« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Grundsätzlich bin ich so oder so jemand, der nichts geschenkt haben möchte. Gegen Präsente aus gegebenen Anlässen als Ausnahme spricht bei mir jedoch nichts. Auch schön, Kleingeld zu bekommen das ich nicht zurückzahlen brauche

  2. #22
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Aber da wir das nächste Jahr schlecht planen können, weil was kleines unterwegs ist, haben wir das dieses Jahr auch bleiben lassen. Stattdessen haben wir uns ein größeres Bett gegönnt^^
    Ohh, Glückwunsch!


    @topic
    Zu Weihnachten bekommen eigentlich nur meine Eltern was, da schenken meine Geschwister und ich gemeinsam. Wir bekommen auch umgekehrt was von ihnen. Das allermeiste läuft da mittlerweile über vorher geäußerte Wünsche. Wenn ich ehrlich bin, hänge ich noch ein bisschen an diesem gemeinsamen Geschenkeauspacken an Heiligabend, aber ich arbeite dran, mich davon etwas zu lösen. Denn eigentlich ist das Beste an Weihnachten für mich die gemeinsame Zeit mit der Familie. Ich hab darüber nachgedacht, ob ich fürs nächste Jahr mal konkret eine Änderung vorschlagen sollte, aber ich weiß nicht, ob meine Eltern da mitziehen wollen würden. Na ja, mal sehen.
    Mit Freunden schenke ich zu Weihnachten bewusst nicht, stelle ich mir als zu viel Stress für alle vor und offenbar sehen meine Freunde das genauso. Wenn jemand ausnahmsweise doch mal was schenkt, weil er/sie eine Idee hatte, dann ist das ok, zwingt aber nicht zu Gegengeschenken.

    Generell schenke ich aber sehr gerne, und ich freu mich eigentlich auch drüber, wenn mir jemand mit einem Geschenk eine Freude machen möchte. Eine Idee wäre, einfach anlassungebunden zu schenken, wannimmer man eine Idee hat oder jemandem eine Freude machen möchte oder was auch immer. Aber wahrscheinlich würde sich bei vielen der häufig verspürte "Geben-Nehmen-Druck" beim Schenken dann nur verlagern, mehr in Richtung Häufigkeit und Größe von Geschenken.

    Schenken an sich ist aber auch ein spannendes Thema. Weihnachtsgeschenke sind da glaub ich nur die Spitze vom Eisberg.


    /edit: Hab vergessen - meine Oma bekommt auch noch was, und zwar einen Kalender mit Fotos von der Familie aus dem vergangenen Jahr. Meine Eltern bekommen auch immer so einen. Das ist ein Geschenk, das ich auch noch machen würde, wenn wir Schenken sonst abschaffen würden. Macht immer wieder Spaß, den zu gestalten und dann ein Jahr lang die Bilder um sich zu haben.
    Geändert von NinMon (25.12.2018 um 17:46 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Na eben, der ist ja auch nicht schlecht: die Konsumgesellschaft kritisieren, aber sich eine Kaffeemschine für 500 Euro kaufen... naja ich trinke auch sehr gerne und sehr viel Kaffee, brauche dafür aber nur meinen Wasserkocher, weil ich fast immer löslichen Kaffee hole

    Ninmon: mir den Streß beim Geschenkeeinkauf zu ersparen ist bei mir zudem auch ein Grund, da meine Familie immernoch eine sehr große Familie ist

  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Wir haben diesmal der kompletten Verwandtschaft selbstgemachte Fotoalben von unserer Hochzeit geschenkt. War Arbeit genug^^
    Du hast was verschenkt, ab auf den Stuhl und in die Ecke mit Dir!
    Geändert von Greg (25.12.2018 um 18:38 Uhr)

  5. #25
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich meinte nicht, dass es prinzipiell verwerflich ist, Weihnachtsgeschenke auszutauschen, falls das so rüberkam. ^^' Jeder kann ja schenken, wie er/sie lustig ist. Und wenn jemand gerne zu Weihnachten Geschenke austauscht und daran aufrichtige Freude hat, so be it.
    Was ich persönlich nur etwas schade finde, ist, wenn das Schenken zum inhaltsleeren, datumsgebundenen Zwang verkommt. So extrem seh ich es in meiner Familie zwar nicht, aber manchmal werden schon so Punkte erreicht, wo man das Gefühl hat "Okay, warum jetzt der Stress, nur um irgendwas zu schenken?" oder wie jemand dieses Jahr so schön sagte "Es ist doch schon ein Geschenk, dass wir alle zusammen hier und gesund sind." (Was auch nicht mehr so selbstverständlich ist, seit alle ausgezogen sind und woanders wohnen.)
    Deswegen denke ich drüber nach, ob man das Ganze nicht etwas ändern könnte.

  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht, dass es prinzipiell verwerflich ist, Weihnachtsgeschenke auszutauschen, falls das so rüberkam. ^^'
    Ich bin mittlerweile Weihnachtsgeschenkegegner. Any more questions? ^^

  7. #27
    Avatar von Gantsu
    Registriert seit
    18.03.2020
    Beiträge
    25
    Sorry, wenn es etwas off-topic ist, aber ich habe den "Schlag den Star - Das 3. Spiel" Gewinn vom 3.12.2023 nintendo-online Gewinnspiel (Link: https://nintendo-online.de/news/4292...ar-das-3-spiel) immer noch nicht erhalten. Kann mir bitte irgend jemand aus der Community weiterhelfen, dass @Jannes bzw. Johannes K. kurz mal in seine private Nachrichten reingeguckt?
    Wäre darüber sehr dankbar.

  8. #28
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    429
    Konsolen
    Ja. Ist wohl auch nicht das erste Mal!
    Keine Ahnung, die Jungs sind ja auch sehr beratungsresistent aber vielleicht wird man ja durch deinen Post aufmerksam.
    Geändert von Ryo Hazuki (13.03.2024 um 09:45 Uhr)
    The artist formerly known as Ryo Hazuki is now known as Ryo Hazuki again, now that he has a new password.

  9. #29
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Gantsu Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn es etwas off-topic ist, aber ich habe den "Schlag den Star - Das 3. Spiel" Gewinn vom 3.12.2023 nintendo-online Gewinnspiel (Link: https://nintendo-online.de/news/4292...ar-das-3-spiel) immer noch nicht erhalten. Kann mir bitte irgend jemand aus der Community weiterhelfen, dass @Jannes bzw. Johannes K. kurz mal in seine private Nachrichten reingeguckt?
    Wäre darüber sehr dankbar.
    Ich würde es an deiner Stelle noch mal direkt in den Thread schreiben. Passiert leider wie Ryo sagt öfter, wobei mehr als drei Monate später natürlich besonders krass sind.

  10. #30
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hake bei Jannes nach, sorry dafür!

Ähnliche Themen

  1. Freitag, der 13. beginnt dieses Jahr am 26. Mai
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 15:06
  2. Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 10:00
  3. Wie feiert ihr dieses Jahr Weihnachten?
    Von WiinDSk8ter im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:27
  4. MP2 noch dieses Jahr in EU!
    Von thop im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 10:10
  5. Zelda noch dieses Jahr?
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden