« 12
  1. #11

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Naja, Rare ist aber auch ein sehr schlechtes Beispiel, da es mit Rare auch schon vor der Übernahme massiv abwärts ging. Hätte MS die nicht übernommen wären sie mit Sicherheit 3-4 Jahre später zu gemacht worden.
    Was die beiden Studios betrifft, kann ich ehrlich gesagt mit keinem der Titel was anfangen.

  2. #12
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Rausgeworfenes Geld.

    Wer ein Studio aufkauft, muss dieses auch integrieren können. Er muss dafür sorgen können, dass das Führungspersonal und das Know-How im Unternehmen bleibt. Das ist etwas, worin Sony und Nintendo spitze sind, aber Microsoft bisher immer kläglich versagt hat.

    Ich würde darauf wetten, dass die Studioleitung in spätestens 2 Jahren Microsoft verlässt, wieder eine eigene Firma gründet und dass Microsoft vom Deal nichts hat, außer den Markenrechten an Wasteland und Pillars of Eternity.
    Marken, die sicherlich keine XBox-Verkäufe ankurbeln werden, zumal die Zielgruppe eh vor allem PC-User sind.
    Du hast offenbar insider Informationen oder woher weißt du wie MS die Studios integriert hat?
    Nenne mir mal ein Beispiel der letzten Jahre wo MS was eingekauft hat was nicht funktioniert hat? Sag jetzt nicht RARE. Das ist schon etwas länger her. Genau so Lionhead Studios. Auch deren Untergang kann man nicht auf die aktuelle Führung rechnen.

    z.B. hat über den Minecraft einkauf jeder gelacht. Mittlerweile macht MS schon lange wieder Gewinne damit.

    Die Führungsetage ist doch seit dem Debakel mit der Xbox One komplett ausgetauscht. Und das sieht man auch. Bei Xbox geht es die letzen Jahre steil Bergaufwärts und jetzt holt man sich endlich die Studios ins Haus um Spiele raus zu hauen. (Genau das wofür MS immer kritisert wird. Also das sie keine Exklusiven Spiele haben)

    Ich sage: Unter Phil Spencer wird sich die Marktverteilung zur nächsten Generation wieder umdrehen bzw zu mindestens wieder angleichen.
    Geändert von Lehtis (12.11.2018 um 12:12 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Bei Xbox geht es die letzen Jahre steil Bergaufwärts
    puh in welcher Hinsicht ? gegen die ps4 hat man den Krieg verloren und eine Wende ist trotz Xbox One X mehr Power als Pro und Sonys Crossplay Engstirnigkeit überhaupt nicht in Sicht , die Exclusives sind ebenfalls gegen Sonys und Nintendos Flagschiffe kleine Fische und nur in wenigen Genres (Forza) ist man noch das Maß aller Dinge ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    puh in welcher Hinsicht ? gegen die ps4 hat man den Krieg verloren und eine Wende ist trotz Xbox One X mehr Power als Pro und Sonys Crossplay Engstirnigkeit überhaupt nicht in Sicht , die Exclusives sind ebenfalls gegen Sonys und Nintendos Flagschiffe kleine Fische und nur in wenigen Genres (Forza) ist man noch das Maß aller Dinge ...
    In der Hinsicht Gewinn, vielleicht?
    Zitat Zitat von Quartalsbericht Oktober 2018
    Mit einen Anteil an diesem positiven Ergebnis hat natürlich auch die Xbox- / Gaming-Sparte. Hier erreichten die Redmonder ein Umsatzplus von 44 Prozent. Bei dem Xbox Konsolen-Umsatz verbucht man einem Anstieg um sagenhafte 94 Prozent, ohne aber natürlich konkrete Verkaufszahlen zu nennen. Das ist bei der Anzahl der Xbox Live-Mitglieder natürlich anders, hier kann man 57 Millionen aktive User im Monat verbuchen. Somit kann auch im Bereich Xbox-Software und -Dienste um 36 Prozent an Umsatz zulegen.
    Also ja: Für die Xbox geht's steil bergauf und dabei ist es uninteressant, wie viel mehr Sony hat.

  5. #15
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich finde es gut was Microsoft so macht zur Zeit. Seit der letzten E3 habe ich das Gefühl dass sie die einzigen sind, die sich stets am verbessern sind und auch Service bieten. Alleine die allzu bekannten typischen Nintendo-Headlines à la Online-"Service", "You can not use controller X in game Y", "4 neue amiibo" nerven mich einfach. Sony liefert solide Arbeit ab, aber so wirklich viel passiert da gefühlt in letzter Zeit auch nicht.

    Microsoft hingegen scheint zumindest die Ambition zu haben, Dinge deutlich zu verbessern; und die Taten bislang scheinen dies zu unterstützten. Ob das gut ausgeht ist natürlich unklar.
    Aber das erste Mal in meinem Leben bin ich an Microsoft als einer der drei Konsolenhersteller interessiert. Vielleicht kaufe ich mir ja tatsächlich irgendwann mal eine XBox.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mein Problem mit Microsoft sind leider nach wie vor die Spiele. Ich finde ja auch vieles total genial bei Microsoft (vor allem die Abwärtskompatibilität!), aber wenn mir dafür zu viele gute Spiele fehlen, ist das leider keine Option.

    Außerdem finde ich das Userinterface grauenhaft, aber das könnte auch an fehlender Einarbeitung liegen.


  7. #17
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich das Userinterface grauenhaft, aber das könnte auch an fehlender Einarbeitung liegen.
    Eine gute UI bedarf keiner "Einarbeitung". Aber da MS pro Konsolengeneration mind. 2x die Oberfläche komplett redesigned, besteht immerhin die Chance, dass es bald angenehmer für dich wird.


  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gut, das stimmt natürlich. Ich hab in meinem Leben aber auch gefühlt 2min in dem Menü verbracht und war da ziemlich irritiert.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 09:29
  2. Entertainment-Spätzünder
    Von Hunter 117 im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 21:35
  3. gamescom-LineUp: dtp entertainment
    Von WiinDSk8ter im Forum gamescom 2010
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 14:57
  4. Real Entertainment XXL
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden