1. #1

    Registriert seit
    24.12.2018
    Beiträge
    2

    Gebrauchte Switch Pokemon Lets Go Bundle -Spiel funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich habe meine Neffen eine Nintendo Switch Lets Go Pikachu gekauft. Vorher hatte ich die Switch bereits in Betrieb. Habe aber mein Profil wieder runtergelöscht. Nun können die Neffen nicht spielen, weil das vorinstallierte Spiel "schon regestriert ist" vermutlich auf mich. Wo kann ich das in meinem Nintendo Account einsehen?

    Wenn ich die Switch auf Werkseinstellung zurücksetze, ist dass auch das vorinstallierte Spiel weg?

    Danke Euch für schnelle Hilfe!!!
    Viele Grüße und schöne Weihnachten.
    Geändert von tine2211 (24.12.2018 um 20:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hast du online einen Account angelegt? Wenn ja -> erstell einen neuen User auf dem Profil und melde dich im eShop mit deinn Zugangsdaten an. Da solltest du das Spiel dann nochmal herunterladen können.

  3. #3

    Registriert seit
    24.12.2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Hast du online einen Account angelegt? Wenn ja -> erstell einen neuen User auf dem Profil und melde dich im eShop mit deinn Zugangsdaten an. Da solltest du das Spiel dann nochmal herunterladen können.
    Ich habe mir einen Nintendo Account erstellt, meinst du diesen Account? Verknüpft habe ich den Account nicht. Sorry, kenne mich noch nicht so aus.

    Wenn ich das so mache, wie du beschrieben hast, müsste ich meinen Account meinen Neffen überlassen, oder? Ich selbst habe aber auch eine Switch (Pokemon Bundle), die ich mir nach dem ich die o.g. verschenkte getestet hatte, gekauft. Hier benutze ich diesen Account ja auch.

    Als konkrete Fehlermeldung bei meinen Neffen kommt "Das Spiel kann von dem Benutzer nicht verwendet werden"

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Scheint als hättest du das Spiel, dadurch das du deinen Account auf der Switch (als erstes) eingerichtet hast, mit deinem Account verknüpft.
    Keine Ahnung wie das bei Bundles ist aber ich wüsste jetzt keinen Weg das Spiel mit dem Account deines Neffen zu verknüpfen...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das Spiel müsste jetzt mit deiner Nintendo ID (bzw. deinem Nintendo Account) verknüpft sein. Dein Neffe kann das Game nur spielen, wenn dein Account auf der Konsole ist.

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Einfach mal bei Nintendo anrufen und das Problem schildern.

    Die können die Zuordnung eventuell ändern und das Spiel der Nintendo ID deines Neffen zuordnen.
    Sie müssten ja im System sehen, dass aktuell zwei Pokemon Go Titel deiner ID zugeordnet sind.

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Switch
    Von darkwowpg im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 22:31
  2. So funktioniert die Spracheinstellung im neuen Zelda-Spiel für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 01:46
  3. Pokémon Go:Pokemon Trainer Club funktioniert nicht
    Von Mystery_Zelda_Kudo im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 18:11
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 10:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden