123 ... »
  1. #1

    Leben nach dem Tod

    Inspired by Kane

    Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Wenn ja wo findet dieses statt? Glaubt hier vielleicht sogar jemand an eine Wiedergeburt? Was meint ihr, ist man nach dem Ableben für immer weg? Oder lebt die Seele ohne den Körper weiter?

    Ein Diskussionsthema, das mal wieder interessant werden wird...

  2. #2
    Mojo
    Gast
    Ich als Buddihst glaube an die Wiedergeburt... Nein also für mich gibts definitiv KEIN Leben nach dem Tod. Damit is alles aus.

  3. #3
    Avatar von Prez
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    335
    Also ich glaub an Wiedergeburt, das nach dem Leben einfach nix mehr ist find ich sehr unwahrscheinlich.

    Allerdings glaub ich nicht den leuten aus den talkshows wenn sie meinen erzählen zu müssen was sie früher so gemacht haben

  4. #4
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Ich denke man wird wo anders (nicht auf dieser Welt) wiedergeboren, weil, irgentwo muss man ja sein. Das Thema beschäftigt mich schon seit längeren und je mehr ich drüber nachdenke umso verwirrender wirds und dann fang ich wieder von vorne an...

    Ich denke man springt immer von Sonnensystem zu Sonnensystem und denkt man is alleine im Universum.

    Soviel "denken", ist ja grausam

  5. #5
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124

    RE: Leben nach dem Tod

    Original von Tobias
    Inspired by Kane

    Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Wenn ja wo findet dieses statt? Glaubt hier vielleicht sogar jemand an eine Wiedergeburt? Was meint ihr, ist man nach dem Ableben für immer weg? Oder lebt die Seele ohne den Körper weiter?

    Ein Diskussionsthema, das mal wieder interessant werden wird...
    Dachte ich mir das es so einen Thread schon mal gab: Hier?

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Nichts ist vor der Geburt, nichts ist nach dem Tod.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Eigentlich bin ich ein recht gläubiger Mensch. Ich kann mir zwar nicht alle Sachen so vorstellen wie sie in der Bibel beschreiben sind aber ich glaube einfach daran

    Finde ich erstaunlich, dass es so wenige gläubige Menschen gibt

  8. #8
    Avatar von Mr.Media
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    790

    RE: Leben nach dem Tod

    Original von Tobias
    Inspired by Kane

    Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Wenn ja wo findet dieses statt? Glaubt hier vielleicht sogar jemand an eine Wiedergeburt? Was meint ihr, ist man nach dem Ableben für immer weg? Oder lebt die Seele ohne den Körper weiter?

    Ein Diskussionsthema, das mal wieder interessant werden wird...
    ich glaube an ein leben nach dem todt nicht, auchz nicht an wiedergeburt. es ist einfach unlogisch, das zur erklärung. der sinn des lebens ist einfach das es keinen gibt. wenn ich nicht an den todt denke und daran was alles ist kann ich leben, aber wenn ich mir mal eine stunde über meinen todt gedanken mache, und was dann mit mir geschieht, was alles nicht mehr ist, das ich nichts mehr mitbekomme, nicht mehr denken kann, nicht mehr nachdenken, nur meine familie freunde können noch an mich denken, nur ich kann niemehr an garnichtsmehr denken.
    das alles macht mir angst.

  9. #9
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    jo so einen thread hatten wir schon naja egal lasst uns den spaß .

    Ich glaube an einem Leben nach dem tod irgendwas eine andere bewußtseins ebene oder so . Ich kann mir nicht vorstellen das man stirbt und nur noch schwarz da ist also nix praktisch gesehen wie im schlaf ohne zeitgefühl oder so halt nur das man nie mehr aufwacht . An eine wiedergeburt glaube ich nicht in dieser welt . Kann von der logik her nicht so ganz funktionieren sollen wir dann uns in eine spermie verwandeln ???

    Naja wenn man sich darüber mal ein paar gedanken macht ... hab ich mir auch schon mal vorgestellt das diese welt einfach nur ein sehr sehr langer traum ist wenn man hier stirbt wacht man auf und das geht immer so weiter allerdings auch nicht so ganz logisch .

    Also wenn es wirklich eine seele gibt lebt man bestimmt irgendwo anders weiter .
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  10. #10
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    der sinn des lebens ist einfach das es keinen gibt
    Zwar gibt es einen Sinn der Lebens (mache aus der Zeit, die dir gegeben ist, das beste draus), aber ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod (ob nun an ein Leben, eine Wiedergeburt, im Himmel, in der Hölle, an eine Seele), denn wir sind nur eine normale Spezies, die lebt, um dann irgendwann zu sterben, wie alle andere Lebewesen auch, und die werden doch auch nicht alle wiedergeboren, oder gehen dann in den Himmel?

    Ich persönlich denk da nicht dran.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden