Thema: Leben nach dem Tod
-
15.09.2003, 21:54 #1
Leben nach dem Tod
Inspired by Kane
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Wenn ja wo findet dieses statt? Glaubt hier vielleicht sogar jemand an eine Wiedergeburt? Was meint ihr, ist man nach dem Ableben für immer weg? Oder lebt die Seele ohne den Körper weiter?
Ein Diskussionsthema, das mal wieder interessant werden wird...
-
15.09.2003, 21:59 #2MojoGast
Ich als Buddihst glaube an die Wiedergeburt... Nein also für mich gibts definitiv KEIN Leben nach dem Tod. Damit is alles aus.
-
15.09.2003, 22:00 #3
Also ich glaub an Wiedergeburt, das nach dem Leben einfach nix mehr ist find ich sehr unwahrscheinlich.
Allerdings glaub ich nicht den leuten aus den talkshows wenn sie meinen erzählen zu müssen was sie früher so gemacht haben
-
15.09.2003, 22:01 #4
Ich denke man wird wo anders (nicht auf dieser Welt) wiedergeboren, weil, irgentwo muss man ja sein. Das Thema beschäftigt mich schon seit längeren und je mehr ich drüber nachdenke umso verwirrender wirds und dann fang ich wieder von vorne an...
Ich denke man springt immer von Sonnensystem zu Sonnensystem und denkt man is alleine im Universum.
Soviel "denken", ist ja grausam
-
15.09.2003, 22:03 #5
RE: Leben nach dem Tod
Original von Tobias
Inspired by Kane
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Wenn ja wo findet dieses statt? Glaubt hier vielleicht sogar jemand an eine Wiedergeburt? Was meint ihr, ist man nach dem Ableben für immer weg? Oder lebt die Seele ohne den Körper weiter?
-
15.09.2003, 22:20 #6
Nichts ist vor der Geburt, nichts ist nach dem Tod.
What lies in the shadow of the statue? .
-
15.09.2003, 22:22 #7
-
15.09.2003, 22:24 #8
RE: Leben nach dem Tod
Original von Tobias
Inspired by Kane
das alles macht mir angst.
-
15.09.2003, 22:44 #9
jo so einen thread hatten wir schon naja egal lasst uns den spaß .
Ich glaube an einem Leben nach dem tod irgendwas eine andere bewußtseins ebene oder so . Ich kann mir nicht vorstellen das man stirbt und nur noch schwarz da ist also nix praktisch gesehen wie im schlaf ohne zeitgefühl oder so halt nur das man nie mehr aufwacht . An eine wiedergeburt glaube ich nicht in dieser welt . Kann von der logik her nicht so ganz funktionieren sollen wir dann uns in eine spermie verwandeln ???
Naja wenn man sich darüber mal ein paar gedanken macht ... hab ich mir auch schon mal vorgestellt das diese welt einfach nur ein sehr sehr langer traum ist wenn man hier stirbt wacht man auf und das geht immer so weiter allerdings auch nicht so ganz logisch .
Also wenn es wirklich eine seele gibt lebt man bestimmt irgendwo anders weiter .Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....
-
15.09.2003, 22:46 #10der sinn des lebens ist einfach das es keinen gibt
Ich persönlich denk da nicht dran.What lies in the shadow of the statue? .