schrumpffolie. Auf eBay gibt es aber auch versiegelte SNES-Spiele, die die gleichen Folien haben wie heute auch bei Nintendo-Spielen: Mit einem Streifen mit dünnem Nintendoschtiftzug in der Folie, mit dem man die Folie aufreißen kann. Weiß natürlich nicht, ob das früher unterschiedlich war.

  4. #24

    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Konsolen
    PS4 3DS Wii PSP PS3 N64 SNES NES
    Playstation 1, Playstation 2
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Aber bei den alten original SNES Spielen war das glaub ich noch so. Aber genau weiss ich es auch nicht. Genau so wie es bei manchen verpackten Spielen die aufgeklebte Lasche für die Regalschienen im Geschäft gibt und bei anderen nicht. Sind die damit ausgeliefert worden ? Hat sich das Geschäft diese Laschen dann selbst anbringen müssen ? Man weiss es nicht genau. Fragen über Fragen...
    Geändert von knieeee (16.10.2018 um 21:01 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Und jetzt die Offenbarung:

    Europäische SNES Spiele waren von Haus aus nie verschweißt. Ausnahmen sind die letzten Auflagen spanischer Bigbox Spiele und sogenannte Blister. In den USA war es damals schon üblich, die typische "Nintendofolie", die wir bis heute schätzen, gab es zu dieser Zeit hier allerdings noch nicht. In Spanien war es seinerzeit widerum "üblich", dass Läden ihre Spiele in Folie verschweißt haben, um sie als neu zu deklarieren. die Schweißnähte an den Seiten deuten auch darauf hin.

    Ansonsten halte ich die Box für authentisch. Sieht aus wie die alleuropäische Version. Kein FRG, kein NOE sondern simples SNSP. Ob es sich im Endeffekt um eine Repro oder ein Original handelt kann man wohl nur sagen wenn man es öffnet, inkl. Modul. Wenn die Bedenken entsprechend sind, würde ich persönlich es öffnen. Eben gerade weil Nintendo die Spiele nicht "eigenhändig" verschweißt hat. Das kam erst mit der heute noch genutzten Banderrolen-Folie. Ansonsten bleibts wohl Schrödinger's Dream Course

  6. #26
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und jetzt die Offenbarung:

    Europäische SNES Spiele waren von Haus aus nie verschweißt. Ausnahmen sind die letzten Auflagen spanischer Bigbox Spiele und sogenannte Blister. In den USA war es damals schon üblich, die typische "Nintendofolie", die wir bis heute schätzen, gab es zu dieser Zeit hier allerdings noch nicht.
    Sicher? Es gibt wie gesagt auch Angebote mit dieser Banderole, als PAL-Version wohlbemerkt. Z.B. hier https://www.ebay.de/itm/302908424268, hier https://www.ebay.de/itm/323499371559 und hier https://www.ebay.de/itm/323470531780
    Geändert von Nintendofan (17.10.2018 um 03:08 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Sind alte Reste die noch während der N64 Zeit verscherbelt wurden, als die Banderroll-Folie hier schon genutzt wurde. u.a. an der grünen Packung zu erkennen. Mein Super Tennis ist im schwarzen Box-Design. Aber find mal ein verschweißtes Zelda ALttP fürs SNES mit Banderrole

    Jedenfalls hat Nintendo nicht die Art Folie in Europa verwendet wie auf dem o.a. Fotos von dem Kirby. Nur bei Wiederveröffentlichungen und mit entsprechend uns bekannter Optik.

  8. #28

    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Konsolen
    PS4 3DS Wii PSP PS3 N64 SNES NES
    Playstation 1, Playstation 2
    Das heisst du meinst das die Schrumpffolie in Spanien von den Läden benutzt wurde ? Ich bin mittlerweile der Meinung das es sich wirklich um ein Original handelt. Aber genau werde ich es wohl nie erfahren. Ich verrate euch jetzt mal den Preis für den ich es ersteigert habe.
    Zu meiner eigenen Verwunderung habe ich es für 81€ ersteigert.

  9. #29
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Bist du überhaupt sicher das auch ein Modul drin ist? Der Verkäufer wirkt schon 'leicht' verdächtig.
    Der muss schon viel Glück gehabt haben bei der Menge und dem Zustand.
    Am ehesten würdest du es am PCB erkennen ob es sich um ein Original handelt.
    Ein Repro würde in etwas so aussehen:

    Unbenannt.jpg

    Kann man in China auch in haushaltsüblichen Mengen mit gewünschter Bestückung (Eprom, SuperFX, DSP, etc) bestellen.
    Für ein Orginal wäre der Preis gut, für ein anständiges Repro hätte ich nicht soviel bezahlt.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  10. #30
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wer bezahlt so viel, um es sich ins Regal zu stellen???

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Spiel Fälschung oder Original?
    Von macolo im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 02:28
  2. 1000-Points Spiel im DSi Shop: Fehler von Nintendo oder baldiges Shopupdate?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:47
  4. Memory Cards - Original oder NoName?
    Von MamoChan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 22:35
  5. Controller Original oder 3Party
    Von lopoe im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden