« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Mjyrn: Laut Regeln darf Yakuza 0 nur als bestes PC-Spiel gewählt werden, wodurch deine größte Überraschung und beste Handlung leider ungültig sind.
    *dramatisches* NOOOO.
    Ich ändere es...wenn mir etwas neues einfällt^^
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #22
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Allgemeine Kategorien
    Bester Soundtrack

    Super Smash Bros Ultimate

    Bestes Art-Design
    Gris

    Beste Spielwelt
    Yakuza 6: The Song of Life

    Beste Handlung

    Yakuza 6: The Song of Life

    Bester Online-Multiplayer
    Monster Hunter World

    Bester Offline-Multiplayer
    Super Smash Bros Ultimate

    Bester Charakter
    Yakuza 6: The Song of Life = Kazuma Kiryu

    Lustigstes Spiel
    Yakuza 6: The Song of Life

    Größte Überraschung
    Dead or Alive 6 Ankündigung

    Größte Enttäuschung
    Sonys E3 Präsentation

    Beste Neuauflage
    Spyro Reignited Trilogy

    Spiele nach Platform
    Nintendo Switch - Retail

    Super Smash Bros Ultimate

    PlayStation 4 - Retail
    Yakuza 6: The Song of Life

    PlayStation 4 - PSN
    DJMax Respect

    Spiel des Jahres
    Yakuza 6: The Song of Life
    Geändert von Zeraslight (28.12.2018 um 22:18 Uhr)


  3. #23
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Allgemeine Kategorien

    Bester Soundtrack

    Super Smash Bros Ultimate
    "F-Zerooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!"

    Bestes Art-Design

    God of War
    Beste Spielwelt
    Red Dead Redemption II

    Beste Handlung

    Red Dead Redemption II

    Bester Online-Multiplayer


    Bester Offline-Multiplayer

    Super Smash Bros Ultimate

    Bester Charakter

    Arthur Morgan

    Lustigstes Spiel


    Größte Überraschung

    Größte Enttäuschung

    Bestes Indie-Game


    Beste Neuauflage
    Let's Go Pikachu/Evoli

    Spiele nach Platform


    Nintendo Switch - Retail

    Super Smash Bros Ultimate

    Nintendo Switch - eShop


    PlayStation 4 - Retail
    Fist Of The North Star - Lost Paradise

    PlayStation 4 - PSN


    Xbox One


    PC
    Ancestors Legacy

    Bestes Handheld-Spiel (Nintendo 3DS, PS Vita)

    Punch Line

    Spiel des Jahres
    God of War
    Geändert von Demon (02.01.2019 um 01:04 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Allgemeine Kategorien

    Bester Soundtrack
    Red Dead Redemption 2

    Mir ist nur an ganz wenigen Stellen überhaupt aufgefallen, dass das Spiel überhaupt Musik enthält. Genau das macht für mich aber den Soundtrack so besonders: Das Spiel lebt von den Hintergrundgeräuschen; sei es dem Heulen eines Wolfes, das dich die Waffe zücken lässt, oder den fernen Hilfeschrei einer entführten Dame. Und wenn Musik genutzt wird, dann unterstrich Sie immer meine und Arthurs Stimmung.

    Bestes Art-Design
    Gris

    Atemberaubendes Artwork, und auch irgendwie alternativlos, weil da sonst dieses Jahr gefühlt nicht viel kam. Es scheint aber ein Trend weg vom Pixel-Look zu geben. Daher bin ich bespannt, ob es 2019 hier eine größere Auswahl gibt.

    Beste Spielwelt
    Dark Souls Remastered

    Mich fasziniert das Leveldesign auch noch Jahre später. Und auch hier gab es nicht viele Spiele, die mir dieses Jahr wegen ihres Leveldesigns aufgefallen sind.
    RDR2 wäre meine zweite Wahl gewesen, weil diese Immersion, die die Spielewelt schafft, natürlich unglaublich ist. Aber irgendwie war mir die Welt dann auch zu groß, zu aufgebläht.

    Beste Handlung
    Red Dead Redemption 2

    Die Story ist an sich nur ok, aber die Regie gehört zu dem besten, was mir diese Konsolengeneration bisher geliefert hat.Ich finde schwierig, das spoilerfrei zu erklären. Eine wunderschönes Beispiel ist die Szene, in der Arthur und Dutsch nach St. Dennis kommen, das mit seinen rauchenden Schornsteinen, Dreck, Armut und einem schwarzen Himmel wirklich in wenigen Bildern die Zivilisation als Dystopie und Perversion von "God's Own Country" zeigt, und man als Zuschauer sofort begreift, wieso die Bande die Freiheit des Wilden Westens vermisst.

    Bester Online-Multiplayer

    Bester Offline-Multiplayer

    Bester Charakter
    Der Verkäufer (The Messenger)

    Spolerfrei nicht zu erklären ....

    Lustigstes Spiel
    God of War

    Ist God of War lustig? Ich weiß es nicht. Kratos verzweifelte Versuche, Geschichten zu erzählen, haben jedenfalls etwas von einem Antiwitz. Mehr zum Schmunzeln gebracht hat mich sonst nur The Messenger.

    Größte Überraschung

    Größte Enttäuschung
    Octopath Traveler

    Ich weiß, viele mögen das Spiel. Für mich war es einfach nur durchschnittliche Genre-Kost mit einer zudem noch recht monotonen Story und langatmigen Kampfsystem. Ich habe 20 Stunden durchgehalten und mich dann doch lieber dafür entschieden, einige RPGs fürs SNES nachzuholen – und die waren allesamt besser.

    Ein anderer Kandidat war natürlich Fallout 76, bei dem ich allerdings von vorne herein gemischte Gefühle hatte, nachdem Elder Scrolls Online auch nicht das Gelbe vom Ei war. Und bei dem ich irgendwo froh über den Flop war, weil das in meinen Zeitplan eh nicht mehr gepasst hätte.

    Bestes Indie-Game
    The Messenger (Switch)

    Das brauch keine Erklärung. Dazu gibt es auch keine zwei Meinungen. Und falls doch, hat derjenige einfach keine Ahnung.
    Oder ich habe dieses Jahr einfach so viel Zeugs von 2017 und älter nachgeholt, dass meine Auswahl hier stark eingeschränkt ist. Hollow Knight hab ich bisher nicht angefangen; Celeste musste ich abbrechen, um meinen Pro Controller und die Wand nicht zu gefährden.

    Beste Neuauflage
    Pokèmon: Let's Go Evoli/Pikachu

    Tatsächlich das erste Pokemon, das mir seit langem Spaß macht. Für ein Switch-Spiel des Jahres fehlt mir aber der Pro-Controller-Support. So habe ich nur die Wahl zwischen Nackenschmerzen oder Sehnscheidenentzündung.

    Spiele nach Platform

    Nintendo Switch - Retail
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Ja, hab ich schon auf der Wii U gespielt. Dass Nintendo nun auch älteren Herren, bei denen die Hand-Auge-Koordination nicht mehr ganz so schnell ist, erlaubt die K-Level zu spielen, war für mich Kaufgrund.
    Ein großartiger 2D-Plattformer, bei dem die Herausforderung vor dem Abspann beginnt, und damit definitiv besser als New Super Mario Bros U.

    Nintendo Switch - eShop
    The Messenger

    PlayStation 4 - Retail
    God of War

    PlayStation 4 - PSN
    Iconoclasts

    Es ist das einzige PSN-Spiel von 2018, das ich gespielt habe. Und von den langen, wegzuklickenden Textpassagen abgesehen ein wirklich großartiges Spiel.

    Xbox One

    PC

    Bestes Handheld-Spiel (Nintendo 3DS, PS Vita)

    Erschienen 2018 noch Spiele für Handhelds? Zumindestkeines, was für mich irgendwie ein GoTY-Award verdient.

    Spiel des Jahres

    God of War

    Es spricht für Sony, dass die im Frühjahr ein Spiel raushauen und man zu diesem Zeitpunkt eigendlich schon weiß, dass das wohl das Spiel des Jahres wird. Aber mit Horizon Zero Dawn und God of War ist denen das gleich zwei Jahre in Folge gelungen.

    Für mich ist es das Spiel des Jahres, weil es eindrucksvoll zeigt, dass man keine riesige, zusammenhängende Open-World braucht, die mit NPCs und Questgebern und wer-weiß-was-allem vollgestopft ist. Sondern dass ein paar wenige Charaktere und ein Storytelling, das uns diese Charaktere sehr nahe bringt, vollkommen ausreicht.
    Geändert von Karltoffel (27.12.2018 um 22:43 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Allgemeine Kategorien

    Bester Soundtrack:
    Xenoblade Chronicles 2 - Torna: The Golden Country

    Bestes Art-Design:

    Beste Spielwelt:
    Xenoblade Chronicles 2 - Torna: The Golden Country

    Beste Handlung:
    Octopath Traveler

    Bester Online-Multiplayer:

    Bester Offline-Multiplayer:
    Super Smash Bros. Ultimate

    Bester Charakter:

    Lustigstes Spiel:

    Größte Überraschung:
    Der Joker in Smash!? Wat?

    Größte Enttäuschung:
    Allgemein Nintendos Spieleaufgebot 2018, auch wenn es gegen Ende besser wurde. Spiele wie Mario Tennis Aces, Super Mario Party und Pokémon Let's Go waren zwar nicht vollkommen schlecht, konnten mich aber wirklich nicht lange unterhalten, weil zu wenig Modi/Abwechslung/Ideenreichtum. Vor allem Kirby Star Allies hat mich als Kirby-Fan einfach nur enttäuscht. Dass Kirby-Spiele generell recht einfache Spiele sind, ist ja nichts Neues. Aber dieser Ableger war dermaßen unkreativ und ohne ein einziges richtiges Rätsel oder einen interessant aufgebauten Level, dass ich weinen möchte. Lediglich die Musik und Optik sprechen für das Spiel, können es aber nicht retten. Also insgesamt: 2018 = ernüchternd (für mich).

    Bestes Indie-Game:
    Dead Cells

    Beste Neuauflage:


    Spiele nach Platform
    Nintendo Switch - Retail:
    Super Smash Bros. Ultimate

    Nintendo Switch - eShop:

    PlayStation 4 - Retail:

    PlayStation 4 - PSN:

    Xbox One:

    PC:

    Bestes Handheld-Spiel (Nintendo 3DS, PS Vita):
    Radiant Histortia: Perfect Chronology

    Spiel des Jahres:
    Xenoblade Chronicles 2 - Torna: The Golden Country
    Geändert von Starkirby (27.12.2018 um 12:04 Uhr)



  6. #26
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Nintendo Switch - eShop:
    Dead Cells
    Das ist doch ein Retail-Game...

  7. #27
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Allgemeine Kategorien
    Bester Soundtrack

    Red Dead Redemption 2

    Einfach der vielseitigste Soundtrack der diese Jahr erschienen ist. Von traurig und erdrückend über episch und treibend bis hinzu aufbauend und euphorisch. Alles dabei. Melodien, Gesungene Lieder, ambienter Sound. Einfach Top.

    Bestes Art-Design

    God of War

    Nach kürzerem überlegen habe ich mich hier auf GoW festgelegt. Entscheidend sind vor allem die krassen Kontraste zwischen malerischen Wäldern, dunklen Höhlen, majestätischen Elbenpalästen und frostigen Bergspitzen. Dazu ein Monsterdesign das seinesgleichen sucht. Als ich das erste mal die Weltenschlange erblickt habe verschlug mir der Detailgrad dieser Gestalt fast die Sprache.

    Beste Spielwelt

    Red Dead Redemption 2

    Was soll man groß sagen. Unerreichter Detailgrad, hohe Glaubwürdigkeit, toll mit Content aller Art gefüllt. Alles in allem in ihrer Machart die immersivste Welt die ich bis jetzt betreten durfte.

    Beste Handlung

    Red Dead Redemption 2

    Auch da muss/will ich eigentlich nicht viel zu sagen. Die beste Geschichte die je in einem Spiel erzählt wurde, dazu diese vielen, gruselig real wirkenden Charaktere, gepaart mit der Welt die nicht nur Schauplatz sondern auch Teil des Geschehens ist. Ja, der Einstieg ist recht behäbig, und ja, es dauert bis das ganze Fahrt aufnimmt, aber die vielen, eher zähen Stunde verleihen den späteren Momenten noch mehr Gewicht. Herausragend auch wie diese Geschichte zeigt warum John Marston der Mann wurde der er in Red Dead Redemption ist.

    Bester Online-Multiplayer

    Call of Duty Black Ops 4: Blackout

    Meiner Meinung nach ist Blackout der einzige wirklich durchdachte und funktionierende Battle Royale. Coole Gadgets und Fahrzeuge, hammer Performance, sowie super flüssiges, griffiges Gameplay, das alles in der wohl schönsten und von den Schauplätzen und Strukturen diversesten BR Map die es gibt. Im Ernst: Die Idee alte Black Ops Maps in diese Mega Map zu streuen ist einfach simpel aber genial. Daduech hat es was nostalgisches und dazu noch gutes Leveldesign.

    Bester Offline-Multiplayer

    Super Smash Bros. Ultimate

    Bedarf keinen Kommentares. Es ist Smash und es rockt im lokalen Multiplayer wie kaum ein anderes Game.

    Bester Charakter

    Arthur Morgan, Red Dead Redemption 2

    Ja, Kratos wurde in diesem Jahr als Charakter enorm aufgewertet, und ja Atreus ist auch cool. Aber nichts schlägt für mich Arthur Morgan in diesem Jahr. Rockstar hat das Unmögliche geschafft, dieser Charakter gefällt mir noch besser als John Marston. Ich habe selten eine Figur gesehen (egal in welcher Kunstform) die derart Facettenreich und gleichzeitig realitätsnah geschrieben und inszeniert wurde. Rockstar hat mir unübertrieben durch Arthur einige Teile des Menschseins erklärt, und mich zum nachdenken angeregt. One of a kind.

    Lustigstes Spiel

    Far Cry 5

    Nach längerem überlegen kam diese Wahl sogar für mich selbst überraschend. Aber hey, ich finde FC5 hat einen Klasse Humor, eine handvoll skurriler Charaktere, sowie einige der witzigsten Sidequests dieses Jahr. Ich erinnere nur an das Hodenfestival, und die Mission wo man die "Dinger" besorgen muss . Definitiv mein größter Lachflash durch ein Spiel in diesem Jahr, und auch nur deswegen kurz vor Red Dead 2 und seinen tollen stranger missions gelandet.

    Größte Überraschung

    EVERYONE IS HERE, Smash Bros.

    Größte Enttäuschung

    Spiderman PS4

    Bin einfach (noch) nicht recht warmgeworden mit dem Spiel. Das Netzschwingen scheint mir einfacher und mehr "casual" als in Spiderman 2 für PS2, das Missionsdesign ist altbacken, die Levelstrukturen langweilig und durchschaubar. Das Kampfsystem ist die x-te Arkham Kopie und die Open World wirkt einfach monoton. Naja, mal schauen ob das noch was wird, eigentlich mag ich ja den Spinnenmann, und die Musik ist auch Klasse.

    Bestes Indie-Game


    Beste Neuauflage

    Red Dead Redemption 4k

    Ich weiß nicht ob das zählt (wahrscheinlich nicht). Aber die 4K Xbox One X Version von RDR1 ist einfach atemberaubend hübsch für sein Alter, und zeigt dass dieses Spiel seiner Zeit voraus war.

    Spiele nach Platform
    Nintendo Switch - Retail

    Super Smash Bros. Ultimate

    Alles gesagt. Everyone is here + lokaler Multiplayer= Spielspaßgranate für die kommenden Jahre

    Nintendo Switch - eShop

    Hollow Knight

    Hab mir (wie sicherlich nicht wenige) dieses Spiel besorgt nachdem ein gewisser User nicht aufhören wollte in den euphorischsten Tönen von diesem angeblichen Meisterwerk zu sprechen. Und wa soll ich sagen? Besser als Ori (dachte nicht dass dies möglich ist), besser als Super Metroid, einfach das beste Metroidvania das ich kenne. Schöner Artstyle, hammer emotionaler Soundtrack und ein überraschend cooles Kampfsystem. Dazu eine herausragend designte Map die zum ewigen erkunden einlädt.
    PlayStation 4 - Retail

    God of War

    Nahezu perfektes Kampfsystem, tolle Optik, epischer Sound und eine mitreißende Geschichte. God of War bietet all das. Weniger gefallen haben mir die wenigen fights gegen große Bossmonster, das RPG Zeug (dieses Spiel hätte irgendwelche Rüstungen und Werte wie "Glück" überhaupt nicht gebraucht, das wirkte auf mich einfach wie eine pseudo Maßnahme um das Spiel tiefer wirken zu lassen) und die für meinen Geschmack wirklich zu geringe Anzahl an Gegnertypen. Im Ernst: ich erinnere mich dass ein BotW teils doll dafür kritisiert wurde dass es zu wenig Gegnertypen gibt. Aber in dem Spiel war das Kämpfen nur einer von vielen Teilen, hier ist das Kämpfen der Hauptfokus! Und dafür gibt es einfach viel zu viele Gegner die gleich wirken bzw die gleiche Angriffsmuster haben, dazu sind es fast nur humanoide Gegner. Wirklich etwas verschenktes Potenzial an der Stelle. Für mich trotzdem ein kleines Meisterwerk, dieses Game.

    PlayStation 4 - PSN

    Xbox One

    Red Dead Redemption 2

    What else?

    PC

    Bestes Handheld-Spiel (Nintendo 3DS, PS Vita)

    Spiel des Jahres [/QUOTE]

    Red Dead Redemption 2

    Ja, rein spielerisch wirkt es manchmal altbacken. Ja, es dauert bis die Geschichte fahrt aufnimmt. Ja, viele Dinge wie Animationen und und Steuerung wirken so als wollen sie Tempo aus dem Spiel nehmen, und lassen es stellenweise zäh wirken. Aber nachdem ich nach etwa 20 Stunden begriffen habe warum all dies so ist, warum solche Designentscheidungen getroffen wurde, da war es um mich geschehen. Es war das erste Open World Spiel bei dem ich stundenlang durch die Wälder Steppen und Sümpfe gegangen (nicht gelaufen!) bin, und das ganze auf mich habe wirken lassen. Die Welt ist so glaubwürdig gestaltet, sowohl die atemberaubenden Landschaften, als auch die dichten Städte und verschlafenen Towns. Und selbst die gesellschaftliche Stimmung in diesem Westen an der Schwelle zur Moderne ist vorzüglich eingefangen und wird durch Spielwelt und Charaktere realistisch transportiert. Die langen Häutungsanimationen sowie die Tatsache dass ich nur einen Kadaver zur Zeit transportieren kann, verlangen einem für mich in anderen Titeln schon so in den Grind abgedrifteten und verbrauchten Spielelement wie dem Jagen neues Gewicht, eine neue Bedeutung, gar einen neuen Reiz. Und dieser Prozess gilt eigentlich als Metapher für den Rest des Spiels. Es gefällt nicht jedem, aber der der erkennt was dieses Werk zu sein versucht und was es letzendlich auch ist, der wird ein unvergleichliches Erlebnis vorfinden, das die erzählerisch fokussierten Open World Spiele der Zukunft maßgeblich beeinflussen wird. Es wird eine nie dagewesene Symbiose aus Charakteren, Spielwelt, Mainquests und Sidequests geschaffen. BotW hat gezeigt was mit Open World spielerisch möglich ist, Red Dead 2 macht das gleiche für den erzählerischen Aspekt, und löst damit für mich Witcher 3 ab. Ein wahres Meisterwerk, mit Ecken und Kanten die dem ganzen Kontur verleihen.

  8. #28
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Wie sieht es mit Hollow Knight aus ?
    Darf ich es - ausgehend von der Switch Version - in den allgemeinen Kategorien unterbringen ?
    Oder nur in den Platform Kategorien ?


  9. #29
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Hollow Knight aus ?
    Darf ich es - ausgehend von der Switch Version - in den allgemeinen Kategorien unterbringen ?
    Oder nur in den Platform Kategorien ?
    Du darfst es (leider) nur bei den Kategorien Nintendo Switch-eshop und/oder Playstation4-PSN wählen.

  10. #30
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Du darfst es (leider) nur bei den Kategorien Nintendo Switch-eshop und/oder Playstation4-PSN wählen.
    Ach...echt schade.
    Aber danke

    Allgemeine Kategorien
    Bester Soundtrack

    Red Dead Redemption 2

    Der Sountrack ist einfach geil.
    Natürlich muss man was für die Richtung übrig haben aber jeder Moment im Spiel ist passend unterlegt.

    Bestes Art-Design

    Beste Spielwelt

    Red Dead Redemption 2

    Hier stimmt einfach alles.
    Noch kein Spiel gesehn das so eine immersive Erfahrung bietet.

    Beste Handlung

    God of War

    Die Handlung hat mich einfach sofort gepackt.
    Wunderbares Storytelling.
    Mehr möchte ich hier nicht drauf eingehen da God of War weiter unten noch meine Anerkennung bekommt

    Bester Online-Multiplayer

    -

    Bester Offline-Multiplayer

    Super Smash Bros. Ultimate

    70(+) Charakterer, eine fette (fighting) Party, mehr muss man denk ich nicht sagen

    Bester Charakter

    Kratos (God of War)

    Musste hier etwas überlegen aber dann fiel meine Wahl auf Kratos weil ich seine Entwicklung über das gesamte Spiel einfach großartig fand.

    Lustigstes Spiel

    Größte Überraschung

    Diablo Immortal

    Es haben wohl alle eher mit Diablo 4 gerechnet aber mit einem Mobile Ableger wohl eher nicht.
    Ich hätte zwar auch lieber ein Diablo 4 oder zumindest ein Add On für Teil 3 gesehen aber hab trotzdem Bock auf Immortal.
    Für zwischendurch mal bestimmt ganz nett.

    Größte Enttäuschung

    The Video Game Awards

    Hab mich wohl da zuviel von den Gerüchten hypen lassen aber als dann nichts für Nintendo (außer Joker für SSBU) und eine (längst überfällige) Ankündigung von Borderlands 3 kam war ich doch echt angefressen.

    Bestes Indie-Game

    Beste Neuauflage

    Pokémon Let's Go

    Hübsche Grafik, keine Zuflalls Kämpfe und die Fangserie motiviert sogar Shinys zu fangen.

    Spiele nach Platform
    Nintendo Switch - Retail

    Super Smash Bros. Ultimate

    Spricht inzwischen für sich denk ich.

    Nintendo Switch - eShop

    Hollow Knight

    Kann mich da nur den Lobeshymnen von Heavydog und Garo anschließen.
    Bestes Metroidvania!
    Hätte es gerne auch in anderen Kategorien gesetzt.
    Eins meiner Highlights dieses Jahr.

    PlayStation 4 - Retail

    God of War

    Siehe Text "Spiel des Jahres"

    PlayStation 4 - PSN

    -

    Xbox One

    -

    PC

    -

    Bestes Handheld-Spiel (Nintendo 3DS, PS Vita)

    -

    Spiel des Jahres

    God of War

    Nach God of War konnte mein GotY nur noch RDR2 werden.
    RDR2 ist auch ein großartiges Spiel aber ich möchte kurz darauf eingehen warum es God of War aus meiner Sicht mehr verdient.

    Was hier Sony bzw die Santa Monica Studios abgeliefert haben ist einfach eine Wucht.
    Es muss einfach gelobt werden, dass sich getraut wurde der Reihe eine neue Richtung zu geben.
    Auch die Technik ist erwähnenswert.
    Das Spiel läd meines Wissens nicht einmal nach alles läuft aus einem Guss.
    Abschließend die Story und das Gameplay.
    Mich hat kein Spiel (außer vielleicht Hollow Knight) so sehr gepackt. Das Spiel schafft auch einen wunderbaren Spagat zwischen Storygetrieben und Erkundung der optionalen Areale / abschließen der Side Quests.
    Die Entwicklung von Kratos und Atreus ist einfach großartig mitzuerleben und das Ende...
    Selten so ein tolles emotionales Ende gesehen bei dem ich eine Gänsehaut hatte.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung
    Geändert von _Alucard_ (28.12.2018 um 22:08 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Nintendo-Online & PS-NOW Community-Appell 2018
    Von Tiago im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 14:09
  2. Nintendo-Online & PS-NOW - GOTY 2017 - Voting
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 19:49
  3. Das Spiel des Jahres 2008 (Nintendo DS) - Das Voting
    Von Philipp im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden