12 »
  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    5

    Nintendo Switch Spiele für Ahnungslose

    Hallo Zusammen,

    ich Mutter, nix eine Ahnung, Tochter hat eine Switch, Mutter soll Spiele kaufen.

    Ich brauche bitte eure Erfahrung / Tipps. Ich möchte gerne grundsätzlich zu den Spielen wissen, ob die multi language sind? Es gibt ja im Netz große Preisunterschieden....sind das alles die gleichen Spiele? Oder gibt es Unterschiede. Ich möchte zB das Spiel
    Nintendo - Switch: Hasbro Game Night

    kaufen. Ist das * egal * wo ich es bestelle? Oder muß man da was beachten. Ich meine ganz normale Portale im Netz wie A...on, oder MyTo..s....

    Was könnt ihr mir dazu raten? Ich freu mich.

    Danke und LG Andrea

  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hallo Andrea,

    also per se sind die meisten Spiele mit Multi5 ausgestattet (d.h. Deutsch, Englisch, Französich, Italiänisch und Spanisch).
    Da solltest du bei jedem Store eigentlich die gleichen Spiele erhalten. Wenn das USK-Logo drauf ist (das sind farbige Altersempfehlungen) kannst du davon ausgehen, dass es sich um eine deutsche Version handelt.

    Außerdem unterstützen viele Spiele die Funktion der Switch, dass die eingestellte Systemsprache auch im Spiel angewandt wird. Hast du also z.b. auf der Switch eingestellt, ist bei den meisten Spielen dann automatisch auch die deutsche Textsprache ausgewählt.

    Nicht alle Titel haben eine Deutsche Übersetzung.

    Wenn du ein hauseigenes Spiel von Nintendo nimmst, sollte das aber Standard sein.



    Wie alt ist denn deine Tochter?

    Unabhängig vom Alter würde ich Super Mario Party und Super Mario Galaxy empfehlen.
    Ab ca. 8 – 10 Jahren kannst du auch einen Blick auf Zelda Breath of the Wild oder Xenoblade Chronicles 2 werfen.


  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Unabhängig vom Alter würde ich [...] Super Mario Galaxy empfehlen.
    Kleine Korrektur: Super Mario Odyssey!

  4. #4

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    5
    Super Antwort, vielen Dank.

    Sie ist 13 Jahre. Das Mario Kart deluxe war dabei, das hatte sie sich zum Switch dazu bestellt.
    Mario Odyseey ist mir auch schon ins Auge gefallen, das wäre auch was. Geünscht wurde das Monopoly, da hatte ich halt gefunden, das man dies von Haspro auch als 3 in 1 Spiel kaufen kann.

    Allerdings finde ich das USK auf den Spielen in dem Shop meiner Wahl leider nicht. Bei denen sieht das so wie auf dem beigelegten Foto aus...pTRUDE1-7835922enh-z6.jpgpc-and-video-games-games-switch-super-mario-odyssey-nintendo-17.jpg

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    PEGI ist auch okay. Du bestellst wahrscheinlich in einem österreichischen Shop. Die brauchen dieses riesige, hässliche USK-Logo nicht und sind trotzdem Multi5.
    Brettspiele auf Konsole halte ich nicht für empfehlenswert. Es macht doch viel mehr Spaß, das analog mit den Kindern zu spielen, oder nicht? Aber gut, wenn sie es sich wünscht.
    Geändert von Garo (04.12.2018 um 10:56 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    5
    Ja, da hast du natürlich recht.....gutes Argument.
    Vllt findet sie ja an dem Mario Odyssey Spaß, oder Mario Party. MArio geht ja immer. Diese Zelda Spiele bzw wo man auf Entdeckung gehen kann, gefällt ihr nicht. Ich hab früher Zelda gespielt bis mir die Augen zugefallen sind, aber ich glaube, das kann 25 Jahre her sein ;-)

    :-) Ihr habt mir sehr geholfen. Ich komme jetzt besser klar. Schade das es den Weihnachtsmann in ECHT nicht gibt, sonst hätte man den Schwarzen Peter ja abgeben können :-) :-) LG Andrea

  7. #7
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: Super Mario Odyssey!
    Genau!

    Viel Erfolg beim Weihnachtsshoppen, Andrea


  8. #8

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    In Mario Odyssey geht man aber auch ein bisschen auf Entdeckungsreise.. aber Zelda ist natürlich ein anderes Kaliber.

    Vielleicht wäre ja Donkey Kong Country Tropical Freeze was, klassisches 2D Jump'N'Run. man muss nur nach rechts rennen wie früher, kennst du sicher ja auch

    Du könntest ja auch bei Youtube Videos von den Spielen kurz angucken, dann sieht man auch was man kriegt, als unerfahrene (mache ich auch jeweils

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ja Donkey Kong Country Tropical Freeze was, klassisches 2D Jump'N'Run. man muss nur nach rechts rennen wie früher, kennst du sicher ja auch
    Bloß nicht! Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist bockschwer und nur was für Spiele-Profis. Wenn ihr Lust auf 2D-Jump'n'Runs habt, kann ich euch empfehlen, bis Januar nächsten Jahres zu warten. Dann erscheint New Super Mario Bros. U Deluxe.

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Kirby Star Allies wäre als 2D-Platformer noch sehr gut. Aber auch vor Donkey Kong muss man nicht zurückschrecken. Hier gibt es genug Hilfen im Spiel, falls man mal nicht weiter kommt. Und so übertrieben schwer wie oft behauptet wird, ist es auch nicht. Ansonsten erscheint nächstes Jahr neben New Super Mario Bros. U Deluxe auch noch Yoshi's Crafted World.

Ähnliche Themen

  1. MP2 Games bringt im August mehrere Spiele zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 08:09
  2. E3 2018: Neue Spiele für Nintendo Switch im Anspielbericht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2018, 12:13
  3. 18 neue Spiele für Nintendo Switch: Nintendo Direct bereits nächste Woche?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 11:26
  4. NIS entwickelt aktiv Spiele für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 14:27
  5. Keine Discs: Nintendo Switch-Spiele kommen auf Modulen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden