123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Eine neue Generation am Horizont?


    Mockup einer möglichen PS5

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Square Enix arbeitet offenbar an einem AAA-Game für die PS5:
    https://wccftech.com/playstation-5-aaa-square-enix/
    Zitat Zitat von Gameswelt
    Sony ist zuletzt beim Patentamt vorstellig geworden [...] Die Beschreibung des Patents ist sehr technisch, unter dem Strich lässt sich aber festhalten, dass in der Mitte des Controllers künftig ein Touchscreen untergebracht werden soll. Dieser würde das Touchpad des aktuellen DualShock 4 ersetzen. Da die Patenteintragung bereits vergangenes Jahr erfolgte, ist davon auszugehen, dass die Technik in Anbetracht der Entwicklungszeit ausgereift genug sein dürfte, um bis zum Release der PlayStation 5 startklar zu sein.
    Zitat Zitat von eurogamer
    As reported by Gearnuke, the patent (via ResetEra) - entitled "remastering by emulation" - was published on 2nd October 2018 by Sony Interactive Entertainment America. However, if you look at the "filed date" a few lines down, you'll see the application was initially made on 22nd November 2016.
    Remastering texturesThe full application - which certainly appears to be legitimate - is pretty overwhelming, but it essentially details the live remastering of textures from old games and replacing them "on the fly" with shiny new ones better suited to contemporary resolution displays.


    "Each asset such as a texture called for by legacy software such as a legacy computer game software has a unique identifier associated with it," the patent explains. "The unique identifier can be rendered by imposing a hash on the asset, and then the asset stored with its identifier in a data structure. An artist remasters the textures for presentation on a higher resolution display than envisioned in the original software, and stores them back in the data structure with their identifiers.


    "The original software is then played on the higher resolution display, with asset (such as texture) calls being intercepted, identified, and the data structure entered to retrieve the remastered asset having a matching identifier. The remastered asset is then inserted on the fly into the game presentation."


    There's also information about "audio calls" in the patent. While initially intriguing, a diagram accompanying the application suggests this is the same remastering system as applied to audio files, wherein the game "calls" for audio.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Es tut sich was am Konsolenhorizont. Habt ihr schon Bock auf eine neue Generation und juckt es euch nach neuer Hardware?


  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Eine neue Generation bräuchte ich derzeit noch nicht. Ich bin mit der Qualität der PS4-Games noch sehr zufrieden und ich glaube auch nicht, dass wir vor 2020 eine neue Generation von Sony spendiert bekommen. Ich rechne mit Ende 2020.

    Derzeit hat Sony auch noch ein paar interessante Games in der Pipe - der Höhepunkt wird dann The Last of Us II und danach kann auch meinetwegen die PS5 erscheinen - Days Gone, Death Stranding, Ghost of Tsushima, ... werden definitiv auch nochmal auf die nächste Generation geportet (was als Businessmann auch Sinn macht).

    Solange die PS5 weiterhin auf physische Datenträger setzt, bin ich glücklich.

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Einerseits gespannt auf die kommende PS5, andererseits habe ich auch ne große Angst ob Sony den aktuellen Kurs weiterfahren wird oder gar noch verschlimmert mit ihrer SJW-Kackpolitik...
    Je nachdem wäre das dann ein Aus für mich.

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zeit wird's.

  5. #5
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich brauchs grade nicht.
    Gefühlt hat die PS4-Ära für mich grade erst begonnen.

    Und diese Beschreibung der "Remaster"-Technik klingt so, als würde uns auf der PS5 haufenweise Ports und Remasters begegnen. Darauf kann ich erstmal gut verzichten.


  6. #6
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich bin im Moment mit der ps4 noch vollauf zufrieden. Bin aber mal gespannt was die Zukunft bringt.


  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Sony wird übrigens NICHT auf der kommenden E3 vertreten sein:
    https://www.gameinformer.com/2018/11...ing-e3-in-2019

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    huh keine Sony E3 ... mich würden da eher die Gesichter bei Microsoft interessieren . bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll .
    wird 2019 das ultimative Übergangsjahr zur ps5 ? ^^ Arroganzmode 2.0 ? oder Shows clever verteilen (wie Directs) statt die große Bühne ? schaun wir mal . wenn wir ehrlich sind benötigen die großen Sony Spiele 2019 keine weiteren große Auftritte . ähnlich wie bei Smash . man weiß doch was man bekommt <3

    zur neuen Gen habe ich ebenfalls mixed feeling
    wenn man sieht was aktuell noch möglich ist mit RDR2 , Horizon , Uncharted 4 , Tsushima , Detroit , God of War usw (sind aber nun mal auch Ausnahme Devs)
    klar wünscht man den 4k und 60 fps Standard .. aber haben die Spiele dadurch klar an Qualität gewonnen ? für mich ein klares nein (woran vllt auch ein BotW nicht unschuldig ist bzw man sich die letzten GOTY Spiele so anschaut) es geht immer noch um clevere Spielideen , phantastische Spielwelten und talentierte Devs


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das wundert mich ja sehr. Nach der eher nüchternen Präsentation dieses Jahr vielleicht gar nicht so blöd.

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich hab Bock drauf. Kann von mir aus gerne bald kommen!

    Switch ist meine Hauptkonsole, damit verbringe ich die meiste Zeit. Und wenn ich dann mal ein Spiel will, dass mich in Sachen Technik umhaut, dann gehe ich halt zur PS4 und spiele God of War, Horizon, Red Dead Redemption 2, Detroit... Und eben hier sehe ich langsam das Ende der Fahnenstange. Selbst beim beeindruckenden RDR2 sieht man an allen Ecken und Kanten, wo einfach nicht mehr machbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 01:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 23:54
  3. Sonic Boom: Der blaue Blitz jagt in neuem Trailer am Horizont entlang
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 09:42
  4. kaputte 360 gegen eine neue PS3
    Von greedy im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 17:28
  5. Neue Charaktere dieser Generation
    Von Sir.Framerunner im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden