« ... 45678 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    @lasagne,
    Deine Erklärung ist aber nicht in sich zusammenhängend weil du eben schon sagtest das es Nintendo bezogene Figuren sein sollten und Joker ist da mehr drin als ein paar von dir genannte.
    Kommt so rüber das du hier aus gefühlten und nicht durchdachten heraus Argumentierst.
    Okay, dann erkläre ich es doch nochmal ausführlicher: Meine beiden Punkte waren, mehr westliche und mehr Nintendo-bezogene Charaktere hinzuzufügen, außerdem habe ich bei Joker kritisiert, dass er aus einem Spiel kommt, was man zumindest teilweise als Nischenspiel bezeichnen kann. Dann habe ich Master Chief, Lara Croft und das Drachenblut genannt, die zwar nicht mehr mit Nintendo zu tun haben als Joker, dafür aber westliche Charaktere sind und nicht aus Nischenspielen stammen (zudem sind sie auch bekannter und wichtiger für die Videospielwelt als Joker), womit sie im Gegensatz zu Joker zumindest einen meiner beiden Punkte erfüllen und somit nach meiner Argumentation Joker vorzuziehen sind.
    Ich wollte nicht sagen, dass es sich hierbei um die sinnvollsten und besten Third Party-Charaktere handelt, die man in Smash Bros. hinzufügen könnte, sondern dass sogar diese Charaktere, die sich aus anderen Gründen nicht ganz so gut für Smash eignen, meiner Meinung nach trotzdem noch besser als Joker sind. Dann habe ich mit Rayman, Steve und Banjo Third Party-Charaktere genannt, die beinahe aller meiner Kriterien für Smash Bros.-Charaktere erfüllen und somit meiner Meinung nach wesentlich bessere Möglichkeiten als Joker gewesen wären.
    Vielleicht habe ich das in meinem ersten Beitrag etwas schwerer verständlich geschrieben als ich wollte, aber ich habe mir dabei schon etwas gedacht.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Steht im Widerspruch mit der Ansicht, die mit deiner ersten Aussage (Sony-exklusiv…) impliziert wurde. Die Ansicht, dass Persona und/oder Joker nichts mit Nintendo zu tun habe(n) und Joker daher keine/kaum eine Berechtigung hat in Smash aufzutreten (was ich auch so an sich unsinnig finde). Wie erwähnt ist er (und viele weitere) Teil von Persona Q2.
    Das ändert aber nichts daran, dass Joker aus Persona 5 kommt, was aktuell Sony-exklusiv ist. Und genau das habe ich behauptet, ich habe mich nicht zur Persona-Reihe insgesamt oder anderen Auftritten von Joker geäußert. Die sonstige Verbindung zwischen Persona und Nintendo und Jokers Auftritte in Nintendo-exklusiven Spielen sind ihm aber positiv anzurechnen, das muss ich zugeben.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Was alles auch noch möglich ist, da gerade mal einer von fünfen enthüllt wurde. Dadurch erscheint die strikt negative Einstellung Joker gegenüber als besonders heftig.
    So negativ bin ich Joker gegenüber gar nicht eingestellt, wie ich auch schon von Anfang an gesagt habe:
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Aber gut, solange Joker der einzige Third Party-DLC-Charakter aus einem japanischen Nicht-Nintendo-Spiel bleibt (letzteres kann sich ja durchaus noch ändern, was ich gut fände), möchte ich mich noch nicht über die Fighters Pass-Charaktere beschweren. Ich hoffe aber, dass ich zumindest mit einem bis zwei Charakteren daraus etwas anfangen kann.
    Wenigstens hat Joker, wie man an den Kommentaren hier und an anderen Stellen sieht, viele Fans und in jedem Fall das Potenzial, eine einzigartige Ergänzung zum Roster zu werden.
    Dem kann ich noch hinzufügen, dass ich durchaus damit leben kann, wenn nicht alle Fighters Pass-Charaktere meinen "Verdienst-Kriterien" entsprechen. Diese sind, wie schon gesagt, nicht allgemeingültig und ich kann es auch akzeptieren, dass andere Leute hier andere Kriterien bzw. Ansprüche haben, die auf Joker vielleicht mehr zutreffen als auf einige der von mir genannten Charaktere. Joker ist, auch wenn er meiner Meinung nach ein eher enttäuschender Anfang ist, nur der erste von fünf Fighters Pass-Charakteren und Nintendo kann hier immer noch für eine gesunde Mischung sorgen. Wenn aber 2B aus NieR: Automata, Evan oder Roland aus Ni no Kuni II, der Junge (& Trico) aus The Last Guardian und Nightmare aus Soul Calibur die verbleibenden Fighters Pass-Charaktere sind, wäre ich davon schon schwer enttäuscht und das nicht nur, weil ich keinen davon wirklich kenne, sondern auch, weil das eine enorm unausgeglichene Auswahl wäre.
    Geändert von lasagne (09.12.2018 um 00:16 Uhr)

  2. #52
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Ausdauer hier versucht wird, Leuten ihre Meinung abzusprechen. Lasagne hat in seinem ersten Post gleich mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass es seine Meinung ist und was er lieber gesehen hätte. Und das ganz nüchtern und sachlich. Er spricht Joker nichtmal das Recht ab, in Smash sein zu dürfen. Trotzdem liegt er offenbar falsch. Der Part mit westlichen Charaktere ist durchaus auch ansprechbar, bis dato sind (wenn ich mich nicht verguckt habe) insgesamt 0 westliche Charaktere im gesamten Roster. Rayman oder ein Rabbid würden aber sicher auch in Smash passen. Wer sich an japanisch und westlich stört: lasst es weg und - oh Wunder - Rayman und ein Rabbid passen immer noch in Smash.

    Dieses Zitat aus nem anderen Thread passt auch hier bestens:
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Hier wimmelt es ja gerade zu von, Verzeihung, Korinthenkackern und Leuten die einem die Worte im Munde herumdrehen.
    Geändert von Nintendofan (08.12.2018 um 15:43 Uhr)

  3. #53
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Ausdauer hier versucht wird, Leuten ihre Meinung abzusprechen. Lasagne hat in seinem ersten Post gleich mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass es seine Meinung ist und was er lieber gesehen hätte.
    Wenn du diesen Eindruck hast, hast du was missverstanden.
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Er spricht Joker nichtmal das Recht ab, in Smash sein zu dürfen.
    Anzumerken, andere hätten es mehr verdient, impliziert logischerweise das dieser es weniger, kaum oder gar nicht verdient hätte. (Ja, ich weiß. lasagne will Joker nicht um jeden Preis aus dem Spiel entfernt haben. Das war schon klar.)
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Der Part mit westlichen Charaktere ist durchaus auch ansprechbar, bis dato sind (wenn ich mich nicht verguckt habe) insgesamt 0 westliche Charaktere im gesamten Roster. Rayman oder ein Rabbid würden aber sicher auch in Smash passen. Wer sich an japanisch und westlich stört: lasst es weg und - oh Wunder - Rayman und ein Rabbid passen immer noch in Smash.
    Wurde auch angesprochen und normal diskutiert?! Einer Meinung widersprechen bedeutet nicht, diese als nichtig abzutun. Ich sehe nach wie vor keinen Sinn dahinter, das so zu thematisieren. Den meisten Charakteren merkt man ihre „Herkunft“ gar nicht an. Simon, Samus, Bayonetta, DK, Snake, K. Rool… wirken auf mich nicht sonderlich japanisch. Westliche Charaktere zu implementieren nur um westliche Charaktere implementiert zu haben oder einfach um westlichen Studios Anerkennung zu geben – nicht Ubisoft, Activision, CD Project Red, Rockstar usw. mit bestimmten beliebten/ikonischen Charakteren, sondern schlicht „westliches Studio“ – erscheint mir abstrus. Der Fokus sollte eher auf den Charakteren selbst liegen.
    Geändert von Balki (08.12.2018 um 16:27 Uhr)

  4. #54
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher deine, hinter deiner Meinung verborgene, Engstirnigkeit.
    Hat schon was stark Kleinbürgerliches. Anstatt zu sagen "Kenn ich nicht / Kann nichts damit anfangen aber schaun wir mal wies wird" kommst du gleich mit der "kenn ich nicht, will ich auch nicht kennen, weg damit"-Keule. Diese krasse Negativ-Haltung nervt echt manchmal.
    Ich hab nicht gesagt "weg damit" oder "der hat nix in Smash verloren". Ich hab gesagt "kenn ich nicht und will ich auch nicht kennen". Warum sollte ich auch einen Charakter eines Franchise, das mich von Grund auf nicht interessiert (weder Genre noch Setting) kennenlernen wollen?
    Und natürlich bin ich persönlich enttäuscht, wenn von diesen fünf Charakteren einer mich schon mal nicht interessiert. Das heißt aber nicht, dass ich's den Persona-Fans nicht gönne.

  5. #55

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Den meisten Charakteren merkt man ihre „Herkunft“ gar nicht an. Simon, Samus, Bayonetta, DK, Snake, K. Rool… wirken auf mich nicht sonderlich japanisch. Westliche Charaktere zu implementieren nur um westliche Charaktere implementiert zu haben oder einfach um westlichen Studios Anerkennung zu geben – nicht Ubisoft, Activision, CD Project Red, Rockstar usw. mit bestimmten beliebten/ikonischen Charakteren, sondern schlicht „westliches Studio“ – erscheint mir abstrus. Der Fokus sollte eher auf den Charakteren selbst liegen.
    Vollste Zustimmung dafür! Sehr gut zum Ausdruck gebracht, hätte ich selbst kaum besser gekonnt.

  6. #56
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    K. Rool ist ja quasi ein "westlicher" Charakter, schließlich hat Rare DKC entwickelt.

  7. #57
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich auch einen Charakter eines Franchise, das mich von Grund auf nicht interessiert (weder Genre noch Setting) kennenlernen wollen?
    pff aber Xeno ne Chance geben !



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #58
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.536
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gesagt "weg damit" oder "der hat nix in Smash verloren". Ich hab gesagt "kenn ich nicht und will ich auch nicht kennen". Warum sollte ich auch einen Charakter eines Franchise, das mich von Grund auf nicht interessiert (weder Genre noch Setting) kennenlernen wollen?
    Weil du in ihm vielleicht nen coolen Kämpfer findest?

    Als das erste Smash rauskam kannte auch niemand Ness.
    Hast du deswegen gesagt: Kenn ich nicht, interessiert mich nicht!?


  9. #59
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Echt eine wuchtige Überraschung, mit Joker hätte ich nie und nimmer gerechnet, tja schätze ab jetzt ist wirklich alles möglich für hinzukommende Smash Charaktere.

    Ich finde es ist sogar äußerst sinvoll Charaktere von Nichentiteln in Smash reinzustecken.
    Ob es zum Beispiel Banjo (B-K) aufgrund seiner beliebtheit und durch die Anzahl erschienener Nintendo Titel mehr verdient hätte als Joker in Smash zu kommen? Ja bestimmt!
    Doch wäre es nicht noch sinnvoller einen Charakter aus einem Nischentitel reinzustecken, welcher qualitativ hervorragend ist und einfach leider von den Leuten unter den Massen von Spielen verborgen bleibt? Auf jeden Fall!

    Wäre Ness und später Lucas nicht in Smash gewesen, hätte ich wahrscheinlich nie diese einzigartige RPG Trilogie durchgespielt. Ich habe allein durch diese Charakter Auftritte, Interesse für die Reihe (Earthbound/Mother) wecken können und habe für mich gute Spiele Perlen entdecken können.
    Warum also nicht diese Chance Leuten geben die für sich dann in Persona 5/Q2 möglicherweise ihre neue lieblingsreihe entdecken?

    Und wenn Garo unter anderem nicht davon begeistert ist, ist doch auch halb so wild. Ich für meinen Teil fand Shulk aus Xenoblade nicht unbedingt interessant, habe das Spiel aus der Serie auf dem 3DS getestet, fands Okay, nicht relevant für mich, aber für andere im Freundeskreis schien es ein toller Titel zu sein, gut für Xenoblade also.

    Ich für meinen Teil hatte daher auch auf "Muddy Mole" aus dem 1st Party Nintendo Game "Mole Mania" gehofft, kennt wahrscheinlich kaum jemand das Spiel, ist aber ein großartiges Spiel und hätte dadurch seine verdiente Aufmerksamkeit bekommen.

    Seine bekannten Wunsch-Charaktere in Smash zu haben ist wirklich schön und gut.
    Aber für meinen Teil fand ich es auch immer interessant, neue Charaktere in Smash zu entdecken und so möglicherweise neue Spiele zu entdecken die mir bisher meinem Blickfeld entgingen, man könnte sagen Smash erweitert irgendwo den Gaming Horizont, wenn man denn dafür auch offen ist.

    Also Goldrichtig mmn.

  10. #60
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    außerdem soll wohl eine Persona 5 Switch Version in Entwicklung sein


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Neue amiibo für Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 12:10
  3. Die Mehrspieler-Modi in Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 18:53
  4. Diese Kostüme tragen die Mii in Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 13:56
  5. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden