« ... 34567 ... »
  1. #41

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    @Naska,
    die 2,2 Millionen zum 14. Mai waren aber nur "shipped". Auch wenn deine Quelle von "verkauft" spricht.
    Die PP Präsentation von SegaSammy spricht zwar auch von "saled", allerdings sieht man auf Seite 8 sehr gut, dass die immer von "saled" sprechen wenn die Spiele verpackt, verschifft und an den Händler geliefert wurden. D.h. die 2,2 Millionen waren zu dem Zeitpunkt definitiv nicht an den Endkunden verkauft.
    Quelle: https://www.segasammy.co.jp/english/pdf/release/20180514_rt2020_e_final.pdf
    Wollte das nur richtig stellen.

  2. #42
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab das gestern langsam mitbekommen nachdem D1 auf Instragram was gepostet hatte, dachte das wäre nur ein Witz (war an dem Tag noch nciht wirklich im Internet, und hielt es für unrelistisch), ging dann auf Youtube und hab das gesehen, Mein Mund stand literally die ganze Zeit offen und war so unglaublich gehyped^^

  3. #43

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    @naska: Sorry aber du glaubst nicht wirklich, dass ich das alles lese? Versuch es doch nächstes mal ein bisschen mehr auf den Punkt zu bringen.

    @Topic: vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber Persona 5 ist und bleibt alleine deshalb schon Nische, weil dessen „Einführung“ ins Spiel ja alleine an die 20h braucht. Wer tut sich sowas denn an, außer er hat Bock auf exakt dieses Game mit allem was dazu gehört? Und auch das Setting alleine schon ist Nische. Einfach mal in die Innenstadt gehen und Leute fragen, wer Persona 5 kennt.

  4. #44

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die Shin Megami Tensei-Reihe (Personas Ursprung) ist eng mit Nintendo verbunden, Persona Q ist Nintendo-exklusiv und…
    Interessant, habe ich auch noch nicht gewusst, steht aber auch nicht im Widerspruch zu meiner Aussage.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Trifft auf Joker absolut zu. Du scheinst einfach nur deine Favoriten oder Charaktere zu wollen, an denen du eher Interesse hast – so einfach. Verständlich. Das macht Charaktere, die du nicht willst aber nicht unattraktiver für 'n Haufen anderer Leute und raubt ihnen auch nicht ihrer „Berechtigung“ in Smash zu sein. Die „Berechtigung“ ist hier absolut gegeben.
    Nein, so einfach ist das nicht. Natürlich möchte ich gerne meine Lieblings-Charaktere in Smash Bros. sehen, aber unabhängig davon möchte ich auch ein ausgeglichenes Roster haben. Von den von mir aufgezählten Charakteren sind mir persönlich z.B. Banjo und Isaac völlig egal, aber ich denke, dass sie es "verdient" haben, zu Smash dazuzukommen, ihre Fan-Basis groß genug ist und sie spielerisch eine gute Ergänzung darstellen würden.
    Die Kriterien, nach denen ich entscheide, ob ein Charakter es meiner Meinung nach verdient hat, zu Smash dazuzukommen, sind nicht unbedingt objektiv und allgemeingültig. Aber es ist bei weitem nicht so, dass ich da nur meine Lieblings-Charaktere dazuzähle, meiner Meinung nach habe ich da ein paar vernünftige Gründe / Kriterien genannt.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Natürlich. Dann aber die Frage(n): Inwiefern spielt das 'ne Rolle? Warum ist das wichtig? Wieso sollte man sich darauf fokussieren?
    Ich fokussiere mich nur deswegen darauf, da das Verhältnis mit 11 zu 0 inzwischen ziemlich auffallend ist. Man bekommt das Gefühl, dass nicht-japanische Third Party-Charaktere grundsätzlich keine oder zumindest deutlich niedrigere Chancen haben. Nintendo sollte nicht unbedingt auf die Herkunftsländer der Charaktere achten müssen und ich würde auch nichts sagen, wenn diese 11 Charaktere die am besten geeigneten für Smash Bros. wären und nur "ganz zufällig" alle aus Japan kommen. Das scheint meiner Meinung nach aber langsam nicht mehr der Fall zu sein.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    PS: Lasagne, das macht es alles nicht besser... zu sagen "mehr von Nintendo" und dann "weniger von Nintendo aufzählen" ist ein Wiederspruch und sorgt dafür das du im Grunde wieder alles oder fast alles drin hast.
    Es ist auch ok zu sagen wen du gerne/lieber gesehen hättest... aber lass den Unsinn mit deinem Glauben das die Figuren aus einem bestimmten Land ausgedacht sein müsten.
    So 100% frei das Nintendo da einfach reinnehmen kann wen sie wollen sind die am Ende auch nicht, immerhin braucht es dennoch die zusage der anderen Firmen.
    Wie gesagt, als Liste nur für sich wär deine Aufzählung voll ok (ohne den Rest).
    Nein, das ist kein Widerspruch, aber dazu habe ich schon alles gesagt.
    Was die Rechte angeht, ist mir klar, dass Nintendo hier nicht die völlig freie Wahl hat. Bei Lara Croft und Master Chief schätze ich auch, dass es sehr schwierig oder teuer für Nintendo wäre, sie in Smash Bros. aufzunehmen (einerseits wegen Square Enix und andererseits weil Master Chief quasi "der Mario" von Microsoft ist). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ubisoft sich stark gegen Rayman in Smash sperren würde und Microsoft sollte, wenn man den Aussagen Phil Spencers (Chef der Gaming-Sparte bei Microsoft) Glauben schenkt, der Banjo gerne in Smash Bros. sehen würde, auch keine unerfüllbaren Bedingungen bei Banjo verlangen.

  5. #45
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Durch die Ankündigung von Joker wird es nun umso interessanter welche anderen Charaktere noch kommen werden. Reggie hat ja zudem schon stark angedeutet das alle DLC Charaktere nicht von Nintendo Games sein werden.

  6. #46
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @naska: Sorry aber du glaubst nicht wirklich, dass ich das alles lese? Versuch es doch nächstes mal ein bisschen mehr auf den Punkt zu bringen.
    *rollt auf dem Boden rum und lacht Greg aus*.
    lasagne's ersten Post hast gelesen der ähnlich viel Text hatte aber der ist dir zu lang?
    Wie war das mit "nur weil du es magst"?

    Aber bin mal lieb und gebe eine Kurzform, wenn du aber damit Argumentieren willst lies vorher über den Post drüber, werde nicht alles doppelt schreiben.

    Bei den JRPGs sind die Verkaufszahlen schon sehr ordentlich, sogar mit den größten im Vergleich und deine Beispiele wie 2D und 3D JnR laufen auch nur besser wenn Mario drin ist mit sehr wenigen Ausnahmen.
    Europa =/= Weltweit und allgemein sind deine Freunde und du nicht alle anderen, das gilt auch für deine Projektion von deinem Grund es nicht zu mögen auf andere.

    @Virus,
    fair genug. Habe halt mal schnell die Spiele nachgeschaut. Wär aber nett zu sehen wie gut sich dann FF 15 wirklich allgemein verkauft hat.
    Sind aber nu in deinen Zahlen digitale mit drin?

    @lasagne,
    Deine Erklärung ist aber nicht in sich zusammenhängend weil du eben schon sagtest das es Nintendo bezogene Figuren sein sollten und Joker ist da mehr drin als ein paar von dir genannte.
    Kommt so rüber das du hier aus gefühlten und nicht durchdachten heraus Argumentierst.

    Lara ist sehr unwarscheinlich für mich, wüste nichtmal wie man sie reinbaut und erwarte sie nicht, wär aber eine Überraschung.
    Master Chief hat doch eine Chance, gehört mit zu Microsoft und die sind gut drauf mit Nintendo derzeit, immerhin ist auch King K. Rool drin.
    Stören würde mich maximal Lara wenn sie nicht gut eingebunden ist, ihre Optionen sind halt... sehr generisch bzw 0/8/15.
    Geändert von Naska (08.12.2018 um 13:38 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Durch die Ankündigung von Joker wird es nun umso interessanter welche anderen Charaktere noch kommen werden. Reggie hat ja zudem schon stark angedeutet das alle DLC Charaktere nicht von Nintendo Games sein werden.
    Ja Reggies Aussage war interessant. Das würde bedeuten, dass Charaktere wie Elma oder Bandana Waddle Dee raus sind.

  8. #48

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich würde mich über Cash Banooca freuen. Ihn gibt's seit Ewigkeiten auf Nintendo-Plattformen und auf Switch ist er auch vertreten.

  9. #49
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @naska: Sorry aber du glaubst nicht wirklich, dass ich das alles lese? Versuch es doch nächstes mal ein bisschen mehr auf den Punkt zu bringen.
    Hat er. Recht gut sogar.
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Interessant, habe ich auch noch nicht gewusst, steht aber auch nicht im Widerspruch zu meiner Aussage.
    Steht im Widerspruch mit der Ansicht, die mit deiner ersten Aussage (Sony-exklusiv…) impliziert wurde. Die Ansicht, dass Persona und/oder Joker nichts mit Nintendo zu tun habe(n) und Joker daher keine/kaum eine Berechtigung hat in Smash aufzutreten (was ich auch so an sich unsinnig finde). Wie erwähnt ist er (und viele weitere) Teil von Persona Q2.
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Von den von mir aufgezählten Charakteren sind mir persönlich z.B. Banjo und Isaac völlig egal, aber ich denke, dass sie es "verdient" haben, zu Smash dazuzukommen, ihre Fan-Basis groß genug ist und sie spielerisch eine gute Ergänzung darstellen würden.[…]
    Trifft auch wieder auf Joker zu. Es gibt dutzende vielleicht hunderte Charaktere, die es „verdient“ hätten. Und dutzende davon wären dir vermutlich auch nicht genehm, weil du nicht glaubst, sie hätten es verdient. Man kann nicht alle Charaktere aufnehmen und jeden zu 100% zufriedenstellen (selbst wenn Verträge, Geld, Zeit unberücksichtigt blieben ist das unmöglich).
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    [...] Nein, das ist kein Widerspruch, aber dazu habe ich schon alles gesagt. [...]
    Mag kein Widerspruch sein, dennoch bringt es nichts, schlicht den Pool zu verkleinern. n Charaktere aus einem Pool von 10 Nintendo-Charakteren oder n Charaktere aus einem Pool von 5 Nintendo-Charakteren hat auf das Ergebnis (nur Nintendo-Charaktere) keinen Einfluss.
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    [...] Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ubisoft sich stark gegen Rayman in Smash sperren würde und Microsoft sollte, wenn man den Aussagen Phil Spencers (Chef der Gaming-Sparte bei Microsoft) Glauben schenkt, der Banjo gerne in Smash Bros. sehen würde, auch keine unerfüllbaren Bedingungen bei Banjo verlangen.
    Was alles auch noch möglich ist, da gerade mal einer von fünfen enthüllt wurde. Dadurch erscheint die strikt negative Einstellung Joker gegenüber als besonders heftig.

    Abschließend würde ich sagen, dass Joker es nicht weniger verdient hat als sonstwer. Er hat es verdient, da die Ursprünge im weitesten Sinne mit Nintendo verwurzelt sind, die Reihe (und er) auf Nintendo-Systemen vertreten sind und Persona groß genug ist (nicht Nische ist). Wobei der Nischen-Punkt weniger 'ne Rolle spielt für Sora Ltd./Nintendo und oftmals nicht global betrachtet werden kann. Immerhin war Marth (Fire Emblem) tiefste Nische in Amerika und Europa.

  10. #50

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hat er. Recht gut sogar.
    Dieser Moment, wenn er einfach eine sie ist.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Neue amiibo für Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 12:10
  3. Die Mehrspieler-Modi in Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 18:53
  4. Diese Kostüme tragen die Mii in Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 13:56
  5. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden