« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ja sicher. Aber man möchte ja immer das beste Produkt für umsonst!
    Ist halt immer das moralische Problem: Entweder man ist selber der geizige Mensch der anderen nichts gönnt, oder man zahlt mehr und hofft, dass es dann auch wirklich bei den Leuten ankommt, die dann auch wirklich was für das Produkt/die Dienstleistung getan haben.
    War ja auch nicht als Vorwurf gemeint.

    @topic:
    Kaufe persönlich recht viel via Amazon, was aber meist daran liegt, dass ich nicht für jede spezielle Kategorie mich extra in neuen Shops anmelden möchte. Wenn es um (Computer)technik geht, kaufe ich aber eher bei Shops wie Cyberport, Alternate, Mindfactory, oder auch mal bei Saturn/Media Markt, wenn dort das passende Produkt verfügbar ist, da die Filtermöglichkeiten bei Amazon ziemlich mies sind. Eine Sache die ich bei Amazon aber total toll fand, war die unproblematische Bestellung von Großgeräten wie Kühlschrank, Herd oder Waschmaschine. Wenn man vorab schon den Zeitslot auswählen kann und sich nicht erst mit dem Händler abstimmen muss, hilft das ungemein. Zumal ich da dann auch geizig bin und froh bin, nicht extra nochmal Speditionsgebühren zahlen zu müssen. #DoppelmoralBesteMoral
    Games und andere Medien werden zwar auch noch vorrangig bei Amazon bestellt, aber je nach Angeboten kann es auch wieder Media/Saturn, GameStop oder ein anderer Händler sein. Kleidung kaufe ich eher im lokalen Handel.

  2. #12

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Sind für euch denn Asiatische Angebote wie Aliexpress oder DealExtreme keine alterativen für günstige Kleinelektronik und Elektronikzubehör?
    kam für mich irgendwie noch nie in frage, der umwelt zuliebe. ich hatte schon mühe damit, als ich mal bei lenovo einen notebook zusammengestellt habe und dann erfuhr dass das einzelne paket für mich von china via alaska, mittelamerika, deutschland und dann zu mir gereist ist. wtf.

  3. #13
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    kam für mich irgendwie noch nie in frage, der umwelt zuliebe. ich hatte schon mühe damit, als ich mal bei lenovo einen notebook zusammengestellt habe und dann erfuhr dass das einzelne paket für mich von china via alaska, mittelamerika, deutschland und dann zu mir gereist ist. wtf.
    Standartversand per Schiff dauert zwar 2-3 Monate hat aber bestimmt eine bessere Co2-Bilanz als der Amazon SameDay Liefertyp mit seinem alten 3er Golf.
    Ich versuche möglichst alles Lokal zu kaufen/bestellen. Die großen Logistikunternehmen sind doch keine Arbeitgeber sondern Sklavenhalter. Die meisten Hermes/DPD/Amazon Logistic Fahrer in Berlin können sich nicht mal verständigen, teilweise leben die samt Familien im Transporter.
    Gerade DPD und Hermes suchen massive in Osteuropa nach Fahrern.

    Aber Hauptsache versandkostenfrei.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  4. #14
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bei mir ist es ähnlich wie mod, ich kaufe auch noch vieles Lokal und bestelle eher selten Online i.d.R. nur, wenn ich das Gewünschte sonst nicht anderswo bekommen kann.

    Inwieweit ein weiterer Onlinehändler in Deutschland Erfolg haben wird, lässt sich gar nicht so leicht vorhersagen.
    Erst gestern habe ich z.B. einen Artikel gelesen, in dem es hieß, die deutschen Jugendlichen würden wieder verstärkt im lokalen Einzelhandel einkaufen.
    Andererseits (das generelle Für und Wider von Onlinehändlern mal ausgeklammert) ist vllt. ein wenig Konkurrenz zu Amazon gar nicht verkehrt. Ich bin ohnehin gespannt, was in den kommenden Jahren passieren wird, wenn z.B. Alibaba nach Westen drängt. Eine Alternative in Europa zu haben schadet da sicher auch nicht.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #15
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also ich hole mir online nur Musik und Hörbücher. Sind alles Sachen die ich nicht zugeschickt bekomme sondern einfach runterladen kann. Bei mir ist es genau so wie bei Mjyrn ich kaufe am liebsten Spiele Usw bei mir in der unmittelbaren Nähe ein und nur wenn man halt zum Geburtstag irgendwas auf den letzten Drücker braucht oder es im Geschäft nicht bekommt greife ich zu Amazon.


  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Problem, was ich mit lokalen Läden habe sind die Preise. Wenn ich im Laden zum Teil mehr als das doppelte für ein Spiel zahle ist das einfach unverhältnismäßig. Außerdem ist es einfach praktisch, abends nach Hause zu kommen und das Spiel im Briefkasten zu haben.


  7. #17

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Standartversand per Schiff dauert zwar 2-3 Monate hat aber bestimmt eine bessere Co2-Bilanz als der Amazon SameDay Liefertyp mit seinem alten 3er Golf.
    SameDay Delivery hab ich bis jetzt einmal gemacht bei brack.ch, da wird das Paket per Bahn an die jeweilige Stadt geliefert, Ein Fahrradbote holt das Paket am Bahnhof ab und radelt zu dir nach Hause. ohne Witz.
    Üblicherweise ist in der Schweiz Next-Day-Delivery, in der Regel mit der Schweizerischen (Staats)post. Da ist die Co2-Bilanz wohl doch besser als das Schiff, und von Sklaverei kann man da auch nicht reden.

    Das Problem, was ich mit lokalen Läden habe sind die Preise. Wenn ich im Laden zum Teil mehr als das doppelte für ein Spiel zahle ist das einfach unverhältnismäßig.
    Das sehe ich auch so..

  8. #18

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Aber kann man ernsthaft gleichzeitig die Arbeitsbedingungen bei Amazon anprangern und sich gleichzeitig nicht darüber im Klaren sein, woher die krassen Preisdifferenzen von Einzel- & Onlinehandel kommen?

    Oder ist das der typische Fall von: „ich unterschreibe ne Onlinepetition gegen die Arbeitsbedingungen bei Amazon & Hermes, aber wenn ich 5€ sparen kann, ist es mir nicht mehr so wichtig“?

  9. #19
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bei Amazon bestelle ich eigentlich nur Limited Edition. Ansonsten in der Regel bei Media Markt/Saturn mit Marktabholung - das ist besser für die Umwelt und wenn die Produkte in meinen beiden Märkten in der Gegend verfügbar sind, kann man die Sachen direkt abholen. Manchmal auch online bei Müller.

    Ansonsten kaufe ich mein Zeug "offline"

  10. #20
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Aber kann man ernsthaft gleichzeitig die Arbeitsbedingungen bei Amazon anprangern und sich gleichzeitig nicht darüber im Klaren sein, woher die krassen Preisdifferenzen von Einzel- & Onlinehandel kommen?

    Oder ist das der typische Fall von: „ich unterschreibe ne Onlinepetition gegen die Arbeitsbedingungen bei Amazon & Hermes, aber wenn ich 5€ sparen kann, ist es mir nicht mehr so wichtig“?
    Aber es ist doch so praktisch Abends nach Hause zu kommen und das Spiel im Briefkasten zu haben. Und das sogar für weniger Geld.

Ähnliche Themen

  1. Sony geht wieder auf Shopping-Mall-Tour in ganz Deutschland
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 17:39
  2. Von überall im eShop einkaufen: Nintendo bestätigt Shopping vom PC & Co.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 16:05
  3. PM: Nintendo 3DS bietet Shopping-Erlebnisse der ganz neuen Art
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 15:17
  4. Wii shopping kabel geht nicht...
    Von haferflocken im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden