« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    @Monoton

    Im Endeffekt widerspricht sich doch die Argumentation der Zensurverteidiger selbst.

    Einerseits wird gesagt es ist ja nur ein Spiel und erfüllt damit keine Aufklärungsfunktion, andererseits wird das Spiel aber wieder in die ernste Ecke gestellt in dem gesagt wird, dass war ja damals gar nicht so wie es dargestellt wurde, denn die Indianer waren gar nicht die bösen, also muss die Feder weg.

    Da sage ich eben:
    - es ist egal ob es eine Aufklärungsfunktion hat
    - es ist egal ob die Indianer die Bösen oder die Guten sind
    - es ist ein Spiel und Kunst und der Erschaffer des Spieles hat mMn das Recht sein Spiel so zu veröffentlichen, wie er sich das vorgestellt hat und brauch keine Rücksicht nehmen auf Minderheiten, gesellschaftliche Etikette, Karikaturen oder Sonstiges.

    Denn wenn das nicht mehr der Fall ist, sind wir irgendwann auch an einem Punkt, wo auch die jetztigen Verteidiger in einer Position sind, dass Sachen zensiert werden von denen Sie direkt betroffen sind.

    Genauso wie Garo vor 2-3 Jahren gegen mich diskutiert hat bei Themen, wo er heutzutage meine Meinung die ich damals schon hatte, vollständig übernommen hat.
    Gerade deshalb bin ich hier auch keinem böse, denn ich weiß das ich einfach schon ein paar Jahre weiter denke wo die Meisten hier auch noch hinkommen werde.
    Zudem schreibe ich meine Texte nicht für diejenigen, die die Meinung weder reflektierend nachvollziehen können, sondern für die ganzen stillen Mitleser, die mir zustimmen aber sich eben nicht trauen ihre Meinung frei zu äußern.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Genauso wie Garo vor 2-3 Jahren gegen mich diskutiert hat bei Themen, wo er heutzutage meine Meinung die ich damals schon hatte, vollständig übernommen hat.
    Gerade deshalb bin ich hier auch keinem böse, denn ich weiß das ich einfach schon ein paar Jahre weiter denke wo die Meisten hier auch noch hinkommen werde.
    Zudem schreibe ich meine Texte nicht für diejenigen, die die Meinung weder reflektierend nachvollziehen können, sondern für die ganzen stillen Mitleser, die mir zustimmen aber sich eben nicht trauen ihre Meinung frei zu äußern.
    Alter, wie eingebildet kann man bitte sein?

  3. #23

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Alter, wie eingebildet kann man bitte sein?
    Siehst du, genau das ist der Punkt den ich meine.
    Wenn das Einzige was du aus dem Text mit nimmst deine Meinung ist, dass ich eingebildet bin, zeigst du doch nur selbst wie sehr du in der Lage bist mit anderen Meinungen um zu gehen.

    Genau das ist doch das Schubladendenken mit Vorurteilen in gelebter Reinkultur.
    Nur weil ich deiner Meinung nach eingebildet bin, brauch man ja auf sämtliche Argumente nicht ein zu gehen. Zumindest zeigst du das mit deinem letzten Satz.
    Das ist eigentlich das traurige an der Geschichte. Denn dann sind´s ein anderes Mal eben nicht die Eingebildeten sondern die Schwachen. Oder wieder ein anderes Mal die Blonden oder die religiös Andersdenkenden. Und genau daraus entsteht dann Rassismus und Fremdenhass.

  4. #24
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb bin ich hier auch keinem böse, denn ich weiß das ich einfach schon ein paar Jahre weiter denke wo die Meisten hier auch noch hinkommen werde.
    "In particular, poor performers grossly overestimate their performances because their incompetence deprives them of the skills needed to recognize their deficits."

    Mit anderen Worten: Selbstüberschätzung und die Darstellung dieser hängt in der Regel mit Inkompetenz, teilweise sogar mit einem geringeren IQ zusammen. Die wissenschaftliche Arbeit dazu findest du hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2702783/

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Siehst du, genau das ist der Punkt den ich meine.
    Wenn das Einzige was du aus dem Text mit nimmst deine Meinung ist, dass ich eingebildet bin, zeigst du doch nur selbst wie sehr du in der Lage bist mit anderen Meinungen um zu gehen.
    Monoton hat ziemlich gut zusammengefasst, warum ich nichts von deinem Kommentar mehr wirklich ernst nehmen kann und auch nicht mehr mit dir darüber diskutieren will. Mit solcher Arroganz und Ignoranz kann und will ich einfach nicht weiter diskutieren und werde es auch nicht mehr tun.

  6. #26

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Elite dieses Forums wieder unterwegs hier... keiner besser als der andere, auch wenn ihr es gerne so darstellt. Der eine sagt er sei weiter und die anderen tun einfach so "erhaben" und selbstgefällig das man merkt bei ihnen ist es nicht groß anders.

    Ich habe die Feder nie irgendwie mit einer Minderheit in Verbindung gebracht, jedoch kann ich nachvollziehen, dass es eben Leute gibt die sich daran stören könnten, somit eine Entscheidung die man nicht unbedingt Gut heißen muss aber nachvollziehbar ist.

  7. #27

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    "In particular, poor performers grossly overestimate their performances because their incompetence deprives them of the skills needed to recognize their deficits."

    Mit anderen Worten: Selbstüberschätzung und die Darstellung dieser hängt in der Regel mit Inkompetenz, teilweise sogar mit einem geringeren IQ zusammen. Die wissenschaftliche Arbeit dazu findest du hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2702783/
    Ok nehmen wir mal an ich bin der dümmste Mensch der Welt, bedeutet das dann, dass meine Meinung dadurch für dich keinen Wert hat? Darf ich meine Meinung dann dementsprechend nicht frei äußern?
    Garo würde es sich vielleicht wünschen, dass mein Schreiben zensiert wird weil es ihm vermutlich unbequem ist.

    Interessant ist natürlich in diesem Zusammenhang, dass Leute die eben geringe Zensuren, wie diese Form der Zensur bei Smash Bros. Ultimate, unterstützen, ebenfalls kein Problem damit hätten wenn Leute die Ihrer Meinung nach weniger wert sind eben auch zensiert werden und ihre Meinung nicht frei äußern dürfen.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Garo mir die Pest an den Hals wünscht und schon sind wir nämlich wieder bei der NS-Zeit, wo unbequeme Leute vergast wurden.

    Ansonsten maße ich mir weder an intelligent zu sein, noch dumm zu sein. Ich sehe aber die Veränderungen in der Meinung die die letzten 24 Monate hier auf der Plattform stattgefunden haben.

    @Garo:
    Ach das ist aber schade, dabei kann ich von dir echt viel lernen.

  8. #28
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Mein Kommentar dazu, dass du dich selbst als weiter ansiehst als der Rest des Forums ist doch kein Angriff auf deine freie Meinungsäußerung, noch hat es irgendwas mit deiner Meinung zu diesem Thema zu tun. Das hast du vollkommen aus dem Nichts so interpretiert.

  9. #29

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Die Elite dieses Forums wieder unterwegs hier... keiner besser als der andere, auch wenn ihr es gerne so darstellt. Der eine sagt er sei weiter und die anderen tun einfach so "erhaben" und selbstgefällig das man merkt bei ihnen ist es nicht groß anders.
    Danke, trifft den Nagel auf den Kopf.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Garo mir die Pest an den Hals wünscht und schon sind wir nämlich wieder bei der NS-Zeit, wo unbequeme Leute vergast wurden.
    Und ab in die Opferrolle! Du bist so durchschaubar.

    Nein, äußere ruhig weiter deine Meinungen, ich werde nur möglicherweise nicht darauf reagieren, ist mir zu blöd.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Super Smash Bros. Ultimate Service für Nintendo Switch Online-App angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 18:06
  3. Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo enthüllt eine Limited Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 13:57
  4. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55
  5. Japan: Demo zu Super Smash Bros. for 3DS wird demnächst entfernt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden