1. #1
    Avatar von MdominiqueX
    Registriert seit
    20.12.2018
    Beiträge
    6

    Probleme bei Nintendo Wii Bild

    Guten Abend,

    habe derzeit ein Problem und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

    Ich habe meinen Kindern für Weihnachten eine Nintendo Wii gekauft. Gestern kam mir, Gott sei Dank, der Gedanke das ganze doch lieber vorher mal zu testen. Da beim Kauf kein AV Cinch Kabel dabei war, habe ich mir bei GameStop ein Universakabel gekauft mit 6 Anschlüssen (2x Rot, Grün, Weiß, Gelb, Blau).
    Ich habe sowohl am TV Gerät selber, als auch mit einem Scart Adapter die rot-gelb-weißen Stecker eingesteckt. Bei beiden Varianten habe ich kein Bild bekommen. Erst als ich das gelbe Kabel mit dem grünen getauscht habe, bekam ich wenigstens ein schwarz-weiß Bild. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner alten PS3 und alten Spielen darauf mal gehabt. Um mir sämtlichen Stress und Kosten mit Adaptern und sonstiges zu sparen, habe ich mir heute einen alten Röhrenfernseher für wenig Geld besorgt. Ich ging davon aus, so würde es vielleicht funktionieren.
    Hat es leider aber auch nicht. Statt Gelb muss ich weiterhin Grün verwenden und ich bekomme nach wie vor nur schwarz-weiß Bild. Ich habe sämtliche AV Kanäle durch, daran liegt es definitiv nicht. Ich habe nur auf dem AV-2 Kanal Bild, auf AV-1 gar keins.
    Was mir als Leihe noch in den Sinn gekommen ist, wäre es vielleicht mal mit einem Standard Cinch Stecker zu probieren, bei dem es keinen grünen, sondern nur normal den roten, den weißen und den gelben gibt.
    Bevor ich jetzt aber noch mehr Geld ausgebe, möchte ich hier erstmal um Rat fragen.
    Der Fernseher ist etwas älter und in den Einstellungen lässt sich nichts ändern bis auf Kontrast, Ton und sonstiges. Nichts relevantes für's Bild.
    Ich finde es sehr schade, die Konsole ist nicht für mich, sondern für meine Kinder zu Weihnachten, denn die haben sich die Konsole schon was länger gewünscht.

    Würde es mit dem normalen Kabel funktionieren mit den 3 Standardfarben?? Oder habt ihr noch andere Tipps?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar..

  2. #2
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Hast du auch die roten Stecker mal getauscht? Einer davon ist für Audio und einer für die rote Farbe. Wenn die vertauscht sind, dann sind die Farben im Fernseher falsch.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  3. #3
    Avatar von MdominiqueX
    Registriert seit
    20.12.2018
    Beiträge
    6
    Gerade eben probiert, leider auch nicht die Lösung gewesen.
    Ich werde mich gleich an den Nintendo Support wenden und schauen ob ich mir das Kabel heute irgendwo besorgt bekomme.
    Ansonsten bin ich gerade auch sehr überfragt. Die bekommen die Wii am Montag auch mit schwarz-weiß Bild und ich kümmer mich weiter drum, es fällt jetzt kein Geschenk weg und die Jungs freuen sich trotzdem mega am Montag..aber doof ist es so ja irgendwie dennoch

  4. #4
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Schau mal in den Wii-Einstellungen, was für ein Bild ausgegeben wird, das muss bei einer alten Röhre auf 576i stehen. Womöglich gibt die Wii zur Zeit aber ein Komponentensignal aus, weshalb du nur beim grünen Stecker (dem Helligkeitssignal, daher nur schwarz/weiß) ein Bild bekommst, nicht aber bei dem zu verwendenden gelben Stecker. Rot/weiß ist, wie sicher bekannt, fürs Audiosignal, dabei darauf achten, das richtige rot zu nehmen.

  5. #5
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Dein Universalkabel ist kein normales Cinchkabel. Da sind Rot/Weiss für Ton und Rot/Gelb/Grün/Blau für das Bild, glaube die nennen sich YPBPR-Kabel.

    Darum hast du auch nur ein Schwarz-weiss Bild mit dem Blauen Anschluss...
    Besorg dir ein normales Cinch Kabel mit Rot-Gelb-Weiss und es wird funktionieren. ;-)




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #6
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Dein Universalkabel ist kein normales Cinchkabel. Da sind Rot/Weiss für Ton und Rot/Gelb/Grün/Blau für das Bild, glaube die nennen sich YPBPR-Kabel.
    Nein. Er hat ein 2in1-Kabel mit Composite und Component. Ein Komponentenkabel hat 5 Cinchstecker, zwei für Audio, drei für Bild. Sein Universalkabel hat zusätzlich noch ein gelbes Kabel für Composite. Entweder ist die gelbe Leitung also defekt, oder die Wii gibt derzeit kein Composite-Signal aus, weshalb er die Einstellungen überprüfen sollte.
    Geändert von Nintendofan (21.12.2018 um 16:46 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Oh, da war ich wohl falsch. Sorry.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Super Nintendo Kein Bild LED TV LG
    Von Ciri91 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 09:53
  2. Probleme mit Nintendo DSI (Fehlermeldung)
    Von Mamafragt im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 09:40
  3. PS4-Firmware 2.0: Probleme mit Bild und Ton
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 02:33
  4. Probleme bei Club Nintendo
    Von Yuki08 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 14:53
  5. Tool für Bild in Bild Mosaik?
    Von Raffaele im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden