« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Selbst beim beeindruckenden RDR2 sieht man an allen Ecken und Kanten, wo einfach nicht mehr machbar ist.
    Findest du? Bei mir ist derzeit tatsächlich noch so gar keine Aufbruchsstimmung vorhanden, eben WEIL ich finde, dass die PS4-Spiele noch sehr, sehr gut aussehen. Habe da überhaupt nicht das Bedürfnis nach einer neuen Plattform.

    Das einzige, was mich reizen würde, wäre die Abwärtskompatibilität.


  2. #12

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich reizen würde, wäre die Abwärtskompatibilität.
    Stimmt..das waere DER Grund sich die neue Generation ins Haus zu holen Endlich die alten Games spielen!

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nun, das wäre nunmal ein Anlass sich der ein oder anderen Konsole zu entledigen, ohne auf die bereits vorhandene Sammlung verzichten oder sie sich gar ein zweites Mal kaufen zu müssen.


  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich reizen würde, wäre die Abwärtskompatibilität.
    Oh boy, die PS5 ist da. Endlich kann ich PS4-Spiele spielen.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach Leute, ist das wirklich so schwer zu verstehen? Aktuell hab ich zig Konsolen unterm Fernseher, weil etliche Konsolen entweder nicht abwärtskompatibel sind oder es nie ansprechende Ports oder Remaster gegeben hat. Ein All in One-System ist da doch reizvoll, oder sehe das nur ich so?


  6. #16
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Findest du? Bei mir ist derzeit tatsächlich noch so gar keine Aufbruchsstimmung vorhanden, eben WEIL ich finde, dass die PS4-Spiele noch sehr, sehr gut aussehen. Habe da überhaupt nicht das Bedürfnis nach einer neuen Plattform
    Klar ist das Gesamtbild grandios, aber wenn man sich die einzelnen Elemente ansieht, sieht man die Grenzen der Hardware. Auflösung der Texturen, Detailgrad der Vegetation, Haare/Fell etc.

  7. #17

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach Leute, ist das wirklich so schwer zu verstehen? Aktuell hab ich zig Konsolen unterm Fernseher, weil etliche Konsolen entweder nicht abwärtskompatibel sind oder es nie ansprechende Ports oder Remaster gegeben hat. Ein All in One-System ist da doch reizvoll, oder sehe das nur ich so?
    Mehr als PS4-Abwärtskompatibilität wird es nicht geben (PS-Now, Emulation etc. ausgenommen).

  8. #18
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Solange Sony weiterhin japanische Entwickler dazu zwingt ihre Spiele zu zensieren bis kaum noch was übrig bleibt und die Entwickler nicht mal darüber reden dürfen kann mir ihre nächste Zensurstation gerne gestohlen bleiben.


  9. #19
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach Leute, ist das wirklich so schwer zu verstehen? Aktuell hab ich zig Konsolen unterm Fernseher, weil etliche Konsolen entweder nicht abwärtskompatibel sind oder es nie ansprechende Ports oder Remaster gegeben hat. Ein All in One-System ist da doch reizvoll, oder sehe das nur ich so?
    Vielleicht ist das Problem, dass du es als einzigen Reizpunkt für eine neue Generation formuliert hast.
    Und wenn du zig Konsolen unter dem Fernseher hast, dann wird es vielleicht Zeit einfach mal loszulassen. Ich persönlich habe nie ein Problem damit meine alte Konsole gegen eine neue zu tauschen. Wozu möchte ich Zeit in Spiele der letzten Generation investieren, wenn es genug Spiele für die neue gibt. Und wenn es noch genug gibt, was ich auf der alten spielen möchte, dann tausche ich noch nicht. Ich brauche und wünsche mir also kein "All in One-System".

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Mehr als PS4-Abwärtskompatibilität wird es nicht geben (PS-Now, Emulation etc. ausgenommen).
    Siehe Startpost. Da wird ja explizit von einer Art "on the fly-Remastering" gesprochen. Das würde ich mit Streaming und Co definitiv anders bezeichnen.

    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Solange Sony weiterhin japanische Entwickler dazu zwingt ihre Spiele zu zensieren bis kaum noch was übrig bleibt und die Entwickler nicht mal darüber reden dürfen kann mir ihre nächste Zensurstation gerne gestohlen bleiben.
    Das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, aber worum geht es da genau? Ich hab nur gelesen, dass einige Ecchi-Games wohl entschärft (?) wurden.

    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Problem, dass du es als einzigen Reizpunkt für eine neue Generation formuliert hast.
    Ah, okay, verstehe. Ja, wie gesagt brauche ich aktuell gar nicht so viel mehr Power und bin zufrieden mit der Situation, wie sie im Moment ist. Ähnlich wie beim zählen wechsel von PS3 auf PS4 war der Hunger nach neuer Hardware einfach noch nicht da, bzw. die technische Limitierung einfach noch nicht so spürbar - jetzt noch mehr, als damals. Vielleicht auch, WEIL der Übergang so fließend war, fühlt sich die aktuelle Generation noch relativ frisch an.

    Das heißt natürlich nicht, dass ich Horizon Zero Dawn, Spider-Man oder Red Dead Redemption 2 nicht für die fantastische Präsentation feiern würde (oder nicht ein bisschen neidisch auf die PC-Version von FFXV bin), nur würde für mich im Moment der technische Sprung keine Neuinvestition von mehreren hundert Euro rechtfertigen.

    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Und wenn du zig Konsolen unter dem Fernseher hast, dann wird es vielleicht Zeit einfach mal loszulassen. Ich persönlich habe nie ein Problem damit meine alte Konsole gegen eine neue zu tauschen. Wozu möchte ich Zeit in Spiele der letzten Generation investieren, wenn es genug Spiele für die neue gibt. Und wenn es noch genug gibt, was ich auf der alten spielen möchte, dann tausche ich noch nicht. Ich brauche und wünsche mir also kein "All in One-System".
    Ich habe halt eine andere Einstellung zu Videospielen, als der durchschnittliche Gelegenheits-Spieler. Nehmen wir mal an, du hättest ein paar uralte Schallplatten echt lieb gewonnen und genau diese Platte wurde nie wieder neu aufgelegt und digitalisiert: Würdest du dir dann dafür nicht vielleicht doch einen Schallplattenspieler erhalten? Genau darum geht es mir: Es gibt einfach zu viel cooles Zeug, dass ich noch nicht gespielt habe und zu viele schöne Spiele mit schönen Erinnerungen im Regal, als dass ich alles einfach für einen Appel und n Ei verkaufen würde. Das hat dann auch nichts mit "loslassen können" zu tun. Das ist ja kein alter, ausgelatschter Schuh, mit dem man nichts mehr anfangen kann und von dem man sich trotzdem nicht trennen mag. Man kann mit Paper Mario 2, Fire Emblem Path of Radiance, Final Fantasy VIII, Castlevania Circle of the Moon (etc.) immer noch sehr viel Spaß haben. Neue Spiele sind nicht automatisch besser als alte, nur weil sie neu sind und wie du schon sagtest: "wenn es noch genug gibt, was ich spiele möchte, tausche ich nicht".

    Ganz anders wäre die Situation aber mit einer PlayStation, die endlich mal alle Generationen abdecken würde oder mit einer vernünftigen, großen und ausgeprägten, digitalen Ludothek von Nintendo (die sie allerdings extrem stiefmütterlich behandeln). Zumal man dann auch nicht immer wieder für Ports von Spielen bezahlen müsste, die man schon längst im Regal stehen hat. Oder wenn man zumindest die eigene Sammlung digitalisieren könnte.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 00:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 22:54
  3. Sonic Boom: Der blaue Blitz jagt in neuem Trailer am Horizont entlang
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 08:42
  4. kaputte 360 gegen eine neue PS3
    Von greedy im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 16:28
  5. Neue Charaktere dieser Generation
    Von Sir.Framerunner im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden