« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Also ein "Edit von Tiago" ist doch okay.

  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich finde wer sagt "Ich schenke nichts und will auch nichts." Ist ein Griesgram.
    Dann finde ich, dass Leute, die Kaffeemaschinen für 500€ an Weihnachten verschenken, Opfer des Systems sind und ihre Aufgabe in der Konsumgesellschaft planmäßig erfüllen

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe mir explizit nichts gewünscht und dann einfach etwas Kohle bekommen - damit kann ich definitiv mehr anfangen als mit irgendwelchen materiellen Gütern, von denen die anderen nicht wissen, ob es mir gefällt. Aus dem gleichen Grund verschenke ich auch gerne Gutscheine: Meine Eltern haben beispielsweise einen Gutschein für ein lokales Café bekommen und mein Neffe erhält morgen Guthaben für den PlayStation Store, damit sich der Jung irgendwelches Fortnite-Zeug kaufen kann

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aus dem Grund schreiben wir immer Wunschlisten. Dann weiß man, dass man sich darüber freuen wird und weiß trotzdem nicht exakt, was man bekommt.


  5. #15
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich schenke gerne und verschenke auch gerne. Nie irgendwas Großes, aber ich mag es, wenn andere sich darüber freuen, wenn sie etwas bekommen was sie toll finden.

    Außerdem gehts bei Weihnachten ja nicht primär um Geschenke, sondern um eine schöne Zeit mit den Liebsten zu haben

    In diesem Sinne, allen ein frohes Weihnachtsfest.

  6. #16
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dann finde ich, dass Leute, die Kaffeemaschinen für 500€ an Weihnachten verschenken, Opfer des Systems sind und ihre Aufgabe in der Konsumgesellschaft planmäßig erfüllen
    Jetzt hörst du dich an wie ich im Impfen Thread.

    Das hat sie sich Monate lang gewünscht und ich habe für sie darauf gespart. Als ich ihr das Ding dann geschenkt hab...
    Ach diese strahlenden Äuglein waren es einfach wert.


  7. #17
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich habe nur meiner Nichte etwas geschenkt. Sie hat sich doch sehr doll drüber gefreut, worüber ich mich dann natürlich auch gefreut habe. Meine Schwester bekam auch etwas – wobei das mehr Scherz war. Sie wollte ein altes „Fische-Angel-Spiel“ haben, dass wir als Kinder hatten. Anstatt es ihr einfach so mitzubringen, hatt' ich's eingepackt.

    Generell verschenke ich nur etwas, wenn ich ein passendes, ideales Geschenk habe. Schenken nur um des Schenkens Willen mochte ich noch nie. Man muss sich nicht „diktieren lassen“, wann man jemandem etwas schenkt. Wer aber Anlässe wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag braucht oder einfach gern nutzt, soll es so machen. Stört mich ja nicht. Auch wenn ich selbst nicht allzu gern Geschenke erhalte. Hauptsächlich da es sich oft durch Feiertage usw. einfach erzwungen anfühlt.

  8. #18

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Jetzt hörst du dich an wie ich im Impfen Thread.

    Das hat sie sich Monate lang gewünscht und ich habe für sie darauf gespart. Als ich ihr das Ding dann geschenkt hab...
    Ach diese strahlenden Äuglein waren es einfach wert.
    Ich finde die Grenzen zum Cyber-Mobbing sind hier wieder mal schwindend und tendenziell mehr als undurchsichtig. Achte bitte auf deine gewählte Ausdrucksweise.

  9. #19
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich schenke jemandem was, derschenkt mir was zurück...im Endeffekt Kauf ich mir dann direkt selber was und weiss auch, dass ich das will.
    So sehe ich das auch. Höhepunkt war vor 1-2 Weihnachten mal, als ich und der Bruder meiner jetzigen Frau uns gegenseitig 20€ PSN Guthabemkarten geschenkt haben. Seitdem haben wir ausgemacht wir lassen das mit dem schenken.
    Meine Frau und ich haben uns die letzten Jahre immer was "kulturelles" geschenkt (Theater, Kabarett,...) wo wir zusammen hingegangen sind. Das fand ich eigtl ne sehr gute Lösung. Aber da wir das nächste Jahr schlecht planen können, weil was kleines unterwegs ist, haben wir das dieses Jahr auch bleiben lassen. Stattdessen haben wir uns ein größeres Bett gegönnt^^
    Meiner Family/Schwiegermama hab ich gesagt, dass ich auf keinen Fall Geld und Gutscheine haben will, wenn dann nur ne Kleinigkeit für max 20€. Das hat bis jetzt auch wunderbar geklappt, mal seh'n was noch kommt, sind mit den Weihnachtsbesuchen noch nicht durch...

    Wir haben diesmal der kompletten Verwandtschaft selbstgemachte Fotoalben von unserer Hochzeit geschenkt. War Arbeit genug^^

  10. #20
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Bin da eigentlich auch sehr pragmatisch, wie die meisten hier. Ein "größeres" Geschenk gibts bei mir nur für die Freundin. Meistens irgendetwas, das sie eigentlich gerne hätte, aber sich nicht selbst kaufen würde. Überspitzt könnte man sagen "unnötiger" Luxus, aber ab und an kann man sich das auch mal gönnen. Zudem hält sich das preislich auch sehr im Rahmen, dafür sorgt das Dasein als Student automatisch.

    Ansonsten bekommen noch die Eltern kleinere Geschenke, eben als Aufmerksamkeit. Ein guter Wein, besondere Schokolade, eine interessante CD oder sowas eben. Auch bei solch "kleineren" Dingen findet man immer was, was sich die beschenkte Person vielleicht nicht selbst kaufen würde, aber sich trotzdem darüber freut.

    Von genannten Personen bekomme ich ebenso Geschenke zurück. Hat aber alles begrenzten Umfang. Ansonsten beschenkt man sich mit der Zeit, die man zusammen verbringt. Und eine meiner Tanten backt immer sehr viel. Die Ergebnisse sind für mich eines der Highlights überhaupt. Eigentlich für uns alle. Am Ende sinds dann doch eher solche Dinge.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Freitag, der 13. beginnt dieses Jahr am 26. Mai
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 15:06
  2. Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 10:00
  3. Wie feiert ihr dieses Jahr Weihnachten?
    Von WiinDSk8ter im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:27
  4. MP2 noch dieses Jahr in EU!
    Von thop im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 10:10
  5. Zelda noch dieses Jahr?
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden