« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    und der lokale Handel stirbt.

    Ich für meinen Teil bestelle zwar auch durchaus regelmäßig in online-shops, meistens dann allerdings Sachen die es im Handel nicht (mehr) gibt. Neue Games hol ich grundsätzlich bei GameStop, allerdings wird mir da auch immernoch was am Preis gemacht obwohl ich seit Jahren nimmer da arbeite, dh ich kann da sparen wos andere nich können. Klamotten eh nur lokal weil ich sie anprobieren muss, bin schließlich ein großer, starker Mann.

    Ich hab mir wohl die Tage auch was bei ikea bestellt. Dazu sei erwähnt, dass ich nich mobil bin und ich nich immer jmd dazu "verdonnern" möchte mit mir da hin zu fahren
    Geändert von FallenDevil (11.11.2018 um 08:24 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    und der lokale Handel stirbt.
    Wenn ich mir so die Läden in der Innenstadt anschaue, würde ich das so nicht sagen. Müsste ja quasi ein "Leerstand" sein. Würde eher sagen, dass die "Einzelläden" sterben und stattdessen die üblichen großen Ketten überall sich platzieren. Fast jede Innenstadt hat doch auch ihr Einkaufscenter, wo gefühlt Bundesweit 90% die gleichen Läden mit dem selben Angebot drin sind.

    Ich kaufe gerne online, da ich hier größe Auswahl habe und genau das kaufen kann, was ich möchte (Elektronik, Kleidung). Wieso soll ich mein Geld z.B. in einem Schuhladen lassen, wo ich aufgrund der Größe nur 2 Paar zur Auswahl habe und dann mich zwischen "Okay" und "geht so" entscheiden muss? Denke hier müssen die lokalen Läden deutlich flexibler werden. Einfach nur im Laden rumstehen und kassieren klappt halt nicht mehr, da ich dies genauso online machen kann. Also müssen die Läden mehr richtig Dienstleistung gehen. In den 2-3 Schuhgeschäften, wo ich z.B. diesen Monat mal war, war es nie möglich, meine passende Größe zu bestellen. Why?

    Wenn ich mal fix was brauche, kaufe ich auch in der Stadt oder wenn es sich verbinden lässt mit anderen Dingen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #23
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von FallenDevil
    und der lokale Handel stirbt.
    Genau so wie z.B. immer mehr kleine Sparkassen-Filialen und Videotheken schließen müssen. Für die Leute natürlich schade, aber muss man da ein schlechtes Gewissen haben, weil man sein Konto lieber bei der ING-DiBa führt, lieber Netflix nutzt oder seine Schuhe lieber bei Zalando bestellt? Ich denke nicht, dafür sehe ich das wohl zu nüchtern. Da greifen natürliche Marktgesetze, das war schon immer ein Verdrängungswettbewerb und der mit dem besten Angebot gewinnt da halt. Da könnt ihr mich gerne Arschloch nennen, bin ich in diesem Fall dann wohl auch, aber mit dem Geheule um den lokalen Handel kann ich nichts anfangen.

  4. #24

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Meistens sind nur die, die am liebsten Online kaufen, die, die dann nölen, dass der Einzelhandel zurückgeht, dass es weniger Service gibt usw.
    organisieren dann Demo‘s gegen den Leerstand in unserer Innenstadt und bestellen währenddessen vom Handy aus ihre neuen Schuhe

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Klamotten eh nur lokal weil ich sie anprobieren muss, bin schließlich ein großer, starker Mann.
    Wahrscheinlich Springerstiefel und Bomberjacke. :P

  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Nee die letzten Stiefel hab ich tatsächlich online bestellt weil ich nich extra dafür nach Köln fahren wollte. Brauchte die für RaR dieses Jahr und vernünftige Stiefel haben immer ne Daseinsberechtigung bei mir. Auch für nen allhjährlichen Wandertrip zw Weihnachten u Silvester. Hättest du jetzt nich gedacht, dass ich tatsächlich welche trage, wa?

    Ansonsten hol ich alles bei C&A aber nur basics wie buxxen, socken, neutrale hoodies u. jeans.
    Schuhe hol ich meistens bei runners point weil ich da die chefin von früher kenne und meine sonstige Bekleidung auf Konzerten, bandshirt fetisch
    Geändert von FallenDevil (11.11.2018 um 20:07 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bei mir läuft das ab wie bei Fallen. Ich fahr zur City Galerie bei uns und kann dort fast alles direkt kaufen ohne Frischluft zu schnuppern. Nur für C&A muss ich aus dem Kaufhaus raus.

    Elektroartikel kauf ich meist in Saturn/Mediamarkt, nur LEs oder Dinge die ich so nicht schnell genug bekomme werden bestellt.

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Aber kann man ernsthaft gleichzeitig die Arbeitsbedingungen bei Amazon anprangern und sich gleichzeitig nicht darüber im Klaren sein, woher die krassen Preisdifferenzen von Einzel- & Onlinehandel kommen?
    Warum sollte ich mir darüber nicht im Klaren sein?

    Ich rede hier auch nicht von fünf oder zehn Euro - die würde ich im Zweifel auch in einem Laden ausgeben, der mir persönlich wichtig ist. Der Unterschied ist aber die Größe der Differenz. Wenn ich sehe, dass bei uns im Expert nach wie vor Metroid Pinball für eisenharte 39,99€ im Regal steht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es auch die nächsten zehn Jahre noch dort stehen wird. Die Preise werden einfach NIE angepasst und bei vielen Spielen läuft es dann darauf hinaus, dass man es Online für 20€ bekommt und es im Laden immer noch 59,99€ oder sowas kostet. Das ist dann einfach unverhältnismäßig.

    Apropos Läden, dir mir persönlich wichtig sind: Fast alle Läden, die mir persönlich wichtig waren, haben mittlerweile geschlossen. Mein Bücherladen wurde von Thalia verdrängt und das ultimative Spielzeugparadies und Schlaraffenland eines jeden Kindes aus der Gegend konnte gegen die ganzen Super- und Onlinemärkte mit deren Spielzeugabteilungen nicht mithalten. Wenn ich jetzt zu Expert/Saturn/Medimax oder sonstwo hingehe, gibt mir das auch kein besseres Gefühl, als bei Gameware zu bestellen.

    Der einzige Laden, den es noch gibt ist ein Gesellschaftsspieleladen (Spielkultur Münster - da gibts auch Pen und Paper- und Tabletop-Kram) in Münster, den die Besitzer tatsächlich noch mit Herzblut und regelmäßigen Spieleabenden betreiben. Die können einen auch super beraten, weil die gefühlt jedes Spiel auch tatsächlich gespielt haben.


  9. #29

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

    Der einzige Laden, den es noch gibt ist ein Gesellschaftsspieleladen (Spielkultur Münster - da gibts auch Pen und Paper- und Tabletop-Kram) in Münster, den die Besitzer tatsächlich noch mit Herzblut und regelmäßigen Spieleabenden betreiben. Die können einen auch super beraten, weil die gefühlt jedes Spiel auch tatsächlich gespielt haben.
    In dem war ich vor kurzem erst. Sehr guter Laden, wurden direkt gefragt was wir suchen bzw. in welche Richtung wir was suchen, dann wurden Spiele gezeigt und extra mal ausgepackt zum vorführen. Online kann man sowas natürlich komplett vergessen^^

    Preislich waren viele der Spiele sogar günstiger als bei Amazon, solche Läden bekommen von mir auch vollste Unterstützung weil es dort noch Kundenservice gibt.

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    In dem war ich vor kurzem erst. Sehr guter Laden, wurden direkt gefragt was wir suchen bzw. in welche Richtung wir was suchen, dann wurden Spiele gezeigt und extra mal ausgepackt zum vorführen.
    Ach krass, sowas machen die auch manchmal? Ich hatte bislang nur, dass die einen fragen, was man so gerne spielt und dann eben direkt eine Hand voll Spiele zeigen und auch direkt erklären können - wie es funktioniert, was der Reiz ist usw. Ein Kumpel von mir hat da schon häufiger eingekauft und wurde bislang immer sehr gut beraten.


Ähnliche Themen

  1. Sony geht wieder auf Shopping-Mall-Tour in ganz Deutschland
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 17:39
  2. Von überall im eShop einkaufen: Nintendo bestätigt Shopping vom PC & Co.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 16:05
  3. PM: Nintendo 3DS bietet Shopping-Erlebnisse der ganz neuen Art
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 15:17
  4. Wii shopping kabel geht nicht...
    Von haferflocken im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden