123 ... »
  1. #1

    Game Informer: "Das nächste Zelda kommt früher als ihr denkt"


  2. #2
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    In den letzten Jahren hat es ja immer höchstens 1-2 Jahre gedauert, bis ein neues Zelda oder ein Remaster/Remake rauskam. Ich hoffe immer noch auf ein SS HD nächstes Jahr

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Skyward Sword halte ich wegen der Notwendigkeit der Wiimotes für nicht so wahrscheinlich. (Oder sind die Joycon dafür präzise genug?)

    Bin jetzt aber dann doch gespannt was da nächstes Jahr so kommt.


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.092
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh ja! Bitte! Nehmt die Engine von BotW und bastelt was cooles neues draus. Termina Reborn oder so. Oder macht einen neuen Top-Down-Teil für Switch. Hauptsache neues Zelda.
    Remaster brauch ich nicht. Wenn dann ein Remake von irgendeinem Teil Majora's Mask abwärts.

  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich würde sagen die Joy-Cons funktionieren bezüglich der Bewegungssteuerung sogar besser als die Wii Motes.

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen die Joy-Cons funktionieren bezüglich der Bewegungssteuerung sogar besser als die Wii Motes.
    Würde ich auch sagen. Hab aber keine Lust auf ein Spiel, das sich theoretisch nur am TV mit Bewegungssteuerung spielen lässt.

  7. #7
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Frühes bis spätes 2020 schötze ich mal. Mehr als 3 Jahre werden die nicht brauchen, die Engine ist absolut meisterhaft und steht ja schon.

  8. #8

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich denke da kommt was für die 3DS.. für die Switch kommt entweder ein Remake in den nächsten 1-2 Jahren oder dann ein neues richtiges frühestens Ende 2019.

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oracle of Ages/Seasons Remake in 3D mit BotW Engine.
    Da müsste sogar ich stark überlegen, ob ich nicht doch eine Switch brauche...

    Ich nehme aber auch ein Majoras Mask oder ein Majoras Mask 2...:3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10
    Avatar von FliP
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    118
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii N64 SNES GB
    PSX, PS2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen die Joy-Cons funktionieren bezüglich der Bewegungssteuerung sogar besser als die Wii Motes.
    Die Joy Con Bewegungssteuerung ist zwar gut, aber ohne Orientierungspunkt (Sensorleiste) würdest du nach jedem Hieb die Position wieder neu ausrichten müssen. Is so bissel wie bei Starfox Zero.
    Du müsstest die Joy Con immer krampfig im selben Bereich halten, kommst du aus den Bereich müsstest du neu zentrieren. Die schrecklichen Bewegungssteuerung-Prüfungen in manchen Schreinen sind das beste Beispiel.

    Wolfenstein 2 mit Beweungssteuerung auf der Switch zeigt auch ganz gut, wie das von Statten gehen würde. Du bist permanent mit dem Stick dabei die Position auszugleichen, wenn du deine Hand zu weit hin und her bewegst. Bei Wolf2 is das OK, da du anvisierst mit dem Stick und nur mit dem Gyroskop nachregulierst. Bei Skyward Sword wäre das ein Krampf, da du da hauptsächlich auf die Bewegung angewiesen bist.

    Generell denk ich aber Nintendo würde das schon iwie hinbekommen Skyward Sword zu remastern und ich wäre auf jeden Fall dafür.

    Ein neues Zelda in den nächsten 2 Jahren wäre aber auch genial. Aber wenn dann bitte nicht wie MM...ich weiß, ich weiß, viele lieben MM. Ich persönlich mochte es nie besonderst. Bin ich einfach nie so richtig warm geworden mit.

    Was mich an solchen Aussagen aber wieder zittern lässt ist, dass damals als BotW noch Zelda U war und als die WiiU ca. 1 Jahr alt war, gab es ähnliche Aussagen. Es hieß, die Entwicklung von Zelda U wäre viel weiter fortgeschritten, als die Fans glauben, was Hoffung auf ein baldiges Release machte...und "nur" 4 Jahre später kam dann BotW...nicht mehr als Zelda U und als letzter 1st Party Titel für WiiU.
    Geändert von FliP (23.11.2018 um 16:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  2. Jugend sieht immer früher "Liebesfilme"
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 08:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden