12 »
  1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Wie war euer Jahr 2018?

    Wie war euer Jahr 2018? Gebt hier doch mal ein kurzes (oder längeres) Feedback ab.

    Ich fange mal direkt an.

    Mein Jahr 2018 war alles in allem gut. Es gab keine Tragödien oder Todesfälle in der Familie. (Außer vielleicht dieser entfernte Onkel aber der kann auch einfach nur weggezogen sein) Beruflich lief es auch gut. Die Arbeit macht mir soweit immer noch Spaß. Keinen Stress mit der Freundin einfach aus dem Grund weil ich immer noch Single bin. Gesundheitlich geht es mir auch immer besser. (Also es war auch letztes Jahr nicht schlecht oderso nur im Vergleich dazu besser) Hmm fehlt noch was? Glaube nicht.

    Ich gebe dem Jahr 9/10 möglichen Punkten.


  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Verlobung, Beförderung in das Team des CFO samt Gehaltserhöhung. Gesundheitlich und sportlich top, in der Familie alles gut. War ein wunderschönes Jahr und ich bin aktuell extrem zufrieden.

    11/10

  3. #3
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Mal überlegen. Habe einen Job gefunden, der sich sehr gut mit meinen Wünschen deckt. Gehalt ist auch gut. Mit meiner Freundin zusammengezogen. Wohnung ist richtig toll und hat für uns die perfekte Lage. Studium geht jetzt langsam zu Ende, Masterarbeit läuft gut.

    Insgesamt würde ich sagen: Ein sehr intensives Jahr. Alles erreicht, was ich erreichen wollte, manche Erwartung sogar leicht übertroffen. Ein Urlaub wäre noch schön gewesen, aber das folgt dann nächstes Jahr wieder.

    10/10 - hätte man mir das vorher so gesagt, hätte ich es nicht geglaubt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Im Studium Probleme, in eine persönliche Krise gerutscht, Freunde verloren, 10Kg zugenommen, Heiratsantrag abgelehnt, Magenprobleme.

    1/10

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Endlich flügge geworden und wohne total gern hier, durch nen Standortwechsel meiner Arbeit hab ich mehr Geld in der Tasche und einen kürzeren Arbeitsweg.. hmm. mein Bruder hat endlich geheiratet, ich war auf ein paar geilen Konzerten und generell viel positives erlebt.

    Yep. 2018 war super!

  6. #6
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Geiles Jahr gewesen. Geht mir wie den Vorpostern ähnlich. Hoffentlich bleibt es nächstes Jahr auch so.

  7. #7
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Richtig gut! Ich glaube, mit geraden Zahlen habe ich Glück.

    Viel rumgekommen (war z.B. in Amsterdam), zum ersten Mal auf einem Festival, Familie ist um zwei süße Babykatzen gewachsen, Schwester hat geheiratet, viel gelesen, gesundheitlich alles super (regelmäßiges Laufen macht sich bemerkbar), viele neue Filme/Serien entdeckt, ein schön heißer Sommer und habe endlich Kontaktlinsen

    10/10, mein bisher bestes Jahr. Ich hoffe, das setzt sich 2019 fort.

  8. #8

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Es gab sicher schlimmere Jahre, dieses Jahr war für mich aber trotzdem nichts besonderes. Übliche Alltagsprobleme, glücklicherweise aber keine größeren. Immer noch nicht umgezogen zu sein nach 1 1/2 Jahren ist sicher aber schier ein Rekord ansonsten einige Male nach Holland rübergefahren um Lebensmittel einzukaufen die es hier kaum gibt, meiner Katze Zelda geht es weiterhin gut und das ist die Hauptsache

  9. #9

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Das Jahr hat mit einer Lungenentzündung angefangen und wurde mit einer Grippe fortgesetzt. Dazu kam mehr Stress auf der Arbeit als gewöhnlich. Mich erwischte eine Angina und hab seit März einen Tinnitus. Im Sommer hat mich meine Freundin verlassen.. und der Arbeitsstress ging ausserdem bis zum 21.Dez weiter.

    Freue mich extrem das das Jahr bald vorbei ist. Es war das schlechteste seit Jahren.

    1/10

    PS: Aber sonst gehts gut. ^^
    Geändert von Anonym_220427 (23.12.2018 um 18:29 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    An sich war das Jahr gut.
    Die letztes Jahr vorhergesagte Dialyse konnte ich noch durchweg vor mir herschieben und die Nieren gerade noch so am Limit halten.
    Beruflich hat sich nicht viel Neues getan, aber das Geld wurde mehr.
    Kann mich insgesamt nicht wirklich beklagen.

    Wenn das kommende Jahr auch wieder so wird, bin ich schon zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Euer 2018 in Musik
    Von NinMon im Forum Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 23:45
  2. Erstellt nächstes Jahr euer eigenes RPG auf PS4 und Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2018, 09:47
  3. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 12:46
  4. Euer Nintendo-Jahr 2014
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 02:40
  5. Euer PlayStation-Jahr 2014
    Von Tiago im Forum PlayStation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden