1. #1

    Prototyp der Wii-Fernbedienung für den GameCube ist aufgetaucht


  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Also ich finde nicht das es wie der "Prototyp" der Wii-Mote ausschaut. Gerade wenn man den Controller mit den Patentzeichnungen vergleicht sieht man, dass Nintendo ja wirklich viel rum experimentiert hat bis die Wii Mote fertig designt wurde. Die hier gezeigte Mote ist eigentlich die finale Wii Mote nur etwas rustikaler/kantiger.
    Ich halte das Ding irgendwie für einen Fake und jemand hat mit ´nem 3D-Drucker etwas gutes Geld dazuverdient... oder deine Vermutung im Text ist richtig. Aber ein wirklicher Prototyp für den Cube.... niemals.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht das es wie der "Prototyp" der Wii-Mote ausschaut. Gerade wenn man den Controller mit den Patentzeichnungen vergleicht sieht man, dass Nintendo ja wirklich viel rum experimentiert hat bis die Wii Mote fertig designt wurde. Die hier gezeigte Mote ist eigentlich die finale Wii Mote nur etwas rustikaler/kantiger.
    Denke auch, dass das nicht wirklich für Gamecube geplant war. Siehe z.B. Home-Button. Den hätte der Cube nicht gebraucht.
    Geändert von Garo (30.10.2018 um 16:48 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass das nicht wirklich für Gamecube geplant war. Siehe z.B. Home-Button. Den hätte der Cube nicht gebraucht.
    Handelt sich wahrscheinlich um ein Missverständlichen Titel.
    Als die Wii-Mote Idee getestet wurde, hatte man bestimmt kein neues Gehäuse für die Konsole in diesem Stadium designed oder fertig gestellt.

    Die Wii basiert doch oder ist sogar ein etwas aufgebesserter Gamecube.
    Von daher denke ich auch dass es kein Gamecube ist, sondern eine Wii mit Gamecube Gehäuse, wenn man es so sehen möchte. Kann mir vorstellen dass auf dem GC dort ein frühes OS der Wii enthalten ist, da würde der Home Button wiederum Sinn machen. Oder man wollte einfach die Funktion testen, könnte ja alles sein.

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Erfreulich, dass ihr alle mehr kritisches Bewusstsein besitzt, als fast alle Seiten, die darüber berichtet haben, und deren Leser. Das ist mir bei diesem Thema etwas übel aufgestoßen, wie unreflektiert da häufig berichtet wird. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass niemand hier alles gelesen hat …

  6. #6

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Erfreulich, dass ihr alle mehr kritisches Bewusstsein besitzt, als fast alle Seiten, die darüber berichtet haben, und deren Leser. Das ist mir bei diesem Thema etwas übel aufgestoßen, wie unreflektiert da häufig berichtet wird. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass niemand hier alles gelesen hat …
    Naja gelesen hatte ich schon alles aus deinem Artikel (ich lese deine generell sehr gerne, auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe), aber ich wollte deine sehr guten Ausführungen nicht nochmal wiederholen.
    Vor allem da ja dein Inside Artikel den Werdegang der WiiMote wirklich gut darstellt.

Ähnliche Themen

  1. Sensationell: Prototyp von Pokémon Gold und Silber ist online aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2018, 19:07
  2. Amerikanischer Prototyp des Nintendo 64 DD aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 21:43
  3. Konzept-Grafiken & ein Prototyp zu einem Kid Icarus-Titel von Factor 5 aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 11:48
  4. Prototyp der PlayStation gesichtet?
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:34
  5. Wiimote Prototyp
    Von Raffaele im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden