« 12
  1. #11
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mh, im großen und ganzen lief das Jahr gut bei mir:

    - Gut in neuer Wohnung/Stadt eingelebt
    - das ganze Jahr über 2x wöchentlich Sport durchgezogen (außer wenn ich krank war)
    - am Zeichnen drangeblieben (wenn auch die letzten Monate mit vielen Abstrichen)
    - Studium begonnen (und dabei u.a. interessantes über mich rausgefunden)
    - ansonsten auch alles stabil

    Passt!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Hah. Mit Abstrichen am Zeichnen geblieben

  3. #13
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Im Grunde kann ich mich nicht beschweren. Es gab keine Todesfälle, gesundheitlich sieht es ganz gut aus, der Familie geht es gut. Aber das Jahr war sehr stressig und ist nur so an mir vorübergezogen. Das neue Haus musste renoviert werden, weshalb ich sehr viel Zeit und Arbeit reingesteckt habe. Wir haben das Haus quasi auseinandergenommen, so dass nur noch der nackte Beton übrig war. So konnte ich viel lernen, habe elektrische Leitungen verlegt und Steckdosen (unter Aufsicht eines Elektrikers, der auch alles abgenommen hat) angeschlossen, Türzargen rausgerissen, Laminat und Teppich entfernt, Tapeten runtergerissen, gestrichen usw... Was wir nicht selbst erledigen konnten, haben dann Profis erledigt, wie zum Beispiel der Einbau des neuen Badezimmers.
    Im Sommer folgte der Umzug, dann musste das alte Haus für die neuen Mieter hergerichtet werden. Im großen und Ganzen saßen wir das ganze Jahr dran.
    Zwischendurch wurden die Jungs eingeschult. Der Ältere auf eine körperbehinderten-Schule und sein Bruder kam in eine Regelschule. Deren kleine Schwester kam in einen neuen Kindergarten, bei dem anfangs nicht wirklich alles rund lief. Ach was, es läuft bis heute noch nicht alles glatt dort.
    Zwischendurch hatten wir zwei oder dreimal Zeit ins Kino zu gehen, unter anderem Avengers Infinity War.
    Nun liegt das alles hinter uns und der Stress kann auch etwas nachlassen. Ich hoffe, dass ich ab nächsten Jahres auch endlich mal dazu komme meinen Bücherstapel abzuarbeiten, und die Comics zu lesen, die ich seit etwa einem Jahr regelmäßig kaufe, aber nicht dazu komme sie zu lesen.

    Also insgesamt ist es Meckern auf hohem Niveau. Ich denke, diesem Jahr würd eich ein esolide 7/10 geben.

  4. #14
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    So ziemlich das schlimmste Jahr, das ich bisher hatte. Ich will es mal so sagen: Der Höhepunkt war eine Beerdigung.



  5. #15
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Na das ist natürlich nie toll mein Beileid...


  6. #16
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Na das ist natürlich nie toll mein Beileid...
    Danke. Aber hey, ich habe dieses Jahr (nach zweimal Durchfallen) meinen Führerschein geschafft. Immerhin etwas.



  7. #17
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Nicht son tolles Jahr, aber der Tiefpunkt ist wohl überwunden. 2019 wird intensiv und hoffentlich gehts bergauf.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    War ein gutes Jahr. Nicht allzu viel negatives, dafür ein paar positive Sachen (z.B. war ich in Tokyo). War gut. Nicht überragend, aber gut. 7/10

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mein Jahr war leider auch phasenweise hart durchwachsen. Aber immerhin gab es auch ein paar schöne Momente. Ich versuche daher mal positiv ins neue Jahr zu gehen. Es steht einiges an, das verspricht spannend zu werden.


  10. #20
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    + Bin Onkel geworden!
    + 3 schöne Urlaube gehabt, den letzten davon im im August 2018 erworbenen Wohnwagen
    + Meine Mädels entwickeln sich super. Große ist in der Schule sehr gut (2. Klasse), Kleine (3 Jahre alt) ist jetzt so weit, dass sie die Welt um sich herum bewusst wahr nimmt, Sachen hinterfragt, eigene Schlüsse zieht usw.

    - Im Mai eine kleine OP gehabt, die eigentlich aus 2 kleinen (unabhängigen) Eingriffen bestand. Beide schief gegangen, und ich hatte noch lange Spaß damit.
    - Viel Stress auf der Arbeit
    - In Verbindung mit dem Punkt zuvor: Viel Stress = kein Bock mehr mich zu bewegen, sondern lieber zum Ausgleich Schoki = die Waage zeigt mehr an
    - In Verbindung mit dem Punkt zuvor: Meine Bandscheibe (die war vor 5 Jahren schonmal draußen) hat sich wieder gemeldet
    - In Verbindung mit den 3 zuvor genannten Punkten: allgemeine Laune sinkt

    Jaja, neues Jahr, alles anders. Blubb. Ist ja nicht so, dass nur weil man einen neuen Kalender aufhängt, auch Arbeitspensum und Bauchspeck resettet werden.

Ähnliche Themen

  1. Euer 2018 in Musik
    Von NinMon im Forum Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 23:45
  2. Erstellt nächstes Jahr euer eigenes RPG auf PS4 und Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2018, 09:47
  3. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 12:46
  4. Euer Nintendo-Jahr 2014
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 02:40
  5. Euer PlayStation-Jahr 2014
    Von Tiago im Forum PlayStation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden