« 12
  1. #11
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mach einfach, die werden dir schon nicht ans Bein pinkeln. (sofern du damit erstmal keine Kohle verdienen willst)

  2. #12
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Das Geld würde in dem Fall an Nintendo gehen
    Und wer bezahlt dann die Nintendo-Werbung?

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das Partner-Programm kannst du komplett ignorieren. Das hat in Deutschland keine Bewandnis.

  4. #14

    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    6
    Bist du dir da sicher Garo mit den Partner-Programm? Angenommen ich würde Content erstellen und einige Leute würden diesen schauen... nicht das ich dann gleich ne Klage von Nintendo oder so bekomme .D

    Okay Leute wenn der Kanal läuft und ich die ersten 1000 Abonnenten sage ich euch bescheid xD

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von CGHacker Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher Garo mit den Partner-Programm? Angenommen ich würde Content erstellen und einige Leute würden diesen schauen... nicht das ich dann gleich ne Klage von Nintendo oder so bekomme .D

    Okay Leute wenn der Kanal läuft und ich die ersten 1000 Abonnenten sage ich euch bescheid xD
    Eine Klage kriegst du ganz sicher nicht. Nintendo könnte erwirken, dass YouTube dein Konto oder Videos löscht, aber das war's auch schon.
    Geändert von Garo (15.11.2018 um 21:21 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Was auch (je nach Spiel) passieren kann: Claims bezüglich der verwendeten Spielemusik.

    Ein Beispiel aus meiner eigenen Playlist:



    Ist zwar nicht Nintendo, sollte da aber nicht anders laufen. Bei Smash Bros. auf der WiiU wurden z.B. auch einzelne Lieder vom Content-ID System geflaggt.

    Bei mir hat das zur Folge das vom Rechteinhaber Werbung eingeblendet wird - von dem dadurch generierten Geld sehe ich übrigens genau 0,00€

    Es gibt aber auch die Möglichkeit das die Wiedergabe des Videos in einigen Ländern beschränkt wird oder, und das ist der worst case, das die gesammte Audiospur entfernt wird.

    Die Option die genutzt wird entscheidet hierbei, und korrigiert mich wenn ich falsch liege, der Rechteinhaber.

    Edit: Es ist übrigens echt gruselig was das Content-ID System alles findet...
    Geändert von Kadji (16.11.2018 um 16:46 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #17
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Ärger bekommste nicht, einfach hochladen. Wenn du aber Geld mit verdienen willst, sieht's eher düster aus. Besonders bei First Party Spielen. Meine Splatoon Videos waren instant geclaimed, die Project Zero 5 Videos interessiert allerdings keine Schwein (außer natürlich ne Schneeflocke meldet es, weil man 2cm zu viel haut sieht und es als "nicht werbefreundlich" eingestuft wird ).

  8. #18

    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    6
    ALso ich habe jetzt einfach mal angefangen mit meinen Lets Play Kanal Auf YouTube gibt es ja auch ne menge "Privat-Leute" die Nintendo Lets Plays hochladen und die Kanäle gibt es auch schon über Jahre...glaube kaum das man da Probleme bekommen könnte

  9. #19

    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    6
    Okay schon paar Tage here ! Aber gestern ist echt was gutes passiert
    https://www.nintendo.co.jp/networkse.../de/index.html

    Jahrelang hat Nintendo bei der Erstellung von Streamern etwa für Twitch und Youtube auf der Einhaltung eines Creators Program bestanden. Nun wird diese Gängelung eingestellt, so dass die Kreativen die üblichen kommentierenden Videos mit Gameplay, LiveübertragungenWerden "Aufnahmen und/oder Screenshots aus Spielen, deren Urheberrechte bei Nintendo liegen, verwendet, erheben wir keinen Einspruch gegen diese Verwendung", schreibt das Unternehmen.

    Es gelten ein paar branchenübliche Einschränkungen und Regeln: So sind einfach nur abgefilmte Szenen ohne zusätzlichen Kommentar oder sonstige Eigenleistung des Streamers nicht gestattet. Außerdem dürfen nur Szenen aus offiziell veröffentlichten Games oder aus Werbematerialien genutzt werden. oder Lösungshilfen nun ohne ungewöhnliche Einschränkungen erstellen können.

    - Ehrlich gesagt finde ich das mega geil lol... Schön das sie endlich in 2014 angekommen sind. :

Ähnliche Themen

  1. Let's Plays mit Games von Nintendo
    Von MauMau92 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 00:02
  2. Nintendo und youtube
    Von 9kevin999 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 07:39
  3. Youtube und Nintendo Lets Plays erstellen?
    Von CrazyGerman im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 20:46
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 12:01
  5. Nintendo Gameplays/Let's Plays auf YouTube
    Von KirbyakaSiss im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden