« 123 »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Ich will auf jeden fall wieder Kämpfe gegen Wilde Pokemon zurück. [...]
    Die waren nie weg. Let's Go ist eine separate Reihe innerhalb der Hauptreihe. Meine mich zu erinnern, dass Game Freak (oder The Pokémon Company) es als Hauptableger, jedoch nicht als Core-Titel bezeichnen – oder so. Let's Go ist nicht die Blaupause für künftige Ableger (abseits der Let's Go-Reihe).

  2. #12
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die waren nie weg. Let's Go ist eine separate Reihe innerhalb der Hauptreihe. Meine mich zu erinnern, dass Game Freak (oder The Pokémon Company) es als Hauptableger, jedoch nicht als Core-Titel bezeichnen – oder so. Let's Go ist nicht die Blaupause für künftige Ableger (abseits der Let's Go-Reihe).
    Damit liegst du völlig richtig. Aber LetGo verkauft sich derzeit wohl wie verrückt. Man weiß nie wozu das gute Geld einen treibt.

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Unsinn, wenn du vorschlägst, alles, was Pokémon ausmacht über den Haufen zu werfen.
    genau aus diesem Grund waren Spiele Resident Evil 7 , God of War , Final Fantasy XV/World , Bloodborne usw ja so spaßig weil sie endlich mal Mut in die Reihe gebracht haben und die alte Sturheit der alten "ich möchte das gleiche Spiel nochmal spielen finde aber ein jährliches Fifa doof" Fans getrotzt haben

    finde die Ideen von Synth toll (okay außer das mit dem Pokemon häuten .. erklär das mal den Kids/Eltern :X ) und wundere mich eh warum es da im Online/MMO Bereich noch nicht ... ah ja das Online System ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Damit liegst du völlig richtig. Aber LetGo verkauft sich derzeit wohl wie verrückt. Man weiß nie wozu das gute Geld einen treibt.
    Jedes Pokémon-Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot. Man sollte auch nicht vergessen, dass sich die ersten Pokémon-Titel auf einem System immer am besten verkaufen und LG das erste dieser Spiele ist, was weltweit gleichzeitig erschien. Das hat schon einen starken Einfluss auf die Statistik.

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Jedes Pokémon verkauft sich gut bis übertrieben oft. Die Smartphonespiele laufen sicherlich auch hervorragend. Das wird kaum Einfluss auf die Entscheidungen haben, welche Mechaniken übernommen/implementiert werden. Nicht umsonst differenzieren die Entwickler/Markeneigentümer selbst zwischen Core-RPG und Let's Go. Andernfalls würde Let's Go gar nicht erst existieren. Immerhin waren die klassischen Ableger so verdammt erfolgreich und enorme Einnahmequellen, dass man an der Formel gar nichts hätte ändern müssen. Und doch wollte das Team etwas anderes ausprobieren, um auch neuere oder gänzlich neue Spieler anzusprechen.

    Zum Thema selbst:
    Auch wenn ich kaum Interesse an der Reihe habe, bin ich gespannt was kommt. Fände ein wenig Inspiration von anderen RPG's/Adventure-Spielen sehr gut. Mehr oder weniger frei erkundbare Welt. Hindernisse sollte es aber geben. Bloß kein Fitzel-Busch, der einen aufhält bis man Zerschneider lernt… Das war damals auf'm GameBoy in Ordnung. Mit fortschreitender Technik – vor allem hinsichtlich Optik – wird das jedoch immer lächerlicher. Breath of the Wild konnte solche lächerlichen und künstlichen Hindernisse auch beseitigen (zumindest basierend auf dem was ich darüber gehört habe). Eine frei bewegbare Kamera wäre dann auch fast schon Pflicht. Weg von der statischen Draufsicht. Die wirkt bei einem größeren modernen Rollenspiel Fehl am Platz. Zumindest, wenn man sich nicht an klassische Adventure/Rollenspiele orientieren will. (Bei Octopath Traveler, Link Between Worlds, Blossom Tales passt's. Bei Shin Megami Tensei V oder Persona 5 würde das wohl weniger gut ankommen).

    Pokeḿon sollten auf der Welt herumlaufen und ein Kampf wird initiiert, indem man schlicht einen Ball schmeißt, ein eigenes Pokémon den Angriff befiehlt oder das wilde Vieh den Spieler angreift… alles auf der Oberwelt (keine Zufallskämpfe!). Man sieht ein Raupy im Gebüsch oder Baum kreuchen und fleuchen, schmeißt Ball und es geht los. Kein gesonderter Kampfbildschirm. Die Kämpfe gegen wilde könnten dann unterteilt werden.

    Phase 1: Angriff. Dynamisch, Echtzeit.
    Ball schmeißen/Pokémon angreifen lassen. Dabei glückt nicht jeder Wurf/Angriff sofort. Das wilde Pokémon kann ausweichen, direkt fliehen oder einen Gegenangriff einleiten, der bei Erfolg dem wilden Pokémon in Phase 2 einen Vorteil bringt. Schwächere Pokémon können auch direkt mit einem Wurf gefangen werden, ohne in Phase 2 überzugehen.

    Phase 2: Kampf. Klassisch rundenbasiert.
    Findet auf der Oberwelt statt. Also kein Übergang in eine „virtuelle Arena“. Schlicht Kamera und UI passen sich entsprechend an. Die Kämpfe könnten dynamischer Ablaufen als bisher üblich. Bspw. mit Szenen-/Ortswechsel: Pokémon/Spieler haben die Möglichkeit sich zu bewegen, um etwa eine vorteilhafte Position einzunehmen.

    Schwer zu beschreiben. Jedenfalls wäre ein dynamisches und lebendigeres Kampfsystem und auch eine lebendigere Welt wünschenswert. Rechne aber nicht damit, dass es so ablaufen wird.

    EDIT:
    Der Thread scheint in der falschen Unterkategorie zu sein?! Es geht doch eher weniger um Let's Go.
    Geändert von Balki (27.11.2018 um 11:26 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also was sie beim nächsten mal wirklich ändern sollten ist das Verhalten der wilden Pokemon. Die sollten scheuer sein wie wilde Tiere. Schwerer zu finden und zu fangen. Schließlich kann man auch nicht einfach so ein Reh fangen.


  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Also was sie beim nächsten mal wirklich ändern sollten ist das Verhalten der wilden Pokemon. Die sollten scheuer sein wie wilde Tiere. Schwerer zu finden und zu fangen. Schließlich kann man auch nicht einfach so ein Reh fangen.
    In den arg engen und beschränkten Gebieten Kantos ist das aber auch nur schwer anders möglich. Bei einem "Skyrim-Pokémon" könnte man das machen. Das sollte aber auch nicht zu sehr in Sucherei und Jagerei ausarten, denn es geht ja nicht, darum die zwei-drei seltenen Hrsche zu erlegen, sondern hunderte von Viechern zu fangen.

  8. #18
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Selbst wenn sie eine realistische Region machen würden, in der auch ein dementsprechend realistisches Verhalten der Pokemon möglich wäre, glaube ich nicht, dass Gamefreak es anders umsetzen würde als in Lets Go. Jede Menge Pokemon Arten bräuchten eigene Verhaltensweisen und generell müsste man die KI komplett überarbeiten.

    Zu viel Arbeit für die armen Entwickler bei Gamefreak

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie eine realistische Region machen würden, in der auch ein dementsprechend realistisches Verhalten der Pokemon möglich wäre, glaube ich nicht, dass Gamefreak es anders umsetzen würde als in Lets Go.
    Natürlich nicht. War auch rein theoretisch gesprochen. Ich bin ja schon überrascht, dass sie sich unterschiedlich bewegen.

  10. #20
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Pokemon Skyrim will ich will ich.


Ähnliche Themen

  1. Wall Street Journal erwartet 2019 Switch-Revision
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 17:54
  2. 2008: EA erwartet die PS3 vor der 360
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 00:22
  3. TGS was erwartet ihr???
    Von fabs im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:02
  4. Was erwartet ihr euch von der PK
    Von fabs im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 20:16
  5. Gamecube 2, was erwartet ihr?
    Von KaiserGaius im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden