123 ... »
  1. #1

    Pokémon: Let's Go stellt Verkaufsrekorde auf


  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich halte Pokémon Let's Go, Pikachu / Evoli! für ein geeignetes Spiel, um den mit Pokémon Go hinzu- und zurückgekommenen Pokémon-Spielern einen Einstieg in die Pokémon-Hauptreihe zu verschaffen. Bei diesem Einstieg sollte es meiner Meinung nach aber auch bleiben, Pokémon Let's Go sollte nicht zu einer Reihe werden.
    Einerseits würde dies nämlich mit ziemlicher Sicherheit das Ende der fantastischen bisherigen Remake-Reihe bedeuten, andererseits könnten in naher Zukunft dann auch die neuen Spiele der Hauptreihe simplifiziert werden, damit keine hohe Diskrepanz zwischen diesen Spielen und den Let's Go-Remakes besteht.

    Die hohen Verkäufe dieser Let's Go-Spiele könnten die Verantwortlichen dazu verleiten, in Zukunft diesen Weg zu beschreiten. Ich hoffe deswegen darauf, dass die Pokémon-Spiele der achten Generation sich auf lange Sicht besser als Pokémon Let's Go, Pikachu / Evoli! verkaufen.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ich halte Pokémon Let's Go, Pikachu / Evoli! für ein geeignetes Spiel, um den mit Pokémon Go hinzu- und zurückgekommenen Pokémon-Spielern einen Einstieg in die Pokémon-Hauptreihe zu verschaffen. Bei diesem Einstieg sollte es meiner Meinung nach aber auch bleiben, Pokémon Let's Go sollte nicht zu einer Reihe werden.
    Einerseits würde dies nämlich mit ziemlicher Sicherheit das Ende der fantastischen bisherigen Remake-Reihe bedeuten, andererseits könnten in naher Zukunft dann auch die neuen Spiele der Hauptreihe simplifiziert werden, damit keine hohe Diskrepanz zwischen diesen Spielen und den Let's Go-Remakes besteht.

    Die hohen Verkäufe dieser Let's Go-Spiele könnten die Verantwortlichen dazu verleiten, in Zukunft diesen Weg zu beschreiten. Ich hoffe deswegen darauf, dass die Pokémon-Spiele der achten Generation sich auf lange Sicht besser als Pokémon Let's Go, Pikachu / Evoli! verkaufen.
    Schöne Wortwahl.
    Es kann durchaus sein, dass die bisherigen Remakes dadurch abgelöst werden und die waren ja wohl immer das beste in der gesamten Reihe.Ich hätte eigentlich nichts gegen Let's Go Marril & Togepi, aber nicht anstelle eines Perlenglanz und Diamantglitzern (oder was auch immer xD).

    Aber einige Features dürfen und sollen bitte übernommen werdne. Falls Pokémon 2019 wieder Zufallskämpfe hat, bin ich raus.
    Geändert von Garo (22.11.2018 um 10:51 Uhr)

  4. #4
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich würde mich freuen, wenn Lets Go eine eigene Reihe wird oder zumindest dessen Gameplay mit dem klassichen Pokemon verschmilzt. Das Spiel fühlt sich irgendwie frischer an (trotz Kanto) als die letzten 3 Generationen. Gamefreak hat sich endlich mal versucht was an der klassischen Pokemon Formel zu ändern und die Verkaufszahlen belohnen diesen Schritt. Ich hoffe das ermutigt Gamefreak ab jetzt weiter Neues auszuprobieren, anstatt immer auf das gleiche Schema zu setzen.

  5. #5
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Oh weh. Was ich befürchtet habe.
    Ich hoffe die 8. Gen verkauft sich wesentlich besser.
    Habe keine Lust das die zu viel aus Letsgo übernehmen.
    Pokemon ist mein absolutes lieblingsfranchise. Habe bisher jedes Spiel gehabt, in jeweils allen Versionen. Letsgo lasse ich schweren Herzens aus.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Oh weh. Was ich befürchtet habe.
    Ich hoffe die 8. Gen verkauft sich wesentlich besser.
    Habe keine Lust das die zu viel aus Letsgo übernehmen.
    Pokemon ist mein absolutes lieblingsfranchise. Habe bisher jedes Spiel gehabt, in jeweils allen Versionen. Letsgo lasse ich schweren Herzens aus.
    Da kann's ja mit der Fanliebe nicht allzu weit her sein wenn du's nicht mal ausprobierst.

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Fanatismus ist eigentlich immer negativ

    bin gespannt ob Smash an die Pokemon Zahlen rankommen wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8

    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    124
    Wenig überraschend, aber wäre mal cool zu wissen, wie viele Neukunden durch Pokemon Go rübergekommen sind. Leute in meinem Bekanntenkreis, die ich nie mit sowas in Verbindung gebracht hätte, sind mit dem Handy durch die Gegend gerannt.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Fanatismus ist eigentlich immer negativ
    Das Wort Fan stammt aber vom Wort Fanatic ab. Zur Abgrenzung von Fanatikern spricht man deshalb im englischen vom Supporter. Mal kurz etwas unnützes Wissen in den Raum geworfen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bin gespannt ob Smash an die Pokemon Zahlen rankommen wird
    Das wird tatsächlich sehr spannend. Mal sehen...

  10. #10
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da kann's ja mit der Fanliebe nicht allzu weit her sein wenn du's nicht mal ausprobierst.
    Fanliebe hin oder her. Man muss nicht alles akzeptieren. Habs bei nem Kollegen in der Hand gehabt. Nicht meins. Mir waren die Kämpfe gegen "Wilde" heilig. Irgendwie hätte ich das sogar noch geschluckt. Aber dann mit dem Joy Con zielen müssen? Eyetoy etc war witzig, aber ich brauche sowas nicht mehr. Ich will von Bett, Couch, hust Klo hust, etc in ruhe ohne rumhampeln zocken können. Es ist einfach die Summe der änderungen die aus meinem Lieblingsspiel ein Spiel gemacht hat, das ich leider nicht feiern kann.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Company stellt neues mysteriöses Pokémon vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 20:01
  2. Pokémon Sonne & Mond: CoroCoro stellt weitere Alola-Formen und Pokémon vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 00:13
  3. CoroCoro stellt zwei neue Pokémon für Pokémon Sonne & Mond vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 18:50
  4. Pokémon X & Y: Trailer stellt die brandneuen Mega-Pokémon & mehr vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 14:49
  5. Pokémon Schwarz und Weiß schlagen alle Verkaufsrekorde!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden