« 1234 »
  1. #11
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen

    Bzgl. „Authentizität“: Mit anderen Worten sind Western-Filme mit deutscher Synchro unauthentisch? Western Romane, beispielsweise von Karl May, ebenfalls? Weil sie in deutscher Sprache sind? Zumindest wird dies mit der genannten Begründung der Authentizität impliziert.
    Ich verstehe worauf du hinaus willst aber Karl May Filme aus authentische Western ins Rennen werfen stärkt deine Argumentation nicht gerade .

    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass man (solange man halbwegs englisch kann) am besten die deutschen Untertitel ausschaltet wenn es nur englische Synchro gibt. Dauernd mit lesen reißt einen wirklich raus, nach ganz kurzer Eingewöhnung versteht man aber im Normalfall eh alles.

  2. #12
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    465
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Es geht mir nicht ums verstehen. Es geht mir darum, dass die Firma schlicht Kosten einspart und es mit geschickten Marketinggeschwurbel als Feature verkauft. Mit der selben Argumentation kann man jegliche Lokalisation einstampfen. RDR2 wird als das makelose Spiel gefeiert, wo es keine Mängel gibt. Zeigt man doch Mängel auf, wird gleich relativiert und gerechtfertigt. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Spiel zuvor erlebt.

  3. #13

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Schonmal von "Breath of the Wild" gehört?

  4. #14
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    465
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Ja, und? BotW wurde nicht als makellos beschrieben (bis auf wenige Ausnahmen). Kritik wurde bei dem Spiel zugelassen. Es wurde viel gelobt, aber es wurde auch einiges kritisiert. Wie gesagt, RDR2 ist das erste Spiel, was als makellos bezeichnet wird und wo jegliche Kritik im Keim erstickt wird, siehe meinen vorderen Beitrag.

  5. #15

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das muss ne sehr einseitige Wahrnehmung sein

  6. #16

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Von wem konkret wird das Spiel als "makellos" bezeichnet?

  7. #17
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    465
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Deine Wahrnehmung ist die einzig Richtige? Und meine ist beschränkt? Wenn das nicht Beleg genug ist, wie mit Kritik am heiligen RDR2 umgegangen wird, weiß ich auch nicht mehr.

    Mit Diskussion hat dies nicht mehr viel zu tun. Offensichtlich greift man hier auch mal wieder lieber zu den bewährten Floskeln und wenn die nicht keimen, dann greift man den Kritiker halt persönlich an, statt die Diskussion konstruktiv zu gestalten.

    Ich bin daher raus. Wir werden eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

  8. #18

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hm? Deine in Extremen laufenden Gedankengänge und willkürlichen Interpretationen anderer Posts sind also ein Beleg?
    Interessant.
    Ich glaube eher du hast hier ne heftige Überreaktion

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei der Synchro-Geschichte verstehe ich beide Seiten. Ich kann verstehen, dass manche Leute gern eine deutsche Synchro gehabt hätten, denn es ist nun mal wirklich so, dass die meisten Leute ihre Muttersprache besser verstehen und somit entspannter spielen können.
    ABER bei einem GTA oder einem RDR wäre es fehl am Platz, denn diese Spiele profitieren von der englischen Aussprache mit ihren entsprechenden Dialekten. Den Nigga-Slang eines Grand Theft Auto: San Andreas in deutsche zu übersetzen, kehrt die Spielerfahrung ziemlich sicher ins negative. Wenn ich der Entwickler von GTA: SA wäre, hätte ich kein Bock, zu hören, wie Big Smoke "Zwei Nummer Neun, eine große Nummer Neun, eine Nummer Sechs mit extra Dip, zwei Nummer sieben und zwei Nummer 45, einmal mit Käse und einer großen Limonade" bestellt. Den Faulheitsvorwurf darf man gerne bei Ace Attorney bringen, aber hier geht es darum eine Vision der Entwickler aufrechtzuerhalten, die bei einer Übersetzung eher zu leiden hätte.
    Geändert von Garo (20.11.2018 um 14:25 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn ich der Entwickler von GTA: SA wäre, hätte ich kein Bock, zu hören, wie Big Smoke "Zwei große Nummer Neun, eine große Nummer Neun, eine Nummer Sechs mit extra Dip, zwei Nummer sieben und zwei Nummer 45, einmal mit Käse und einer großen Limonade" bestellt.
    Ja, genau die Szene wäre nämlich das Problem gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Red Dead Redemption 2
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 09.04.2020, 09:53
  2. Red Dead Redemption 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.2018, 15:58
  3. Red Dead Online für Red Dead Redemption 2 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 16:29
  4. Red Dead: Redemption
    Von miyamoto im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden