123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Welche Generation hat ein Let's Go verdient?


    Pokémon: Let´s Go bringt einen nicht nur ein kleines Stück zurück in der Geschichte von Pokémon, sondern direkt ganz an den Anfang. Doch viele Pokémon, die einem im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind, fehlen natürlich.

    Daher stellt sich die Frage: welcher Pokémon-Titel hat ebenfalls ein Let's Go-Makeover verdient?

  2. #2
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Die Johto (Gold/Silber) Generation.
    War für mich von der Welt und von den Pokemon her bis heute die schönste. Auch wenn es nur wenige neue gab.

    Dicht gefolgt von der Schwarz/Weiß Welt. Die mochte ich auch sehr.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab jetzt noch kein super genaues Bild von Pokémon, aber grundsätzlich können sie gerne im Wechsel mal was altes, aufgehübschtes bringen und im Folgejahr dann den "richtigen" Schritt nach vorne. Hat man in der Vergangenheit ja auch schon öfters so gemacht.


  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Es reicht schon, dass die Kanto verschandelt haben.
    Also am liebsten keines mehr.
    Lieber die Energie in ein vernünftiges RPG stecken.


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Es reicht schon, dass die Kanto verschandelt haben.
    Also am liebsten keines mehr.
    Lieber die Energie in ein vernünftiges RPG stecken.
    Was gibt's denn daran zu verschandeln?

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Lieber die Energie in ein vernünftiges RPG stecken.
    Warum sollten die Pokémon-Entwickler plötzlich ein vernünftiges RPG machen?

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Let‘s Go ist so gut umgesetzt und macht auch ohne die Smartphone App richtig Bock - gerne kann do jede Generation neu aufgesetzt werden.

    Ich sehe Let‘s Go als eine Art Remake - und es funktioniert super! Gerne mehr davon.

  8. #8
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Wenn Ihr mich fragt hat keine Gen das verdient.
    Die erste tut mir schon leid genug.

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Wie einige andere hier wünsche ich mir auch, dass Pokémon Let's Go eine Ausnahme bleibt. Als einmaliges Spiel, was eine Verbindung zwischen Pokémon Go und den Hauptspielen herstellt, finde ich Pokémon Let's Go, Pikachu / Evoli! völlig in Ordnung, auch wenn es kein Spiel für mich ist. Ich habe auch absolut kein Problem damit, dass sich "wegen diesem Spiel die achte Generation verzögert", ich hatte mir die nächsten richtigen Pokémon-Spiele aus Qualitätsgründen sowieso erst für 2019 gewünscht.

    Ich befürchte aber, dass Pokémon Let's Go tatsächlich zu einer Reihe wird, da diese Reihe mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zwar nicht die Reihe der Generations-einführenden Pokémon-Spiele beeinträchtigen würde, dafür aber die bisherige Remake-Reihe (Feuerrot / Blattgrün, Heartgold / Soulsilver, Omega Rubin / Alpha Saphir) ersetzen könnte. Und das fände ich sehr bedauerlich, da so einerseits ein Remake der vierten Generation in weiter Ferne liegen würde, welches ansonsten bereits in der achten Generation kommen könnte. Andererseits - und das ist der wichtigere Grund - wäre es auch aufgrund der Remakes an sich schade.
    Meiner Meinung nach gehören die bisherigen Pokémon-Remakes sowohl zu den besten Pokémon-Spielen als auch zu den besten Remakes der gesamten Videospielwelt, da bei diesen Remakes nicht nur alles auf der Basis der Ursprungsspiele komplett neu erstellt wird, sondern diese Spiele auch sinnvoll erweitert werden, indem man sie an die aktuelle Generation anpasst (z.B. durch "neue" Pokémon, Mega-Entwicklungen und Einrichtungen), komplett neue Inhalte bietet (z.B. Sevii Eilande, Pokéathlon und Delta-Episode) und zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen an bestehenden Orten / Inhalten vornimmt. Aufgrund dessen gehören die bisherigen Pokémon-Remakes zu den ausgereiftesten, umfangreichsten und meiner Meinung nach auch zu den besten Pokémon-Spielen, die es gibt.

    Pokémon Let's Go, Pikachu / Evoli! sind zwar auch richtige Remakes und erfüllen damit den ersten Punkt der Gütekriterien, die mir bei den bisherigen Remakes so gefallen. Dabei bleibt es dann aber auch fast, nach dem, was ich bislang gehört habe, hat man sich bei LGPE treu an die Vorlage gehalten und insbesondere auch kaum Anpassungen an die neueren Generationen (z.B. Fähigkeiten und Entwicklungen) gemacht, obwohl schon Feuerrot / Blattgrün diese geboten haben (genau wie die Sevii Eilande, die in LGPE auch fehlen). Ich kann diesen Spielen in dieser Hinsicht nur zugute halten, dass sie z.B. mit den anders ablaufenden wilden Pokémon-Begegnungen, den dem Spieler folgenden Pokémon und dem Koop-Modus ein paar gute neue Funktionen bieten, die vielleicht aber auch ursprünglich aus den sich noch in Entwicklung befindlichen Spielen der achten Generation stammen. Die abseits dessen vorgenommenen Änderungen und Neuerungen, wie z.B. die Meistertrainer, werten die Spiele zwar insgesamt auf, sind aber nicht mit denen eines der bisherigen Remakes zu vergleichen und teilweise auch nicht unbedingt eine Verbesserung (netter statt fieser Rivale, GO Park statt Safari-Zone).

    Kurzgesagt möchte ich lieber Remakes, welche die Originale erweitern und verbessern, statt welchen, die Pokémon auf seine Grundlagen reduzieren.

  10. #10
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Wenn jetzt tatsächlich ein lets go Remake für Gold und Silber kommen sollte. Welche Pokemon sollen da die titelgebenden sein?


Ähnliche Themen

  1. Welche Konsolen stehen in dieser Generation in eurem Wohnzimmer?
    Von NintendoWiiU im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:28
  2. Profitabel: Nintendo verdient gut an Fire Emblem-DLC
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 22:35
  3. Luigi verdient mehr!
    Von Sora* im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 19:54
  4. wie verdient ihr im moment euer Geld?
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 11:18
  5. Umfrage:Hat SMS ein eigenes Forum verdient?
    Von fragezeichen im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden