123 »
  1. #1

    Weiteres Gerücht: Trilogie um Kopfgeldjägerin Samus Aran kommt auf Switch


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Nur wenn die Grafik aufgehübscht wird. Ein SD Port muss nich sein. Und die Steuerung müsste angepasst werden. Stelle mir genaues Zielen mit joycon schwer vor. und MP3 ohne Bewegungssteuerung verliert viel vom gameplay

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nur wenn die Grafik aufgehübscht wird. Ein SD Port muss nich sein. Und die Steuerung müsste angepasst werden. Stelle mir genaues Zielen mit joycon schwer vor. und MP3 ohne Bewegungssteuerung verliert viel vom gameplay
    Das MP3-spezifische (Spin, Pull, Twist, Flick It und den Grappel-Beam) kriegen die Joy-Con locker hin. Das Zielen könnte schwierig werden ohne Sensorleiste.
    Wenn es HD ist (und das sollte es echt sein), werde ich's mir sicher nochmal kaufen.
    Dann kann ich's endlich wieder durchspielen. Da WiiConnect24 abgeschaltet ist, kann man ja nicht mehr die Freunde-Coupons eintauschen.
    Geändert von Garo (05.12.2018 um 08:30 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Hatte noch nie kontakt mit der MP-Reihe. Würde also sicher zuschlagen.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und die Steuerung müsste angepasst werden. Stelle mir genaues Zielen mit joycon schwer vor. und MP3 ohne Bewegungssteuerung verliert viel vom gameplay
    Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, stimmt! Ich kenne die Prime-Spiele tatsächlich nur in der Wii-Version und habe deshalb keinen Stick-Vergleich. Wie sich das wohl mit Sticks oder Gyro-Steuerung spielen lässt?


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, stimmt! Ich kenne die Prime-Spiele tatsächlich nur in der Wii-Version und habe deshalb keinen Stick-Vergleich. Wie sich das wohl mit Sticks oder Gyro-Steuerung spielen lässt?
    Tatsächlich nutzen MP1 und 2 den C-Stick nur zum Beam-Wechsel. Mit gedrücktem R-Trigger kommt man in einen Ziel-Modus, in dem Samus stehen bleibt und man mit dem linken Stick frei Zielen und sich umgucken kann.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Resident Evil lässt grüßen... (zumindest ein bisschen) Das sollte man auf jeden Fall ändern, wenn dem so sein sollte.


  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Resident Evil lässt grüßen... (zumindest ein bisschen) Das sollte man auf jeden Fall ändern, wenn dem so sein sollte.
    Wieso? Es spielte und spielt sich nach wie vor Top. Klar ist man heute anderes gewohnt, aber Metroid Prime ist nun mal kein Ego-Shooter sondern ein Action-Adventure.
    Geändert von Garo (05.12.2018 um 11:13 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wieso? Es spielte und spielt sich nach wie vor Top. Klar ist man heute anderes gewohnt, aber Metroid Prime ist nun mal kein Ego-Shooter sondern ein Action-Adventure.
    Das sich wie ein Ego-Shooter spielt und auch zu dieses Genre gezählt werden kann. Was Nintendo selbst auch so angibt. Die Steuerung der Wii-Versionen ändert vermutlich auch kaum etwas am Genre oder dem grundlegenden Gefühl. Zumindest fühlt es sich nicht wie Dude-Bro-Shooter an, nur weil man plötzlich volle Kontrolle hat. Wusste auch gar nicht, dass die Steuerung der Originalversionen der ersten beiden so… störrisch ist. Das müsste geändert werden. Die Steuerung mag funktionieren. Gut, Spaß und „Quality of Life“ sind aber keine Dinge, die ich mit einer solchen Art der Steuerung verbinde.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das sich wie ein Ego-Shooter spielt und auch zu dieses Genre gezählt werden kann. Was Nintendo selbst auch so angibt. Die Steuerung der Wii-Versionen ändert vermutlich auch kaum etwas am Genre oder dem grundlegenden Gefühl. Zumindest fühlt es sich nicht wie Dude-Bro-Shooter an, nur weil man plötzlich volle Kontrolle hat. Wusste auch gar nicht, dass die Steuerung der Originalversionen der ersten beiden so… störrisch ist. Das müsste geändert werden. Die Steuerung mag funktionieren. Gut, Spaß und „Quality of Life“ sind aber keine Dinge, die ich mit einer solchen Art der Steuerung verbinde.
    Der Unterschied ist, dass das Rumgeballer zweitrangig ist. Es geht in erster Linie ums Erkunden einer Spielwelt, was auch Rumgehüpfe mit einschließt. Wenn ich für volle Kontrolle meine Finger auf beiden Sticks habe, habe ich keinen zum springen. In Metroid Prime hatte ich mit einem Stick die volle Kontrolle über Samus. Wollte ich mich genauer umschauen, betätigte ich den Trigger, wollte ich genau auf einen Gegner schießen, visierte ich ihn mit einem einfachen Druck auf L an. Easy-peasy. Die heutige Shooter-Steuerung auf Konsolen mag bei Call of Duty und Battlefield halbwegs funktionieren, aber in Metroid Prime würde es den Spieler einschränken.

Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter 4: Weltraum-Jägerin Samus Aran geht auf Monsterjagd
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 14:53
  2. Die Stimme von Samus Aran: Jessica Martin im Interview
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:05
  3. Neues zu Samus Aran
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 21:04
  4. Super Smash Bros. Brawl - Samus Aran
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 22:48
  5. Mario, Samus Aran oder Link
    Von Moritz im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden