Umfrageergebnis anzeigen: Pikachu oder Evoli?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pikachu

    23 53,49%
  • Evoli

    19 44,19%
  • Beide

    1 2,33%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Pikachu, Evoli, oder doch gleich beide?

    So simpel die Frage auch klingen mag: jeder, der sich mit seiner Switch nach Kanto begibt, wird sie sich gestellt haben!

    Daher auch hier: Welche Version habt ihr euch gekauft? Am besten natürlich mit passender Begründung

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mag beide nicht sonderlich, hab aber Evoli genommen. Mehr eine Gefühlssache.
    Geändert von anonym_240216 (17.11.2018 um 10:29 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Ich hab mich für Pikachu entschieden, weil Pikachu für mich ein Kult-Pokemon ist, wogegen Evoli für mich nur ein 0815 Pokemon ist. Deshalb war Evoli für mich eher uninteressant. Das ist quasi der Hauptgrund. Außerdem kann Evoli meines Wissens Attacken mehrerer Typen (Feuer, Wasser, Elektro) lernen, wodurch es in meinen Augen etwas overpowered ist. Mit Pikachu hat man es vielleicht etwas schwerer, da es nicht direkt so viele Typen abdeckt. Und ich finde die Art wie Evoli auf dem Kopf des Spielers hockt irgendwie nicht schön. Das sieht irgendwie panne aus.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    wogegen Evoli für mich nur ein 0815 Pokemon ist. Deshalb war Evoli für mich eher uninteressant. Das ist quasi der Hauptgrund.
    Evoli hat mit seinen zahlreichen Entwicklungen aber doch ein ziemlich großes Alleinstellungsmerkmal.

    Evoli ist und bleibt (mit den Evolitionen) mein absolutes Lieblingspokémon. So sehr ich Pikachu auch mag, hier führt kein Weg an den kleinen Fuschel vorbei... an meinem Geldbeutel und meinem Stapel der Schande allerdings leider auch nicht. Habe derzeit weder das Geld, noch das Bedürfnis nach noch mehr Spielen. Daher kann ich im Moment ganz gut warten.


  5. #5

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Evoli hat mit seinen zahlreichen Entwicklungen aber doch ein ziemlich großes Alleinstellungsmerkmal.
    Das stimmt. Aber das Alleinstellungsmerkmal hat das Evoli in Lets Go ja leider nicht, da man das Partnerpokemon nicht entwickeln kann. Sonst hätte ich vielleicht auch Evoli genommen. Zumindest wäre ein Flamara, Blitza oder was auch immer deutlich interessanter als ein Raichu. Aber ohne Weiterentwicklung ist Evoli für mich persönlich einfach uninteressant und wie gesagt nur ein 0815 Pokemon. Für mich sind halt nur Evolis Weiterentwicklungen interessant, aber nicht Evoli selbst. Aber das ist natürlich nur meine Meinung
    Geändert von ReeN (16.11.2018 um 12:24 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber das Alleinstellungsmerkmal hat das Evoli in Lets Go ja leider nicht, da kann das Partnerpokemon nicht entwickeln kann. Sonst hätte ich vielleicht auch Evoli genommen. Zumindest wäre ein Flamara, Blitza oder was auch immer deutlich interessanter als ein Raichu. Aber ohne Weiterentwicklung ist Evoli für mich persönlich einfach uninteressant und wie gesagt nur ein 0815 Pokemon. Aber das ist natürlich nur meine Meinung
    Und genau da liegst du hier falsch, denn das Evoli aus Pokémon Let's Go kann Attacken basierend auf allen Evolitionen (z.B. Flackerbrand oder Knisterladung) erlernen und ist damit (und seinen übermäßig hohen Werten) sogar nahezu OP.

    Nicht deshalb, sondern weil ich Pikachu überbewertet finde, nehme ich Evoli.
    Geändert von Garo (16.11.2018 um 12:23 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und genau da liegst du hier falsch, denn das Evoli aus Pokémon Let's Go kann Attacken aller seiner Evolitionen erlernen und ist damit (und seinen übermäßig hohen Werten) sogar nahezu OP.
    Ich weiß
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Außerdem kann Evoli meines Wissens Attacken mehrerer Typen (Feuer, Wasser, Elektro) lernen, wodurch es in meinen Augen etwas overpowered ist.
    Trotzdem bleibt es halt ein Evoli.

  8. #8
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich mag Pikachu mehr als Evoli, darum war die Entscheidung sehr einfach.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #9
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Pikachu war lange genug im Rampenlicht.
    Evoli ist außerdem eh viel niedlicher als es Pikachu jemals sein kann.
    Und da Kollege sich eh auf die Pikachu Version festgelegt hat war die Entscheidung sehr einfach.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe mir Pikachu geholt - verbinde mit dem Vieh einfach mehr.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Let's Go Pikachu & Evoli
    Von SasukeTheRipper im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 18.07.2023, 03:46
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 02:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 17:36
  4. Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden