12 »
  1. #1

    Gerücht: Media Markt listet unerwartet einen The Last Story-Nachfolger


  2. #2
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    803
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Also war es gar nicht The Last Story! BETRUG!

    .. war für mich nicht das stärkste Spiel, hatte aber ein interessantes Konzept und Potenzial. Und die Musik mochte ich auch gerne, wobei ich die irgendwie erst im Nachhinein für mich entdeckt habe. Wie dem auch sei, wäre durchaus neugierig auf eine Fortsetzung.

  3. #3
    Avatar von Greg
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.211
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Bitte nicht. Sowas braucht doch echt genau kein Mensch.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    21.712
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors: Definitive Edition, DOOM, Xenoblade Chronicles 2, A Hat in Time: Seal the Deal
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Also war es gar nicht The Last Story! BETRUG!
    Da sollte man auch mal bei Squanix wegen Final Fantasy anklopfen.


  5. #5
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    17.719
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Bitte nicht. Sowas braucht doch echt genau kein Mensch.
    War besser als Xenoblade, imo..

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    ~/
    Beiträge
    8.934
    Spielt gerade
    Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers | Tokyo Mirage Sessions #FE (lunatic) | Fire Emblem Fates: Vermächtnis
    Network ID
    Ketwurst
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Also wenn Xenoblade ganze 2 Nachfolger bekommt, dann hat das bessere Rollenspiel wohl auch einen verdient. Anfangs war ich vom Kampfsystem bzw. den automatisierten Angriffen wenig begeistert und habe die deaktiviert. Ich merkte aber schnell, dass es keinen Unterschied macht, ob ich nun in die Gegner reinlaufe oder reinlaufe und dabei 'A' hämmere. Also Einstellungen wieder zurückgesetzt. Zudem ist das Kampfsystem doch ein Stück umfassender und abwechslungsreicher.

    The Last Story ist eines der wenigen RPGs bei dem ich mir schon sicher bin, es noch einmal durchzuspielen. Es konnte beim Spielen öfter eine eigenartige Stimmung hervorgerufen. Schwer zu beschreiben, aber es hatte einfach eine recht eigenartige, mysteriöse Atmosphäre. Ein ähnliches Gefühl hatte ich beim ersten Bayonetta. Das besaß gegen Ende auch eine eigenartig faszinierende Atmosphäre.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da sollte man auch mal bei Squanix wegen Final Fantasy anklopfen.
    Kurioserweise ist es in beiden Fällen der gleiche Schöpfer: Hironobu Sakaguchi. Der hat's wohl nicht so mit dem „Abschluss“ und dem „Ende“. Existenzängste?^^







  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    21.712
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors: Definitive Edition, DOOM, Xenoblade Chronicles 2, A Hat in Time: Seal the Deal
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Jetzt noch Pandora's Tower 2 und Operation Rainfall ist wieder komplett. ^^


  8. #8

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    673
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Ich hab’s zwar damals durchgespielt, aber absolut keine Ahnung um was es da eigentlich ging... spricht für mich jetzt nicht so sehr für das Spiel. Bei XC erinnere ich mich an jede Minute.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    21.379
    Spielt gerade
    Red Dead Redemption 2 & Dragon Quest VIII
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Air, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da sollte man auch mal bei Squanix wegen Final Fantasy anklopfen.
    Es werden doch jetzt mehrere Final Fantasy-Spiele geportet (IX, X, XII, WoFF, XV Pocket) und die Bravelys sind ja in jeder Hinsicht klassische Final Fantasys, die lediglich nicht Final Fantasy heißen. Octopath Traveler gibts ja auch.

    Ich glaube Square-Enix versteht Final Fantasy einfach als Reihe, die sich stets weiterentwickeln und anpassen MUSS. Daher wird kein kleineres Final Fantasy mehr erscheinen.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jetzt noch Pandora's Tower 2 und Operation Rainfall ist wieder komplett. ^^
    Ich hab mich jetzt schon X-Mal an Pandoras Tower versucht und immer kam irgendwas dazwischen und es blieb liegen. Ob ich das irgendwann nochmal durchspielen werde?

    Last Story würde mich tatsächlich auch noch reizen. Soll ja gut gewesen sein. Aber wenn der zweite Teil tatsächlich an den ersten anknüpfen sollte, hätte ich gerne erstmal ein Remaster.

    Macht Hironobu Sakaguchi nicht nur noch Mobile Games?

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    21.712
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors: Definitive Edition, DOOM, Xenoblade Chronicles 2, A Hat in Time: Seal the Deal
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es werden doch jetzt mehrere Final Fantasy-Spiele geportet (IX, X, XII, WoFF, XV Pocket) und die Bravelys sind ja in jeder Hinsicht klassische Final Fantasys, die lediglich nicht Final Fantasy heißen. Octopath Traveler gibts ja auch.

    Ich glaube Square-Enix versteht Final Fantasy einfach als Reihe, die sich stets weiterentwickeln und anpassen MUSS. Daher wird kein kleineres Final Fantasy mehr erscheinen.
    Der Turbo-Tiago ist voll am Thema vorbeigeschossen.


12 »

Ähnliche Themen

  1. Media Markt
    Von Cleese im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 19:20
  2. Aufgeklärt: Keine Indizien für einen The Last Story-Nachfolger
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 01:19
  3. Wii bei Media Markt?
    Von nintendowii im Forum Wii Soft- und Hardware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 17:09
  4. Media Markt
    Von Gameman im Forum GameCube-Soft- und -Hardware
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 11:07
  5. Öffnungszeiten von Media Markt
    Von StickyFingerz im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden