« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Kann man sich nicht nachimpfen lassen ?


  2. #12
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Bitte das ist doch lächerlich. Ein Mensch mit einem gesunden (nicht von Antibiotika zerstörtem) Immunsystem übersteht eine Grippe in 3-4 Tagen. Auch ältere Leute.
    3 bis 4 Tage sind ne leichte Erkältung, keine Grippe. Wenn dich sowas wirklich erwischt, dann liegst du gut und gerne ein bis zwei Wochen flach. Und übrigens empfiehlt auch NIEMAND einem gesunden Menschen in den besten Jahren eine Grippeimpfung. Bei chronischen Krankheiten oder im Alter (ab 60) kann es aber sinnvoll sein. Darum informiert man sich und lässt sich natürlich auch beraten. Für solche Leute kann eine Grippe schnell lebensgefährlich werden - die deutliche Mehrheit der Todesfälle durch Grippe betrifft Personen über 60 Jahre. Denen kann diese Impfung das Leben retten. Dass du dich darüber freust, dass der Impfstoff nicht verfügbar ist, ist ekelhaft. In deiner Verblendung wünscht du quasi Menschen den Tod. Sorry Junge, aber wenn du das Zeug, das du von dir gibst, wirklich glaubst, dann würde ich dir professionelle Hilfe empfehlen.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Sicher sind nicht für jeden alle Impfungen sinnvoll und ganz risikolos sind die auch nicht, aber man muss einfach abwägen, welches Risiko größer ist.
    Danke, das bringt es perfekt auf den Punkt.
    Geändert von Fabian (21.12.2018 um 17:24 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #13
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Natürlich muss ich mich wenn ich in den Regenwald fliege um dort mal schön Urlaub zu machen gegen Malaria und was es da alles gibt Impfen lassen. Das ist mir auch klar.

    Aber die Pharmaindustrie nutzt nun mal unsere Angst vor Krankheiten jeglicher Art aus. Ja da verpasst mal schön nem kleinen Säugling eine 5 Fach Schutzimpfung als was zu riskieren. Das ist Verdummung im ganz großen Stil was da mit uns getrieben wird. Komisch hier sind doch so viele intelligente Leute. Aber alle (oder vermutlich alle kann man ja nie ganz sagen) tragen die rosarote Impfen ist super Brille.

    Und wenn man sein Immunsystem richtig schützt SIND 3-4 Tage auch eine Grippe.


  4. #14

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wart mal ab, wenn du irgendwann mal nicht mehr nur die Verantwortung für dich zu tragen hast.
    Oder mal im Bekanntenkreis was mitbekommst.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, was es bedeutet, wenn ein Kleinkind eine bakterielle Hirnhautentzündung hat und was das für gravierende Folgen haben kann.
    Leider in einem Alter, in dem noch keine Impfung möglich war.

  5. #15
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich merk schon unbelehrbar. Da kann man wohl sagen was man will. Die Industrie hat euch alle fest im Griff...

    Aber egal ich freu mich auf Weihnachten.

    Gibt's denn das ganze Spiel auf ZDF Rince?
    Sky überträgt doch nur die Spiele.


  6. #16

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Hut ab Synthoras.
    Du teilst Dir gerade mit Murdock den Thron.

  7. #17

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ich hoffe für dich, dass dir deine Wahnvorstellungen & Paranoia nicht irgendwann mal das Genick brechen.

  8. #18
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Keine Angst. Ich selbst Arbeite nicht auf der Geronto-Station. Habe das also nicht live mitbekommen müssen. Dieses Jahr dürfen nicht geimpfte Mitarbeiter nicht ohne Mundschutz und Schtzkleidung auf die Station. Beim Impfen geht es ja nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern um die der Bevölkerungsgruppen, die nicht geimpft werden können. Z.B. Säuglinge. Würde sich jeder zuverlässig Impfen, dann wäre das Risiko für ungeschützte sehr viel geringer.
    Über die Grippeimpfung lässt sich natürlich streiten. Wer sich guter Gesundheit erfreut, braucht diese wahrscheinlich nicht. Wenn man aber im Kontakt mit gefährdeten Gruppen ist, wäre es fahrlässig darauf zu verzichten.

    Das die Pharmaindustrie gewinnorientiert handelt lässt sich nicht abstreiten. Aber genau bei Impfungen würde ich ihr das nicht vorwerfen.


  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Schonmal was von Pocken gehört, Synthoras? Oder der Beulenpest? Viel Spaß wenns dich erwischt.

  10. #20

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ach was, mit nem guten Immunsystem und gesunder Ernährung, wie Bio-Kuchen is das nach 3-4 Tagen wieder weg

Ähnliche Themen

  1. 3Ds ja oder nein?
    Von GameBoy-Junge im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 22:31
  2. HDTV ja oder nein?
    Von Skully im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 19:29
  3. SSX für Wii? Ja oder nein?
    Von mark-labs im Forum Nintendo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 20:55
  4. NEIN oder JA
    Von golden boy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 14:59
  5. Sex vor der Ehe, ja oder nein?
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden