Umfrageergebnis anzeigen: Forenawards 2018?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    14 50,00%
  • Ja!

    14 50,00%
« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein Award für die weirdesten Beiträge..
    Nope, ganz sicher nicht! Gerade in Anbetracht des Community-Appells. Das bietet nur wieder eine Gelegenheit für gewisse Störenfriede über Nutzer herzuziehen.

  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ehrlichgesagt brauch ich keine Forenawards. Ich hab aus dem Grund mit Ja! gestimmt.

  3. #23

    Registriert seit
    04.12.2018
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nope, ganz sicher nicht! Gerade in Anbetracht des Community-Appells. Das bietet nur wieder eine Gelegenheit für gewisse Störenfriede über Nutzer herzuziehen.
    Was hat es denn damit auf sich?
    Es kommt mir hier zum Großteil Recht friedfertig vor. (Ausgenommen ein gewisser Störenfried, der aber mein Freifahrtschein zu haben scheint?)

  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nope, ganz sicher nicht! Gerade in Anbetracht des Community-Appells. Das bietet nur wieder eine Gelegenheit für gewisse Störenfriede über Nutzer herzuziehen.
    Als Team kennt ihr doch eure Pappenheimer. Wenn jemand bewusst über andere User herzieht, dann gibt es halt nicht erst ein "Du du du, mach das nicht noch mal" sondern dann wird, wenn die Person das zum drölfzigsten Mal macht, halt direkt gesperrt. Entweder temporär oder dauerhaft. Ein Shaitan oder Dampflokfreund wurde nach dem Appell 2013 ja auch dauerhaft gesperrt. Und andere Provokateure wie Knacht haben ja wohl auch das Forum verlassen.

    Aber wenn man wegen einiger Störenfriede die Awards dann um Kategorien, in denen sich die Leute ein bisschen necken können, beschneiden würden, würde das doch im Endeffekt nur zeigen, dass die Störenfriede gewonnen haben und die Community als ganzes vor ihnen einknickt.
    Ein bisschen Gezanke und Gezicke ist normal und gesund. Wenn jemand dann (wiederholt) über die Stränge schlägt, einfach Konsequenzen spüren lassen.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dich vor dem Hintergrund des Community-Apells auch anders verhalten. Viele deiner Posts triefen nur so vor Negativität. Du ziehst zwar nicht über User her, aber deine omnipräsente besserwisserische Haltung sorgt nicht gerade für eine angenehme Atmosphäre. Ich weiß, dass du dir Fehler durchaus eingestehst, aber bis dahin verhältst du dich meistens ziemlich arschig. Das mag für dich vielleicht nach Innen nicht so wirken, aber ich bin mir sicher, dass viele User das ähnlich wahrnehmen.
    Darfst mich gern auf Igno setzen, wenn ich dich nerve. Vielleicht ist deine Atmosphäre dann wieder etwas rosiger.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Als Team kennt ihr doch eure Pappenheimer. Wenn jemand bewusst über andere User herzieht, dann gibt es halt nicht erst ein "Du du du, mach das nicht noch mal" sondern dann wird, wenn die Person das zum drölfzigsten Mal macht, halt direkt gesperrt. Entweder temporär oder dauerhaft. Ein Shaitan oder Dampflokfreund wurde nach dem Appell 2013 ja auch dauerhaft gesperrt. Und andere Provokateure wie Knacht haben ja wohl auch das Forum verlassen.

    Aber wenn man wegen einiger Störenfriede die Awards dann um Kategorien, in denen sich die Leute ein bisschen necken können, beschneiden würden, würde das doch im Endeffekt nur zeigen, dass die Störenfriede gewonnen haben und die Community als ganzes vor ihnen einknickt.
    Ein bisschen Gezanke und Gezicke ist normal und gesund. Wenn jemand dann (wiederholt) über die Stränge schlägt, einfach Konsequenzen spüren lassen.
    Leuchtet ein. Aber ich weiß nicht. Irgendwie habe ich eine dunkle Vorahnung. Ich würde die Entscheidung darüber Daniel und Tiago überlassen. Die sind die Moderation.

  6. #26
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Was hat es denn damit auf sich?
    Es kommt mir hier zum Großteil Recht friedfertig vor. (Ausgenommen ein gewisser Störenfried, der aber mein Freifahrtschein zu haben scheint?)
    https://nintendo-online.de/forum/sho...ty-Appell-2018

    Da steht wohl so ziemlich alles drin was du darüber wissen musst

    Bin ansonsten bei crimsonidol, ein bisschen Neckerei gehört zu diesem Forum dazu, genauso wie über sich selbst mal lachen zu können. Nur so Lobhudelei-Awards wär doch auch irgendwie langweilig.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    lel, Ignoranz on Maximum, habe von dir nichts anderes erwartet. Ich nominiere dich für den Award "Größter Unsympath mit Gott-Komplex". :---)
    Die Superlative scheint ja dein bester Freund zu sein. Weil ich deine übertriebene Kritik nicht annehme habe ich also einen Gott-Komplex und super maximal ignorant? Alles klar! Gut zu wissen.
    Nur zur Info: Ich weiß über die Makel an meiner Ausdrucksweise Bescheid, versuche daran zu arbeiten, werde mich jedoch nicht verbiegen. Ich werde niemals kein Besserwisser sein. Und wenn du damit nicht klar kommst, kann mir das auch egal sein.

  8. #28
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Japsi richtig ausgerastet.
    Ich glaube das Problem ist nicht, dass du ein Besserwisser bist, Garo, sondern dass du deine Belehrungen so formuliert, als wäre die andere Person dumm oder ein gescheiterter Mensch. Bzw. generell die Leute schnell Mal runtermachst oder anmuckst. Und ich finde es eigentlich schade, wenn auf die Blockierliste zurückgegriffen werden muss, das ist ja eigentlich nicht der Sinn von einem Forum. Ich glaube jeder kann auch so die Verantwortung tragen für andere eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, ohne sich selbst verstellen zu müssen.
    Und Hand auf's Herz, User wie du und ich haben tatsächlich oft einen Freifahrtsschein vergleichen mit anderen Usern, die zurecht für bestimmte Aktionen abgemahnt werden, während wir wohl höchstens im Thread selbst auf Probleme angesprochen werden. Das muss man nicht ausnutzen, ich finde Daniel und Tiago machen schon gute Arbeit, dafür dass sie das alleine Regeln. Dennoch, ein wenig Achtsamkeit tut uns gut.

    Aber hier soll es ja nicht um Garo gehen, lasst uns nicht jedes Thema zu einer Streiterei machen.

    Ich persönlich wäre auch für lustige, nekische Kategorien, die allerdings gut formuliert sein sollten. Bei einigen kann ich mir leider vorstellen, dass es ansonsten zu einem kollektiven Mobbing mutiert und das wäre schade. Humor und Respekt sollte von beiden Seiten kommen bei den Awards.

  9. #29
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Wie wäre es mit "Stinkstiefel des Jahres"? Das ist doch neckisch aber auch nicht zu bösartig.


  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hauptsache es kommt ne ordentliche Portion Humor mit rein


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Die NO/PS-NOW-Forenawards 2016!
    Von anonym_240216 im Forum Off Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 07:57
  2. Die NO und PS-NOW-Forenawards 2015
    Von Björn im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 00:49
  3. Die NO/PS-NOW Forenawards 2014
    Von Monoton im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 01:11
  4. Die NO-/PS-NOW-Forenawards 2014
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden