123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES

    Online Shopping

    Verzeiht mir, wenn es bereits einen Thread dazu gibt.

    In good'ol switzerland hinkt man immer etwas hinterher. Online Essen bestellen? es gibt nur eine Plattform. Einen Onlineshop, bei dem man alles kaufen kann? es gibt nur einen.
    Amazon ist bei uns zurzeit nur beschränkt verfügbar. Wenn man mal was wirklich braucht, heisst es dann "Keine Lieferung in die Schweiz". geil.

    Nun, bei uns gibt es Galaxus/Digitec. quasi ein pendant zu Amazon. Ganz kurz: Digitec ist für Elektronik, Galaxus für alles andere. Und Galaxus wagt nun den grossen Schritt nach Deutschland. Die Preise sind noch etwas höher als bei der Konkurrenz. die Lieferzeiten auch, da man zurzeit das Lager noch aufbaut und daher direkt ab Lieferanten liefert. Zurzeit bietet Galaxus.de auch nur Elektronik an.

    Meine Freundin und ich haben uns gedacht: Hat da Galaxus überhaupt ne Chance? Wo bestellt der 0815-Deutsche? Ihr habt da amazon. otto. was weiss ich? ich kenn mich nicht aus, bei uns gibts nur galaxus. wir sind quasi die DDR.

    Was meint ihr? was und wo shoppt der Deutsche? Wird Galaxus eine Chance haben?
    Geändert von DerStudent (09.11.2018 um 09:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Schon witzig. Obwohl die Schweiz dem Deutschen relativ nahe liegt (sowohl geographisch, als auch sprachlich etc) sagen mir die Namen absolut gar nichts!

    Ich würde sagen die meisten Deutschen bestellen bei Amazon. Ich versuche allerdings aus diversen Gründen (primär wie Amazon mit seinen Mitarbeitern umgeht) mich nach und nach von Amazon abzukapseln. Das Problem: Amazon macht es einem echt schwer. Vor allem als Prime-Kunde genießt man einfach unheimlich viele Vorteile und ein schönes Gesamtpaket. Aus reiner Kundenperspektive gibts eigentlich fast keinen Grund NICHT bei Amazon zu bestellen: Es ist unkompliziert, die Preise sind super, die Lieferzeiten sind verdammt kurz und das Angebot ist riesig. Was will man mehr?

    Bei Otto bestelle ich aufgrund der hohen Versandkosten (6€ oder so?) eher ungerne und für Videospiele versuche ich auf Gameware.at umzusteigen. Die haben zum Teil ähnlich gute Preise wie Amazon, liefern ebenfalls schnell und ich habe noch das Schmankerl oben drauf, dass das USK-Logo fehlt. (Letzteres ist echt kein Muss, aber hey, kann man mitnehmen.)

    Mode kaufe ich eher selten Online, da ich vieles vorher lieber anprobiere, als sie blind zu kaufen und dann hin und her zu schicken. Essen bestelle ich auch eher lokal und via Telefon.


  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich muss auch zugeben: ich bestelle so gut wie alles bei Amazon. Einfach, schnell, die Preise stimmen in den meisten Fällen, und der Service sowieso (Stichwort: Retouren).

    Da muss Galaxus schon echt was bieten.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen die meisten Deutschen bestellen bei Amazon. Ich versuche allerdings aus diversen Gründen (primär wie Amazon mit seinen Mitarbeitern umgeht) mich nach und nach von Amazon abzukapseln.
    [...]
    Bei Otto bestelle ich aufgrund der hohen Versandkosten (6€ oder so?) eher ungerne und für Videospiele versuche ich auf Gameware.at umzusteigen.
    Lustig, dass du Amazon erwähnst im Hinblick auf einen schlechten Umgang mit Mitarbeitern, aber dann erwähnst du Otto, die doch mit Hermes als Eigengründung bewiesen haben, dass man doch Jahre vor Amazon schon perfekt weiß, wie man Menschen ausbeuten kann.
    Zumal das Erwähnen schlechter Arbeitsbedingungen auf der einen Seite, aber das "Beschweren/Kritisieren" von hohen Versandkosten auf der anderen Seite sehr widersprüchlich wirkt. Klar, bei den 6 Euro die Otto kassiert, ist sicherlich nur ein Teil Personalkosten, aber irgendwie müssen solche Kosten auch finanziert werden. Könnte man natürlich alles vorab einpreisen, aber dann beschweren sich auch wieder Leute.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich muss auch zugeben: ich bestelle so gut wie alles bei Amazon. Einfach, schnell, die Preise stimmen in den meisten Fällen, und der Service sowieso (Stichwort: Retouren).

    Da muss Galaxus schon echt was bieten.
    dito
    Wobei ich bei Games wie unser iberischer Freund ebenfalls zu GameWare.at gewechselt bin und bei mir ist das USK-Logo der Hauptgrund. Für diesen Unrat wurde ja sogar Yoshi vom Smash-Cover gestrichen (wobei das wahrscheinlich auch mit der Steuerhinterziehung zusammenhängen könnte).

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Lustig, dass du Amazon erwähnst im Hinblick auf einen schlechten Umgang mit Mitarbeitern, aber dann erwähnst du Otto, die doch mit Hermes als Eigengründung bewiesen haben, dass man doch Jahre vor Amazon schon perfekt weiß, wie man Menschen ausbeuten kann.
    Ich bin auch nur ein Mensch und weiß nicht über alles Bescheid!^^' Das wusste ich zB. gar nicht.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Zumal das Erwähnen schlechter Arbeitsbedingungen auf der einen Seite, aber das "Beschweren/Kritisieren" von hohen Versandkosten auf der anderen Seite sehr widersprüchlich wirkt. Klar, bei den 6 Euro die Otto kassiert, ist sicherlich nur ein Teil Personalkosten, aber irgendwie müssen solche Kosten auch finanziert werden. Könnte man natürlich alles vorab einpreisen, aber dann beschweren sich auch wieder Leute.
    Ja sicher. Aber man möchte ja immer das beste Produkt für umsonst!


  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Amazon und Rakuten sind meine go-to-Shops.
    Amazon wenn's eilig ist, weil die Freundin Prime hat und Rakuten wenn ich Zeit habe und die Punkte sammeln will (was in Verbindung mit der Kreditkarte immer einiges bringt)

  8. #8

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich sehe folgender Vorteil bei Galaxus, sofern es gleich werden sollte wie in der Schweiz:

    -meiner Meinung schon jetzt relativ gute Preise, minimal teuerer.
    -schnelle Lieferung, sie streben einen next-day-delivery an.
    -eine community, sofern die sich genauso etabliert wie in der schweiz.
    -ein frecher, sympathischerer auftritt als amazon.

    ob das alles reicht, wird man in 1-2 jahren sehen. Produktauswahl wird wohl stetig steigern, sie sind ja auch erst seit 1-2 wochen online.

    der beta-shop ist schonmal online -> galaxus.de

  9. #9
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Sind für euch denn Asiatische Angebote wie Aliexpress oder DealExtreme keine alterativen für günstige Kleinelektronik und Elektronikzubehör? Ich bestelle zum Beispiel sehr viel bei Ali.
    OK, ich komme auch aus der Schweiz und wie DerStudent schon erwähnt hat, gibt es bei uns nicht sehr viele Alternativen, wobei Brack und Digitec/Galaxus ein sehr ähnliches Angebot haben. Ausserdem gibt es ja noch Microspot und natürlich die Bekannten wie MediaMarkt etc.
    Geändert von Scooby (09.11.2018 um 11:13 Uhr)




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    galaxus.de
    Woah... nee bin raus. Was ist denn das für ein Mischmasch aus News/Reviews und dann irgendwie dadrunter gepappt der Kram, den man kaufen kann?

    Und dann heißen die Artikel oft "Activision Skylanders Giants Booster Pack [sans Portal] [3DS] (E/F) (3DS, EN)" oder "Microsoft Halo Wars 2 (Xbox One, DE, EN, FR, IT)". Ja das gibt es bei Amazon auch, die kommen dann in der Suche aber immer erst an hinterer Stelle, nicht auf der Übersicht sobald man "Games" klickt.

    Noch dazu die Auswahl! Wenn ich in den Games-Bereich klicke erwarte ich in allererster Linie aktuelle Titel, und vielleicht noch Angebote bekannter, aber etwas älterer Titel. Wenn ich jetzt schon sehe dass da ein Uralt-3DS Titel dabei ist oder ein Wii U-Titel.

    Sorry, aber das wirkt auf mich wie der Web-Auftritt eines x-beliebigen kleinen Videospielladens hier um die Ecke.

    Edit:

    Je länger ich schaue, desto schlimmer wird's. Skylanders für 3DS hat als passendes Zubehör "Epson PS-180 Universal Netzteil". Aha.

    Die haben sich keinen Gefallen damit getan, diese Beta so schon für alle sichtbar online zu stellen.
    Geändert von Daniel (09.11.2018 um 11:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sony geht wieder auf Shopping-Mall-Tour in ganz Deutschland
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 18:39
  2. Von überall im eShop einkaufen: Nintendo bestätigt Shopping vom PC & Co.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 17:05
  3. PM: Nintendo 3DS bietet Shopping-Erlebnisse der ganz neuen Art
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 16:17
  4. Wii shopping kabel geht nicht...
    Von haferflocken im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden