« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn so schnell darauf reagiert wird, dann heißt das ja eher dass es kommt.

  2. #12
    Avatar von FliP
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    118
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii N64 SNES GB
    PSX, PS2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wann sollen sie das gesagt haben? Die Wii U war schon vor dem Switch-Release tot, und dass Breath of the Wild das letzte Wii U-Spiel sein würde, wurde zumindest meiner Erinnerung nach ziemlich deutlich angekündigt.
    Es wurde tatsächlich von Nintendo so ähnlich gesagt. Das war aber bei einer Investoren Konferenz, oder Geschäftsjahres Abschlußbericht, oder so. Und da hieß die Switch noch NX. Es gab sogar eine Grafik auf der alle laufenden Nintendokonsolen und die Pläne für die kommenden Jahre zu sehen waren und da war die NX (Switch), die WiiU und die DS Familie aufgelistet. Diese ganze Story führte sogar zu heftigen Streitereien in der direkten Nintendo Fanbase. Es gab die Leute, die schon paar Jährchen mit BigN Erfahrung hatten und die ganz sicher waren, dass die WiiU am Ende ist, sobald die NX kommt. Und es gab die hartnäckigen Believer, die tatsächlich an dieses Werbegeschwafel für die Investoren glaubten.

    Ich erinner mich noch sehr gut daran, da ich selber damals in einer anderen Community unterwegs war und das sehr krass war! Da waren Leute, die aufgrund dieser Geschichte, der Meinung waren, Nintendo würde die WiiU noch bis mindestens 2019 als Hauptkonsole unterstützen.

    Und tatsächlich bin ich auch schon etwas länger mit Nintendo vertraut und die Aussage von MarioMeister trifft das schon ganz gut! Nintendo hat selten irgendwas durch die Blume gesagt, sondern in ihrer Geschichte tatsächlich oft etwas gesagt, dann nicht mehr auf Rückfragen reagiert, etwas Gras über die Sache wachsen lassen und dann Plötzlich, BAAANG, genau das Gegenteil von dem was sie gesagt haben durchgezogen.

  3. #13

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich habe mit Zelda nie was anfangen können, am ehesten noch mit BotW und selbst das empfand ich eher als "Meh".

  4. #14
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Zelda nie was anfangen können, am ehesten noch mit BotW und selbst das empfand ich eher als "Meh".
    Leben wie Larry.

  5. #15
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Das wäre sehr schade. Eine meiner vielen Lieblingspassagen in Skyward Sword war, als mir ein NPC den Weg zum Dungeon versperrt hat und man anschließend durch den ganzen ersten Dungeon backtracken musste um Wasser für diesen NPC zu besorgen.

    Das und viele weitere Highlights hätte ich gerne auf Switch nochmal erlebt.

  6. #16
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Jetzt hört mal auf, auf SS rumzuhacken. Ich fand das Spiel trotz des ganzen Hate auch eines des stärksten Zeldas

    #DicksOutForSkywardSword

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Brauche es nicht wirklich.

    Freue mich aber darauf dass wieder jede Menge Leute, die nun hier einen raushauen vonwegen "es kommt doch" etc. dann Nintendo dafür verantwortlich machen dass sie enttäuscht sind.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Leute, denkt doch mal nach!
    Warum hat Nintendo gesagt, Switch und NDS wären ein drittes Standbein? Warum haben sie gesagt, es käme keine weitere 3DS-Revision? Weil sie wollten, dass die Leute weiter die alte Hardware kaufen.
    Warum sollte Nintendo jetzt lügen und sagen SS wäre nicht geplant? Um einen Hype zu beenden? Das wäre sehr kontraproduktiv.

    Tja, mich stört's nicht. SS ist kein gutes Zelda. Muss ich echt kein drittes Mal spielen.

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wundert mich schon etwas . allein ein SS Zeldastyle JoyCon und 1-3 neue Amiibo hätten schon mehr Kohle gescheffelt als so manch anderer großer Nintendo Titel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wundert mich schon etwas . allein ein SS Zeldastyle JoyCon und 1-3 neue Amiibo hätten schon mehr Kohle gescheffelt als so manch anderer großer Nintendo Titel
    Auf Wii U waren's nichts anderes als Lückenfüller. Aber 2019 hat Nintendo ja schon ordentlich Futter für uns und keine Lücken, die mit einem Remaster gestopft werden müssten. Und wahrscheinlich ist Nintendo auch dagegen, Eingeständnisse machen zu müssen. Entweder man überarbeitet das Steuerungskonzept (Schwert mit rechtem Stick steuerbar?) oder lässt das Spiel nur mit getrennten Joy-Con spielen. Beides nicht wirklich ideal.
    Geändert von Garo (29.11.2018 um 10:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 13:24
  2. Japan: Nintendo veröffentlicht Skyward Sword-Theme für 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 14:29
  3. Official Nintendo Magazine kürt Skyward Sword zum besten Wii-Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 18:21
  4. Gerücht: Gamestop enthüllt Skyward Sword-Erscheinungstermin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden