123 »
  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2018
    Beiträge
    1

    Switch-Spiel gesucht

    Hallo,
    bei uns ist diese Woche eine Nintendo Switch eingezogen, weil meine Kinder unbedingt eine haben wollten. Wir haben schon eine PS4 daheim (und davor die PS3, PS2, PS1...) und dort spiele ich hauptsächlich GTA Online, seit neustem Red Dead Redemption und nebenher so Sachen wie Crash Bandicoot, Tomb Raider, Knack, Horizen Zero Dawn, Ratchet and Clank, etc.
    So... nun haben wir für die Kinder Mario Kart 8 und Paw Patrol und die beiden sind auch mega glücklich damit . Mario Kart 8 finde ich auch ganz lustig und spiele selbst zwischendurch ein paar Runden. Aber für mich finde ich einfach kein Spiel im eShop. Entweder haben die Spiele eine Grafik wie aus den 90er (ich weiß, die Pixelgrafik ist so gewollt und gerade total in...ich finde es einfach nur schrecklich!), seltsame Vogelperspektive (Hallo 90er...), 2d Jump n' Runs wie vor 30 Jahren, oder es sind Spiele, die es seit Jahren schon für Smartphones gibt (z.B. World of Goo) oder einfache Puzzlespiele.

    Ich hatte mich so auf die Switch gefreut. Ich finde sie auch eigentlich ziemlich genial...ich hätte nur sehr gerne ein Spiel für mich gefunden Spiele im Stil wie GTA 5, Tomb Raider, Red Dead Redemption, Uncharted, etc. gibt es nicht, oder? Eventuell ist die Switch einfach nicht die richtige Plattform für mich. Für meine Kinder gibt es so viele tolle Spiele (im Gegensatz zur PS4, wo die Auswahl einfach sehr begrenzt ist für Kinder).
    Habe schon folgende Demos getestet: Captain Toad, Violett, Octopath Traveler... die ich alle ganz schnell wieder deinstalliert habe

    Habe schon so viel Zeit auf Youtube verbracht und mir Bestenlisten von Switch-Spielen angesehen. Aber bisher war nichts dabei, was mir gefallen hat.
    Vielleicht habt ihr ja noch einen heißen Tipp für mich.

    LG, Mantilla

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Puh... das ist wirklich schwierig. Ich glaube kaum, dass du auf der Switch sonderlich viele Spiele finden wirst, die dieses Action-Lager bedienen könnten.

    Was halt sehr niedlich ist, aber immerhin ein Shooter ist Splatoon. In Sachen Action-Rollenspiele gäbe es noch Zelda oder Dark Souls, aber das ist dann schon recht weit vom dem entfernt, was du magst... (Ist Splatoon eigentlich auch.)


  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    In Sachen Action-Rollenspiele gäbe es noch Zelda oder Dark Souls, aber das ist dann schon recht weit vom dem entfernt, was du magst... (Ist Splatoon eigentlich auch.)
    Zelda ist glaube ich gar nicht soo weit entfernt. Ein riesiges Action-RPG in einer gigantischen Welt und imo dem besten Erkundungstrieb den es je in einem Open-World-Spiel gab.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dann gibt es noch die alten Klassiker ala Skyrim und L.A. Noire ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und wenn man Bock auf Perfektion im Hack'n'Slay-Genre hat, gibt's Bayonetta 1 und 2.

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Fire Emblem Warriors und Hyrule Warriors gehen ins Hack'n'Slay genre. Ist sehr Actionlastig aber wenig Rollenspiel-Elemente


  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Fire Emblem Warriors und Hyrule Warriors gehen ins Hack'n'Slay genre. Ist sehr Actionlastig aber wenig Rollenspiel-Elemente
    So wenig finde ich die (zumindest in HW) gar nicht. Die Charaktere steigen im Level, verbessern ihre Kampffähigkeiten durch Medaillen, man schaltet im Verlauf des Abenteuer-Modus stärkere Ausrüstung frei und diese haben über die Sockel sogar noch eine weitere Komponente, wodurch man anpassen kann, in welche Richtung man sich bewegen möchte. Außerdem: Feen-Gefährten

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Erwachsenen Spiele auf Switch:
    Skyrim, LA Noire, Bayonetta, Dark Souls, Doom, Wolfenstein, Outcast, Diablo 3.. ect..

    Spiele wie Uncharted oder Tomb Raider findest auf der Switch aber (noch) nicht.
    Geändert von Anonym_220427 (19.11.2018 um 12:54 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Neben den genannten gibt's noch die folgenden Action-Rollenspiele/Adventures wobei manche mehr Action bieten als andere:
    Attack on Titan 2, Nights of Azure 2, Shining Resonance Refrain, Ys VIII, Warriors Orochi 4, Transistor, Bastion, The World Ends With You -Final Remix- usw.

    Super Mario Odyssey kann als Action-Adventure-Platformer auch recht interessant sein. Und Starlink wird fällt laut Homepage auch in die Kategorie Adventure, RPG. Falls Space-Shooter auch von interesse sind, gibt es da noch Everspace.

    Kommende Titel wie Fimbul, Dragon: Marked for Death, Luigi's Mansion 3, DAEMON X MACHINA, Travis Strikes Again: No More Heroes, Onimusha: Warlords fallen auch mehr oder weniger in die Action-RPG/Adventure-Schublade.
    Geändert von Balki (19.11.2018 um 13:18 Uhr)

  10. #10
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So wenig finde ich die (zumindest in HW) gar nicht. Die Charaktere steigen im Level, verbessern ihre Kampffähigkeiten durch Medaillen, man schaltet im Verlauf des Abenteuer-Modus stärkere Ausrüstung frei und diese haben über die Sockel sogar noch eine weitere Komponente, wodurch man anpassen kann, in welche Richtung man sich bewegen möchte. Außerdem: Feen-Gefährten
    Stimmt! Was diese Elemente betrifft, ist es defintiv RPG. Und dennoch fehlen da doch essentielle Dinge wie ne gute Story und eine mehr oder weniger frei erkundbare Welt.


Ähnliche Themen

  1. NES Spiel und/oder Spiele gesucht!!!
    Von 8BitLP im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 20:32
  2. Nintendo Spiel gesucht
    Von ElliLu im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 14:26
  3. spiel wird gesucht
    Von Hayiko im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 22:19
  4. Spiel gesucht !!! MarioKart !?
    Von apple.man im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:16
  5. altes nes spiel, name gesucht
    Von Dr.EVIL im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden