« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Verstehe ich. Wenn du die Spiele sammelst, ist das natürlich nochmal was anderes. Aber als Sammler wünscht man sich dann doch kein All in one-System, um nicht mehr zig Konsolen zu haben, oder verstehe ich das falsch?

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja und nein. Ich würde meine Konsolen tatsächlich nicht alle verkaufen (denke ich mal), aber ich würde sie mir nicht alle unter den Fernseher stellen (und anschließen - was aufgrund begrenzter Ports ohnehin kaum möglich ist), sondern eher als Dekoration in ein Regal oder sowas.


  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Klar ist das Gesamtbild grandios, aber wenn man sich die einzelnen Elemente ansieht, sieht man die Grenzen der Hardware. Auflösung der Texturen, Detailgrad der Vegetation, Haare/Fell etc.
    die Frage ist wie viele Devs das auch wirklich umsetzen können . nicht umsonst brauchen diese Mammutprojekte wie RDR 2 , Cyberpunk , Witcher , Horizon usw unfassbar viele Jahre Entwicklung (und dann kosten sie ähnlich viel wie next Fifa , Mario Tennis , CoD usw so unfair und ihr wundert euch warum ich mich über ein 40€ Bomberman aufrege) damit sie nicht so wie gefühlt 90% aller Videogames heute aussehen die gefühlt nicht mal an die Optik von ps3 Spielen wie Heavy Rain oder Uncharted 3 rankommen können :
    Spoiler


    und da helfen dann auch keine "Mods" mehr wie bessere Flora und Fauna , 4k usw :/

    so das war etwas zu weit ausgeholt . dabei wollt ich eigentlich sagen : klar . neue Gen ist kann gerne kommen . immerhin hat man jetzt ja genügend Zeit sich darauf einzustellen (aber irgendwie möchte ich noch keinen 4k TV kaufen .. der kann doch nix außer die Zeit auf 8k zu verkürzen ^^ .. die Film/TV Welt schafft den Umstieg ja auch super langsam und die Xbox One X schafft nicht mal Spyro in 4k -.-)

    Abwärtskompi hmhmhm ... würde man sich damit nicht selbst ins Knie schießen wegen Ausbau ps now Streaming ?

    uh Schallplatten Vergleich . Tiago mit der Rincechewbacca Verteidigung .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

    Das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, aber worum geht es da genau? Ich hab nur gelesen, dass einige Ecchi-Games wohl entschärft (?) wurden.
    So ziemlich alle Visual Novels sind auf der PS4 davon betroffen. Hier ein Beispiel zwischen der PS4 und Switch Version.



    Beim neuen Senran Kagura ein Fighting Game zwingt Sony die Entwickler sogar einen kompletten Modus zu entfernen weil er ihnen nicht gefällt.

    Wie extrem die Zensierungen sind kann man ja ganz gut an diesem Spiel hier sehen



    Das hat ein Everyone auf der PS4 bekommen obwohl es überall sonst ein M für Mature hat da es sich um ein erotisches Spiel mit Nackt und Sex Szenen handelt. Aber auf der PS4 können es jetzt sogar Kinder spielen.
    Und laut Gerüchten verbietet Sony den Entwicklern darüber zu sprechen das ihre Spiele zensiert werden müssen. Also ich bin mir ziemlich sicher das China oder Nord Korea jetzt Sony gerne finanziert so eine Zensierung ist doch deren Fetisch.


  5. #25

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Siehe Startpost. Da wird ja explizit von einer Art "on the fly-Remastering" gesprochen. Das würde ich mit Streaming und Co definitiv anders bezeichnen.
    Und wo liest du da heraus, dass das nativ PS1, PS2 und PS3-Spiele einschließt? Die Technik dürfte in erster Linie für PS4-Spiele interessant sein, die, anders, als z.B. die PS3, dank einfacherer Architektur, auf der PS5 laufen sollten. Ich glaube kaum, dass man sich in Zeiten von Remasters, Streaming, Emulation etc. die Mühe machen wird, das man z.B. sein physisches PS3-Spiel nativ auf einer PS5 laufen lässt.

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    uh Schallplatten Vergleich . Tiago mit der Rincechewbacca Verteidigung .
    Der Vergleich war bei weitem nicht so abwegig, wie viele deiner Vergleiche!

    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Das hat ein Everyone auf der PS4 bekommen obwohl es überall sonst ein M für Mature hat da es sich um ein erotisches Spiel mit Nackt und Sex Szenen handelt. Aber auf der PS4 können es jetzt sogar Kinder spielen.
    Ist das nicht seit zig Jahren so, dass Spiele auf Konsolen zensiert werden? War doch damals bei Fate/Stay Night und Co auch so, dass sie auf dem PC unzensiert bzw. mit anderem Content ausgestattet waren. (Wobei der Vergleich an dieser Stelle etwas hinkt, weil es bei der Switch (ausgerechnet da^^') ja zu gehen scheint.)

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Und wo liest du da heraus, dass das nativ PS1, PS2 und PS3-Spiele einschließt? Die Technik dürfte in erster Linie für PS4-Spiele interessant sein, die, anders, als z.B. die PS3, dank einfacherer Architektur, auf der PS5 laufen sollten. Ich glaube kaum, dass man sich in Zeiten von Remasters, Streaming, Emulation etc. die Mühe machen wird, das man z.B. sein physisches PS3-Spiel nativ auf einer PS5 laufen lässt.
    Hmm. Stimmt schon. Da war wohl ein bisschen Wunschdenken dabei.


  7. #27

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Vergleich war bei weitem nicht so abwegig, wie viele deiner Vergleiche!
    .
    Naja... Wenn du deine Schallplatten willst ,Holst du dir nen Plattenspieler und keinen Kassetten-Minikassetten-Radio-CD-MiniDisc-Tonband-Drehorgel-Station.

    Und @ Zensur.
    Es ist eben nicht so wie bisher.
    Das was im Beispiel die Nintendo-Version zeigt ist die entschärfte Version und das was die PS4 zeigt ist nochmal Zusätzlich retuschiert.
    Es sind auch schon einige Spiele bekannt, die im Nachhinein gepatcht würden um Content anzupassen.
    Was Sony hier zur Zeit abzieht ist pervers (pun intended)
    Geändert von Mc_Rib (16.11.2018 um 14:38 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist das nicht seit zig Jahren so, dass Spiele auf Konsolen zensiert werden? War doch damals bei Fate/Stay Night und Co auch so, dass sie auf dem PC unzensiert bzw. mit anderem Content ausgestattet waren. (Wobei der Vergleich an dieser Stelle etwas hinkt, weil es bei der Switch (ausgerechnet da^^') ja zu gehen scheint.)
    Der Unterschied ist, dass es aktiv von Sony forciert wird, anstatt, dass ein Publisher ein niedrigeres Rating für eine höhere Zielgruppe erzielen will. Oder redest du von der grauen SNES-Vorzeit, als Nintendo die Kiddies vor Mortal Kombat-Blut schützen wollte? Das ist alles andere als zeitgemäß.

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass es aktiv von Sony forciert wird, anstatt, dass ein Publisher ein niedrigeres Rating für eine höhere Zielgruppe erzielen will.
    Ich rede von Visual Novels, wie zB. Fate/Stay Night. Im Original auf dem PC gibt es mehrere Sexszenen, wohingegen im Konsolen-Release diese durch andere Szenen ersetzt wurden, damit die Geschichte inhaltlich kohärent bleibt. Das müsste so in etwa das PS2-Zeitalter gewesen sein und ich meine, dass das bei manchen anderen Spielen ebenfalls so gehandhabt wurde. Wer da jetzt allerdings derjenige war, der das Machtwort gesprochen hat und die Gründe dafür kenne ich aber nicht.

    Explizite Erotikspiele sind aber generell auf der Konsole eher selten, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, großartig welche gesehen zu haben - wobei das aber auch nicht mein Genre ist. Aber anscheinend ist das ja mittlerweile anders, wie die Switch-Releases zeigen.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Naja... Wenn du deine Schallplatten willst ,Holst du dir nen Plattenspieler und keinen Kassetten-Minikassetten-Radio-CD-MiniDisc-Tonband-Drehorgel-Station
    Aber würdest du in dem Fall dazu Nein sagen?!


  10. #30

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber würdest du in dem Fall dazu Nein sagen?!
    Ich habe ein Play Music Abo...ja,würde nein sagen.

    Und ich glaube du verstehst die Sony-Situation noch nicht wirklich?
    Dass PC-Eroge so nicht auf Konsolen kommen ist eine Sache.
    Dass jetzt ZUSÄTZLICH Sony fordert gewisse Spielmodi zu schneiden, Bilder totalit Lichtstrahlen zuzukleistern oder gar komplett herauszunehmen um eine Veröffentlichung freizugeben, ist der Hauptgrund.
    Spiele die ohne Probleme beim Rating durchkommen, müssen plötzlich zusätzlich alleine wegen Sony noch weiter zerstückelt werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 00:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 22:54
  3. Sonic Boom: Der blaue Blitz jagt in neuem Trailer am Horizont entlang
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 08:42
  4. kaputte 360 gegen eine neue PS3
    Von greedy im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 16:28
  5. Neue Charaktere dieser Generation
    Von Sir.Framerunner im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden