123 »
  1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Was erwartet uns 2019?

    Was für ein Pokemon Spiel erwartet uns eurer Meinung nach 2019? Wird es wieder was mit Arenen sein? Oder versuchen die Entwickler mal etwas ganz anderes?

    Teilt eure Gedanken diesbezüglich mit mir. Würde mich wirklich interessieren was ihr dazu denkt.


  2. #2
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich hege keine allzu großen Erwartungen. Ein Spiel wie Sonne und Mond im Look von Let's Go, vielleicht auch ohne Zufallkämpfe. Dann wäre ich schon happy.



  3. #3
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich fände ein Spiel in der Vergangenheit toll in der es noch keine Pokebälle gibt. Man hat nicht mehr als 2 Begleiter. Einen auf dem Kopf (Wie Evoli) und ein Nutztierbegleiter (zb Gallopa) zum Reiten oder schwimmen. Das Ziel könnte sein die noch unbekannte Landschaft zu kartographieren und auch herauszufinden wie viele Pokemon es gibt und dies ebenfalls in einem Notizbuch (Wie bei RED DEAD wo er zeichnet) festzuhalten. Dazu kommen Nebenmissionen und man kann sich natürlich auch ein Haus bauen und Kleidung aus dem Leder von wilden Taurossen herstellen.

    Ach GENIAL


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich fände ein Spiel in der Vergangenheit toll in der es noch keine Pokebälle gibt. Man hat nicht mehr als 2 Begleiter. Einen auf dem Kopf (Wie Evoli) und ein Nutztierbegleiter (zb Gallopa) zum Reiten oder schwimmen. Das Ziel könnte sein die noch unbekannte Landschaft zu kartographieren und auch herauszufinden wie viele Pokemon es gibt und dies ebenfalls in einem Notizbuch (Wie bei RED DEAD wo er zeichnet) festzuhalten. Dazu kommen Nebenmissionen und man kann sich natürlich auch ein Haus bauen und Kleidung aus dem Leder von wilden Taurossen herstellen.

    Ach GENIAL
    Wenn RDR2 für PC erscheint, kannst du ja eine entsprechende Mod machen. Zu Pokémon kommt solcher Unsinn ziemlich sicher nicht.

  5. #5
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Natürlich alles was dem Herrn nicht passt wird mal wieder als Unsinn abgetan.

    Wie soll sich denn DEINER Meinung nach Pokemon entwickeln? Die müssen ja mal was ändern. Immer nur Arenen und/oder Kampfprüfungen das wird auf der Switch höchstens noch einmal 2019 funktionieren. Dann müssen neue Ideen her.


  6. #6
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ja und SuperSmash muss auch mal einen Wandel erfahren, immer nur ohne Sinn aufeinander einprügeln, immer das Gleiche.
    Man müsste die Gegner auch mal streicheln können, oder zeichnen und wenn das Bild gefällt hat man gewonnen oder, oder, oder
    Ach wär das GEIL
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Natürlich alles was dem Herrn nicht passt wird mal wieder als Unsinn abgetan.
    Natürlich ist es Unsinn, wenn du vorschlägst, alles, was Pokémon ausmacht über den Haufen zu werfen.

  8. #8
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Du willst einen Pokémon-Hauptteil komplett weg von seinen Wurzeln Fangen+Tauschen+Trainieren haben? Wie würdest du das denn der Fanbase beibringen wollen, die laufen ja schon Amok wenn man das traditionelle Fangsystem abändert?

    Dazu kommt mir das nicht besonders geeignet für Kinder vor, die ja immer noch Zielgruppe von Pokémon sind.

    Sorry, aber das ist eher GENIAL daneben.

  9. #9
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Die Grundidee find ich gar nicht so schlecht, auch wenn ich es mir eher als Spin-Off vorstellen könnte, so wie Pokémon Snap oder Pokémon Mystery Dungeon.
    In den Spielen geht es ja auch immer wieder ein bisschen um die Technologie (Weiterentwicklung der Bälle, Aufrüstung des Pokédex usw.), da wäre ein Blick auf frühere Zeiten doch auch mal ganz interessant.
    Wäre aber denke ich nur bis zu einem gewissen Grad möglich, also Taurosfelle und RDR-Ähnlichkeit sind bei der Zielgruppe wohl eher unwahrscheinlich, zumal die Spielphilosophie ja immer die friedliche Koexistenz als Basis hat. Aber "Ära vor den Pokébällen + Pokémon entdecken" find ich als Spielidee ganz spannend. Vllt, weil es mich an Snap und meinen Traum von einer modernen Snap-Version erinnert xD Glaube aber nicht, dass sowas zurzeit irgendwie von den Entwicklern angedacht ist.

    Was die Hauptreihe betrifft, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie für die nächsten Hauptspiele ein bisschen das Feedback zu den Let's Go-Teilen eruieren und schauen, was sie beibehalten. Persönlich bin ich noch gut bedient, hungere also noch nicht nach neuen Teilen.

  10. #10
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Ich will auf jeden fall wieder Kämpfe gegen Wilde Pokemon zurück.
    Was die Zufallsbegegnungen angeht... da bin ich unschlüssig.
    Einerseits sieht die Welt durch die rumlaufenden Pokemons viel lebhafter aus, auf der anderen Seite war es schon ein Nevernkitzel zum Beispiel durch den Mondberg zu laufen und nicht zu wissen wann das nächste Zubat erscheit das einen direkt verwirrt
    Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe das der einfluss von LetsGo nicht allzu groß ist.

Ähnliche Themen

  1. Wall Street Journal erwartet 2019 Switch-Revision
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 17:54
  2. 2008: EA erwartet die PS3 vor der 360
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 00:22
  3. TGS was erwartet ihr???
    Von fabs im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:02
  4. Was erwartet ihr euch von der PK
    Von fabs im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 20:16
  5. Gamecube 2, was erwartet ihr?
    Von KaiserGaius im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden