« ... 345
  1. #41
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Stimme Blackquill in allen Belangen zu. Durch diese Haarspalterei macht man das nur noch schlimmer und ich finde, man sollte diesen Kindergarten kritisieren dürfen (mit Humor).



  2. #42
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Wir leben mittlerweile eindeutig in einer Zeit, in der sich jeder von allem angegriffen fühlt.
    Und es ist einfach nur noch lächerlich.

    [...]

    Das was mich daran aber stört ist dass sich hauptsächlich leute darüber aufregen welche nicht einmal davon betroffen sind (siehe mario odyssey sombrero) oder es eine einzelne person ist die laut genug ist um wirbel zu machen einfach nur der Aufmerksamkeit wegen.
    ResetEra ist mit das größte Problem. Findet Person X irgendetwas was ihm gegen den Strich geht, muss es nur in dem Forum breit getreten werden und die Meute schnappt sich die Mistgabeln. Das geht halt auch soweit, das Leute ihre Jobs verlieren, nur weil sie einen Joke-Tweet auf Twitter abgelassen haben.

    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Statt Fortschritt, fühle ich ehrlich gesagt nir noch Rückschritte. Und sei es in allen Bereichen.
    /this

  3. #43
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Durch diese Haarspalterei macht man das nur noch schlimmer und ich finde, man sollte diesen Kindergarten kritisieren dürfen (mit Humor).
    Finde das gilt aber genauso für die Gegenseite. Es brechen doch genauso schnell Shitstorms aus über Entscheidungen, die NULL, aber wirklich ABSOLUT KEINE negativen Nebenwirkungen haben.
    Und die in dieser News genannte Designentscheidung ist für meinen Geschmack so ein Fall. Ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar, wie man sich darüber aufregen kann.^^
    Die Anzahl und Entwicklung der Kommentare hier zeigt aber, dass dies ein richtiges Reizthema ist.


  4. #44
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Meine Meinung ist auch das es keine Zensur geben sollte.
    Ich differeniere hier aber das Leute etwas entfernen dürfen wenn sie es nicht mehr wollen, wäre das alles was von Nintendo gekommen wär würde mich das hier wenig stören.

    Und was stört mich?
    Das Nintendo mit dem Statement sagt das die zufälligen Menschen im Internet scheinbar Einfluss haben, bis jetzt meistens ein schlechtes Zeichen.

    Und warum bin ich dagegen sowas allgemein zu zensieren?
    Erstmal gibt es keine Studie die wirklich aufzeigt das da irgendeine Beeinflussung stattfindet und nur weil sich jemand angegriffen fühlt (nicht wird) ist es das auch nicht.
    Es macht das Medium Spiele auch nicht besser wenn man einen Setereotyp nicht mehr nutzen darf. Nehmen wir doch nochmal Juden, wer entscheidet wie man die nutzen kann in Spielen? Wir? Und es geht nie? In Ägypten und der Türkei verkauft sich "Mein Kampf" wohl recht gut, die würden anders denken und dürfen das dann? Oder was wenn die es sind die entscheiden?
    Darf man dann Schwarze nur noch als unbesiegbare gute Personen zeigen?

    Es ist eine sogenannte slippery slope und ich hoffe Nintendo rutscht nicht ab/aus dabei.
    Und bitte lasst die "es beeinflusst euch ja nicht" Argumente, jemand der für ein Prinzip (keine Zensur) sich ausspricht darf es nicht aussetzen nur weil es grade ihn nicht stört daher ist dies eine Todgeburt als Begründung.

    PS: Werde nachher mit mehr Zeit nochmal drüber lesen und mich besser ausdrücken.

  5. #45
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    PS: Werde nachher mit mehr Zeit nochmal drüber lesen und mich besser ausdrücken.
    Das wäre schön! Ich habe tatsächlich ein wenig Schwierigkeiten dir zu folgen. Ich weiß nur nicht so recht, ob es an den Argumenten oder der Formulierung liegt


  6. #46
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Finde das gilt aber genauso für die Gegenseite. Es brechen doch genauso schnell Shitstorms aus über Entscheidungen, die NULL, aber wirklich ABSOLUT KEINE negativen Nebenwirkungen haben.
    Und die in dieser News genannte Designentscheidung ist für meinen Geschmack so ein Fall. Ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar, wie man sich darüber aufregen kann.^^
    Ich weiß, was du meinst. Aber es geht mir hier nur ums Prinzip. Darum, dass die Leute heutzutage so verdammt empfindlich reagieren, obwohl es ja auch für sie keine direkten (wenn auch mehr als auf jemand Unbeteiligten wie mich) Auswirkungen hat. Dieser Aufschrei wegen den kleinsten Sachen, das geht mir auf den Zeiger. Aber gut, ich hör jetzt mal auf zu nörgeln, sonst bin ich wirklich nicht viel besser. Ein bischen Meckern musste hier meiner Meinung nach aber mal sein!



  7. #47
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Teilen wir den Post doch erstmal auf:

    Meine Meinung:
    Zensur ist allgemein für mich falsch, für mich sollten Videospiele aus Prinzip her so frei sein wie es möglich ist.

    Argumente die gebracht wurden:
    "Die Zensur kam von Nintendo, der Beweis ist das Nintendo es schon einmal zensiert hat"
    Dagegen spricht das Nintendo übnerhaupt erst diese Feder als Teil des Char Models gemacht hat und es in Videos vorgekommen ist.
    Es ist für mich warscheinlicher das man nachgegeben hat WEIL es schon einmal zensiert wurde aber man eben schon nachgegeben hat.
    Aber egal was es von beiden ist, das Nintendo scheinbar es öffentlich so darstellt als hat man nachgegeben ist nicht gut.

    "Hast du irgendwas verloren dadurch?"
    In gewisser Hinsicht ja!
    Aber muss man das um seinen Prinzipien treu zu bleiben?
    Der Unsinn der aus FE Fates entfernt wurde war mir auch als solches egal aber ich finde man hätte ihn reinnehmen und als Option deaktivierbar machen sollen, hätte ihn auch aus gehabt.

    "Stereotypen sind schlecht und sollten nicht bzw nie wenn negativ genutzt werden"
    Zunächst sind nicht alle Stereotypen negativ, haben andere ja schon in etwa angesprochen.
    Auch sind Stereotypen nicht aus dem nichts gekommen!
    Klar mögen die nicht auf jeden einzelnen zutreffen aber das muss es nicht um aufzufallen und wir sollten grade Erwachsene nicht in der Lage sein zwischen Videospiel und Realität zu unterscheiden?

    Sagen wir aber ein Stereotyp ist negativ, dennoch kann er im Kontext eines Spieles sinnvoll genutzt werden.
    Würde man es verbieten Indianer negativ zu zeigen würden Afrikaner und dann Muslime folgen...
    Wird sicher toll wenn die einzigen Bösewichter weiße Hautfarbe haben und ab und an vielleicht mal ein Asiate dabei ist.
    Oder wir akzeoptieren das es gute und schlechte Menschen in jeder Gruppe gibt und erlauben es so zu zeigen.

    "Indianer haben sich beschwert"
    Schwer zu prüfen wer wirklich ein indianer ist und wer nur so tut *hust DNA Test vor kurzem hust*.
    Aber wirklich viele hab ich nicht gesehen dafür aber auch ein paar die sagten es wäre Ihnen egal.
    Aber was genau verlieren sie denn wegen einem kurzen Augenblick in dem etwas das ihrer Kultur entsprungen ist gezeigt wird?
    In Smash Ultimate ist Mr. Game and Watch doch nicht negativ als solches.

    Abschließende Gedanken:
    Wenn es im Kontext Smash Brothers Ultimate rasistisch Ist wär es das auch noch ohne die Feder, dann nur gegen eine andere Personengruppe.

    Kenne kein Beispiel wo es wirklichen Schaden zufügte das man nicht zensierte durch die Konsumenten, umgekehert mit kleinen Firmen aber gab es Probleme.

    Das keine einzige Studie je belegt hat das Spiele agression auslösen hilft da nun auch nicht wirklich mit.

    Fazit:
    Kann zwar alles halb so wild sein, ist aber ein schlechtes Zeichen.



    Hoffe das hilft etwas meinen gedanken zu folgen, ist einfach irre viel was da rumgeistert und sehr schwer ordentlich zu formulieren/ordnen und Emotionen wollen auch rausgehalten werden.

  8. #48
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    FAQ mit Naska


  9. #49

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    @Naska ich kann dir sehr gut folgen und finde es super wieviel Mühe du dir mit dem Post gegeben hast, außerdem stimme ich dir voll zu.

  10. #50
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Das wäre schön! Ich habe tatsächlich ein wenig Schwierigkeiten dir zu folgen. Ich weiß nur nicht so recht, ob es an den Argumenten oder der Formulierung liegt
    Erst fragst du mich es nochmal so zu schreiben das man dem folgen kann.
    Dann schreibe ich für dich so das man dem ganzen weit leichter folgen kann, strukturiert und lesbarer als zuvor um die Masse an Wörtern leichter nachvollziehen zu können...

    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    FAQ mit Naska
    Und statt drauf einzugehen oder mir zu sagen was du immernoch nicht verstehst machst du dich lustig?

    Aber hey, anscheinend hast du nichts mehr an dem wie es geschrieben ist auszusetzen... aber wohl auch nichts dazu beizutragen oder irgendwas dazu zu sagen.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Super Smash Bros. Ultimate Service für Nintendo Switch Online-App angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 18:06
  3. Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo enthüllt eine Limited Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 13:57
  4. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55
  5. Japan: Demo zu Super Smash Bros. for 3DS wird demnächst entfernt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden