123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Nintendo-Online & PS-NOW - GOTY 2018 - Voting

    goty2018.jpg
    Alle Jahre wieder... Auch dieses Jahr wollen wir abstimmen, welche Spiele des zu Ende gehenden Jahres die besten der besten sind. Um die Auswertung zu vereinfachen, haben wir dieses Jahr jedoch ein paar Kürzungen vorgenommen. So fielen Bester Publisher, Bester DLC und Bestes VR-Spiel der Schere zum Opfer und die Kategorien der sterbenden Handhelds Nintendo 3DS und PS Vita wurden zusammengelegt. Nichtsdestotrotz haben wir immer noch satte 20 Kategorien. Also kramt nochmal das ganze Jahr durch und stimmt für eure Favoriten.

    Regeln:
    • Jeder Nintendo-Online-/PS-NOW-Nutzer hat pro Kategorie eine Stimme. Möchte er seine Wahl korrigieren, soll er bitte seinen Ursprungspost editieren. Trifft ein User mehr als eine Wahl pro Kategorie, zählt nur das erstgenannte.
    • Bei der Kategorie "Bester Charakter" soll bitte neben dem Spiel der Charakter angegeben werden. In der Auswertung werden (falls unterschiedlich) sowohl das Spiel mit den beliebtesten Charakteren als auch der beliebteste Charakter bekanntgegeben.
    • Die größte Überraschung und Enttäuschung muss nicht immer ein Spiel sein. Es können auch Präsentationen oder sonstige Ereignisse der Spiele-Branche sein.
    • Es muss nicht in jeder Kategorie abgestimmt werden.
    • Ihr könnt bis zum 19.01.2019 23:59 abstimmen. Bis dahin könnt ihr eure Beiträge so oft editieren wie ihr wollt. Was zählt ist der Stand zum Ende. Die Auswertung erfolgt im Anschluss.
    • Bei den wählbaren Spielen zählen nur Spiele, die dieses Jahr erschienen sind. Dabei zählt das europäische Veröffentlichungsdatum. Erschien das Spiel (noch) nicht in Europa, darf es nicht gewählt werden. Bei episodisch erscheinenden Spielen muss das Datum der letzten Episode in diesem Jahr liegen. Unfertige Spiele dieser Art dürfen nicht gewählt werden.
    • Wiederveröffentlichungen zu Spielen, die vor 2018 erschienen zählen in der Regel nicht, außer es ist ein Port auf ein anderes System, der erst dieses Jahr erfolgte. Dieser darf dann aber nur in der Kategorie des Systems erscheinen. Liegt die Erstveröffentlichung länger als fünf Jahre zurück, darf das Spiel jedoch auch in anderen Kategorien gewählt werden. Beispiel: Dark Souls Remastered darf in allen Kategorien gewählt werden, Wolfenstein 2: The New Colossus jedoch nur als bestes Nintendo Switch-Spiel.
    • In der Kategorie "Beste Neuauflage" dürfen keine Portierungen wie zum Beispiel Virtual Console oder Mini-NES-Spiele gewählt werden. Zudem sollte der ursprüngliche Release vor 2018 erfolgt sein.
    • Early Access-Spiele dürfen nicht gewählt werden, wenn sie noch immer in Beta- oder Alpha-Phase sind:
    • Indie-Games sind im generellen Spiele die nicht auf einen Publisher angewiesen sind. Spiele, die an einen Publisher herangetreten sind, um z.B. eine physische Veröffentlichung zu erzielen, gehen in Ordnung.
    • Bei den Systemen wird unterschieden zwischen Spielen, die als Retail Version erschien, und Spielen, die NUR im Online-Shop des jeweiligen Systems erschien. D.h. Hollow Knight darf nicht als bestes Nintendo Switch-Retail-Spiel gewählt werden und Shadow of the Tomb Raider nicht als bestes PlayStation 4-PSN-Spiel)


    Allgemeine Kategorien
    Bester Soundtrack

    Bestes Art-Design

    Beste Spielwelt

    Beste Handlung

    Bester Online-Multiplayer

    Bester Offline-Multiplayer

    Bester Charakter

    Lustigstes Spiel

    Größte Überraschung

    Größte Enttäuschung

    Bestes Indie-Game

    Beste Neuauflage

    Spiele nach Platform
    Nintendo Switch - Retail

    Nintendo Switch - eShop

    PlayStation 4 - Retail

    PlayStation 4 - PSN

    Xbox One

    PC

    Bestes Handheld-Spiel (Nintendo 3DS, PS Vita)

    Spiel des Jahres
    Geändert von Garo (20.12.2018 um 13:29 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.962
    Allgemeine Kategorien
    Bester Soundtrack
    Super Smash Bros. Ultimate

    Bestes Art-Design
    Octopath Traveler

    Beste Spielwelt
    Red Dead Redemption II

    Beste Handlung


    Bester Online-Multiplayer

    Bester Offline-Multiplayer
    Super Smash Bros. Ultimate

    Bester Charakter

    Lustigstes Spiel


    Größte Überraschung


    Größte Enttäuschung
    Pokemon Let's Go

    Bestes Indie-Game
    Bloodstained: Curse of the Moon

    Beste Neuauflage
    Megaman X Legacy Collection

    Spiele nach Platform
    Nintendo Switch - Retail
    Super Smash Bros. Ultimate

    Nintendo Switch - eShop
    Megaman X Legacy Collection

    PlayStation 4 - Retail

    PlayStation 4 - PSN

    Xbox One
    Red Dead Redemption II

    PC

    Bestes Handheld-Spiel (Nintendo 3DS, PS Vita)
    Wario Ware Gold (3DS)

    Spiel des Jahres



    ..wird noch ergänzt

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Vielen Dank für die Mühe und extra Arbeit, Garo. Werde die Tage über Mal abstimmen.

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Allgemeine Kategorien
    Bester Soundtrack
    God of War
    Hier Super Smash zu wählen ist mir irgendwie zu billig. Ansonsten ist mir der Soundtrack von Hollow Knight dieses Jahr im Ohr geblieben, das darf ich hier aber nicht wählen. Bleibt also noch God of War. Die Macher wussten auch mithilfe der Musik ganz genau, wie sie die passenden Emotionen erzeugen können, allein dieser Moment auf der Spitze des Berges war jedes "Eintrittsgeld" wert.
    Spoiler



    Bestes Art-Design
    God of War
    Das Spiel ist optisch eine Wucht. Als sich zum ersten mal die Midgardschlange gezeigt hat saß ich baff vorm Fernseher, klasse inszeniert, wie so vieles in diesem Spiel.

    Beste Spielwelt


    Beste Handlung
    God of War
    Das Spiel hat einfach eine tolle Geschichte erzählt, die wirklich süchtig gemacht hat, weil man wissen wollte, wie es weitergeht. Darüber hinaus hat mich das Spiel dazu gebracht, einige Sachen über nordische Mythologie nachzuschlagen. Da hat das Spiel also sogar was zu meiner Allgemeinbildung beigetragen xD.

    Bester Online-Multiplayer


    Bester Offline-Multiplayer
    Super Smash Bros. Ultimate
    Dieses Jahr führt wohl kein Weg an Smash vorbei, wenn es um den besten Couch-Multiplayer geht.

    Bester Charakter
    Kratos (God of War)
    Eigentlich meine ich hier das Vater-Sohn-Duo aus Kratos und Atreus, kann man die auch zusammen wählen? Jedenfalls haben die beiden super funktioniert und waren als Charaktere sehr authentisch dargestellt. War sehr interessant die Entwicklung der Beziehung und der Konflikte zwischen den beiden zu beobachten.

    Lustigstes Spiel

    Größte Überraschung
    Pokemon Let's Go
    Ja was ist denn das? Wie aus dem Nichts wurde Pokemon Let's Go angekündigt und schnell zogen die Zweifler und Kritiker über das Spiel her. Auch ich ließ mich von den Zweiflern anstecken, wollte mir das Spiel zuerst gar nicht kaufen. Zum Glück habe ich es doch getan! Ich hatte so viel Spaß mit Pokemon wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr! Ich kann mir kaum noch vorstellen zu den alten Schinken mit ihren angestaubten Gameplay-Mechaniken zurückzukehren, wo doch Let's Go ein so viel flüssigeres Spielerlebnis bietet.

    Größte Enttäuschung
    Nintendo's E3-Präsentation
    Das erste Halbjahr 2018 von Nintendo war ja eher mau, dann kam die E3 und man hofft ja doch immer, das Nintendo da ein paar Kracher raushaut. Leider wurde es dann mehr oder weniger zu einer reinen Smash-Direct.

    Bestes Indie-Game

    Beste Neuauflage
    Pokemon Let's Go
    Als Quasi-Remake von Pokemon Gelb lässt sich das Spiel wohl hier gut wählen.

    Spiele nach Platform
    Nintendo Switch - Retail
    Super Smash Bros. Ultimate
    Gibt's da überhaupt einen vernünftigen Konkurrenten xD?

    Nintendo Switch - eShop
    Hollow Knight
    Mein persönliches Spiel des Jahres. Ich könnte eine halbe Ewigkeit über dieses Spiel schwärmen, da hierfür nicht der Platz ist verweise ich einfach mal auf meine Meinung im Durchgezockt-Thread: Klick
    Jedenfalls bin ich froh, hier doch noch eine Kategorie gefunden zu haben, in der ich dieses Spiel wählen darf

    PlayStation 4 - Retail
    God of War
    Das erklärt sich von selbst.

    PlayStation 4 - PSN

    Xbox One

    PC

    Bestes Handheld-Spiel (Nintendo 3DS, PS Vita)

    Spiel des Jahres
    God of War
    Ohne jeden Zweifel. Story, Gameplay, Emotionen, Charaktere, Musik, Grafik und Präsentation - alles auf einem ganz hohen Level.
    Geändert von Heavydog (20.12.2018 um 16:21 Uhr) Grund: Begründungen für Garo ;-)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Mühe und extra Arbeit, Garo. Werde die Tage über Mal abstimmen.
    War nicht allein mein Verdienst. Daniel, Tiago, Philipp, timpingbert, Shoashi und Thestalos haben mitgeholfen.Dass wir uns überhaupt mal in Bewegung gesetzt haben ist dabei ersterem zu verdanken.

  6. #6
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Super cool! Freue mich immer sehr drauf!

  7. #7
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Sehr coole Sache, bin gespannt auf die Ergebnisse. Da ich zurzeit kaum noch aktuelle Sachen spiele, werd ich nicht mit abstimmen (können), aber für zukünftige Käufe ist es mir dann auch etwas Inspiration und Beratung.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kam dieses Jahr leider kaum dazu, aktuelle Spiele zu spielen. Folgende entsprechende Spiele habe ich gespielt: Super Smash Bros. Ultimate, Pokémon Let's Go Evoli, Shadow of the Tomb Raider, Yoku's Island Express, Super Mario Party, Meisterdetektiv Pikachu, Dude, Stop!, Wario Ware Gold und Minit. Da muss ich's wohl unter denen aufteilen.
    Ich hab aber vor, im heute beginnenden Steam Sale Celeste, The Messenger und Dead Cells zu holen. Vielleicht tut sich ja noch was.

    Allgemeine Kategorien
    Bester Soundtrack
    Super Smash Bros. Ultimate
    Mag etwas gecheatet sein, aber das ist mir egal. Es ist so verdammt geil.
    Bestes Art-Design
    The Messenger
    Wie Shovel Knight versteht es The Messenger eine wunderschöne Welt im Stile von 8Bit und auch 16Bit zu erschaffen. Sehr schön!
    Beste Spielwelt
    Yoku's Island Express
    Ich bin ein Fan dieser verrückten Insel voll Flipper. Hat einfach Spaß gemacht, sich da durchzubewegen und sogar Backtracking war cool.
    Beste Handlung
    The Messenger
    Der Plottwist gegen Mitte des Spiels war absolut überraschend und tolle geschriebene, selbstironische Charaktere tun ihr übriges.
    Bester Online-Multiplayer

    Bester Offline-Multiplayer
    Super Smash Bros. Ultimate
    Ist halt Smash.
    Bester Charakter
    Pikachu (Meisterdetektiv Pikachu)
    Der Typ ist einfach verdammt cool und witzig.
    Lustigstes Spiel
    Dude, Stop!
    Wer das nicht gespielt hat, sollte es dringend nachholen. Ein fantastischer Humor, der sehr an The Stanley Parable erinnert.
    Größte Überraschung

    Größte Enttäuschung
    Nintendo Switch Online
    Keine Ahnung, wie Nintendo für solch einen miesen Service Geld verlangen kann.
    Bestes Indie-Game
    The Messenger
    Beste Neuauflage
    Pokémon Let's Go
    Ist ja irgendwie eine Neuauflage von Pokémon Gelb
    Spiele nach Platform
    Nintendo Switch - Retail
    Super Smash Bros. Ultimate
    duh
    Nintendo Switch - eShop
    Hollow Knight
    Ich hab's zwar nur auf PC durchgespielt, aber zusammen mit den Switch-Neulingen das Spiel auch ein drittes Mal durchgezockt. Deshalb bin ich mal so frei und wähle das weltbeste Metroidvania hier rein.
    PlayStation 4 - Retail

    PlayStation 4 - PSN

    Xbox One

    PC
    The Messenger
    Top Spiel! Hat verdammt viel Spaß gemacht!
    Bestes Handheld-Spiel (Nintendo 3DS, PS Vita)
    Wario Ware Gold
    Auf Switch hätte ich's lieber gehabt. Trotzdem war's verdammt cool!
    Spiel des Jahres
    Super Smash Bros. Ultimate

    Ich vermisse bei euch allen ein bisschen Text zu euren Wahlen. Das war früher immer das schönste an diesen Abstimmungen. :(
    Geändert von Garo (07.01.2019 um 12:24 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hmmm... nach einigem Ueberlegen komme ich zum Entschluss, dass ich gar nicht mitmachen kann
    Der Grossteil von dem was ich dieses Jahr gespielt habe ist Zeugs der vergangenen Jahre und somit bleibt nicht wirklich viel Auswahl fuer die ganzen Kategorien

  10. #10
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich vermisse bei euch allen ein bisschen Text zu euren Wahlen. Das war früher immer das schönste an diesen Abstimmungen. :(
    Hast ja Recht. Habe mal ein bisschen Text dazu geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo-Online & PS-NOW Community-Appell 2018
    Von Tiago im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 15:09
  2. Nintendo-Online & PS-NOW - GOTY 2017 - Voting
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 20:49
  3. Das Spiel des Jahres 2008 (Nintendo DS) - Das Voting
    Von Philipp im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden